Raissa

Besucher unseres Forums stellen sich vor.
Antworten
Raissa

Raissa

Beitrag von Raissa »

Hallo auch von mir...
so, dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Arzthelferin, habe fast erwachsene Kinder und mich reizen die skandinavischen Länder. Nächstes Jahr möchte ich zum ersten Mal nach Norwegen, um dort Urlaub zu machen und mich auch dort vor Ort zu informieren, wie die Chancen stehen, dort als Arzthelferin zu arbeiten. Auch möchte ich das Land erst mal auf mich wirken lassen. In meinem Kopf schwirren schon länger Gedanken zur Auswanderung herum, aber ich möchte erst meine Kinder "groß" haben, weil diese auf keinen Fall hier weg wollen. Da ich alleinerziehend bin, wollte ich ihnen nicht die Möglichkeit nehmen, ihren Vater und ihre Großeltern regelmäßig zu sehen.
Nun gut... auf jeden Fall freue ich mich, euch gefunden zu haben! :D Hier kann man sich wirklich nützliche Infos rausfischen.
Liebe Grüße
Raissa
*Munin*
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hallo auch von mir...

Beitrag von *Munin* »

Velkommen skal du være...
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht... ( H. Heine )
kiki

Re: Raissa

Beitrag von kiki »

Hallo
Herzlich Willkommen
*Sascha 1990 *Kevin 1992*Mike1995 * simon2004
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

Hallo Raissa !
Schøn, daß du den Weg zu uns gefunden hast. Hier bekommst du auf jeden Fall alle Informationen die du benøtigst für deinen Urlaub und fuer deine eventuelle Arbeitssuche in Norwegen.
bayer45
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bayer45 »

Hallo Raissa,

herzlich willkommen hier.
bayer45
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kviknedøle »

Hallo Raissa,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Wo soll es denn im Urlaub hingehen? Was sagen eure Kinder, dass Ihr auswandern wollt?
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Raissa

Beitrag von Raissa »

Danke für die nette Begrüßung! :D
@Rainer 28 Wohin es gehen soll, weiß ich noch nicht so genau. Ich wälze im Moment noch Kataloge und lese alle Bücher, die ich in der Bücherei bekommen kann, rauf und runter.
Meine Kinder finden es nicht so toll, dass ich mal woanders "gucken" will, aber noch ist es ja nicht sicher, dass ich hier weg gehe. Wenn ich mir z. Zt. die Lage anschaue, ist es wohl besser, erst mal abzuwarten. Wer weiß, was sich noch ergibt. Auf jeden Fall lerne ich Norwegisch und informiere mich. Es dauert sowieso noch 2,5 Jahre, bis meine Riesenbabys auf eigenen Füßen stehen können, vorher geht daher in Richtung Auswanderung nichts. Ich möchte nicht wegen der finanziellen Situation hier weg, es ist einfach meine Abenteuerlust und da wollte ich die Kinder nie reinziehen. Wenn es mir irgendwo nicht gefällt, kann ich ja wieder umkehren, aber mit Kindern möchte ich das nicht. Ein Hin und Her wollte ich ihnen nie zumuten. "Früher" war ich ein Wandervogel, vielleicht kommt das ja jetzt wieder 8)
Erst kommt der Urlaub und dann schauen wir mal.... :wink:
LG
Raissa
Antworten