Nordstjernen zum II
-
- NF-Stammbesucher
Hei
Hier eine Übersicht über unsere geplante Reise.
24. Oktober Nachtzug Basel-Hamburg
25. Oktober Kiel-Oslo mit Colorline
26. Oktober - 29 Oktober Oslo
29. Oktober Oslo - Bergen mit Bergenbahn
29. Oktober - 2.November in Bergen
2.November - 13.November MS Nordstjernen Bergen-Kirkenes-Bergen Kabine 228
14.November Fjordline Bergen-Hirtshals
15.November Hirtshals-Kopenhagen-Basel mit der Bahn.
Ich platze fast vor Vorfreude. Das könnt hier sicher verstehen.
Noch eine Frage. War jemand in der letzten Zeit auf der Nordstjernen?
Hilsen
Hier eine Übersicht über unsere geplante Reise.
24. Oktober Nachtzug Basel-Hamburg
25. Oktober Kiel-Oslo mit Colorline
26. Oktober - 29 Oktober Oslo
29. Oktober Oslo - Bergen mit Bergenbahn
29. Oktober - 2.November in Bergen
2.November - 13.November MS Nordstjernen Bergen-Kirkenes-Bergen Kabine 228
14.November Fjordline Bergen-Hirtshals
15.November Hirtshals-Kopenhagen-Basel mit der Bahn.
Ich platze fast vor Vorfreude. Das könnt hier sicher verstehen.
Noch eine Frage. War jemand in der letzten Zeit auf der Nordstjernen?
Hilsen
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
Re: Nordstjernen zum II
Ich bin nie mit diesem Schiff gefahren, bin aber am 27. April an Bord gewesen (in Trondheim). Sie sieht (mit 52 Jahren!) SEHR gut aus! Eigentlich wollte ich mit diesem Schiff in November/Dezember fahren, aber zeitmaessig hat es aber nicht ganz geklappt, und ich werde mit der "LOFOTEN" fahren.bergen hat geschrieben:Noch eine Frage. War jemand in der letzten Zeit auf der Nordstjernen?
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Hei,
wir sind 2000 mit der Nordstjernen nach Spitzbergen gefahren und haben sie im Februar 2008 in Trondheim besichtigt.
Ich schreib dir eine PN.
Gruß
Lizzy
wir sind 2000 mit der Nordstjernen nach Spitzbergen gefahren und haben sie im Februar 2008 in Trondheim besichtigt.
Ich schreib dir eine PN.
Gruß
Lizzy
-
- NF-Stammbesucher
War in den letzten Jahren auch auf der Lofoten. Unteranderem auf der 40 Jahre JubiläumstourHarald96 hat geschrieben:Ich bin nie mit diesem Schiff gefahren, bin aber am 27. April an Bord gewesen (in Trondheim). Sie sieht (mit 52 Jahren!) SEHR gut aus! Eigentlich wollte ich mit diesem Schiff in November/Dezember fahren, aber zeitmaessig hat es aber nicht ganz geklappt, und ich werde mit der "LOFOTEN" fahren.bergen hat geschrieben:Noch eine Frage. War jemand in der letzten Zeit auf der Nordstjernen?
Hallo Lizzy,Lizzy hat geschrieben:Hei,
Ich schreib dir eine PN.
Gruß
Lizzy
klick mal hier:
http://www.schiffbilder.de/name/einzelb ... busen.html
Wer davon bist Du ?
(Kleiner Scherz, das war erst 2001 !)
Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
@ Andreas
ich war 2001 mit der Nordstjernen in Spitzbergen, also ich stehe dort vorne auf der Spitze!
@bergen
auf der Jubiläumsfahrt der Lofoten war ich auch - Du wohnst nicht zufällig in Schönbühl? Aber ich glaube, die Schweizer die ich jetzt meine sind schon sehr oft mit der Nordstjernen gefahren, das kann also nicht sein.
ich war 2001 mit der Nordstjernen in Spitzbergen, also ich stehe dort vorne auf der Spitze!

@bergen
auf der Jubiläumsfahrt der Lofoten war ich auch - Du wohnst nicht zufällig in Schönbühl? Aber ich glaube, die Schweizer die ich jetzt meine sind schon sehr oft mit der Nordstjernen gefahren, das kann also nicht sein.
-
- NF-Stammbesucher
@bergen
auf der Jubiläumsfahrt der Lofoten war ich auch - Du wohnst nicht zufällig in Schönbühl? Aber ich glaube, die Schweizer die ich jetzt meine sind schon sehr oft mit der Nordstjernen gefahren, das kann also nicht sein.[/quote]
Die Kandidatin hat 100 Punkte. Das mit oft mit der Nordstjernen gefahren ist auch richtig. Aber seit ca 5-6 Jahren nicht mehr. Und in dieser Zeit kann sich doch einiges verändern, darum meine Frage
Hilsen
auf der Jubiläumsfahrt der Lofoten war ich auch - Du wohnst nicht zufällig in Schönbühl? Aber ich glaube, die Schweizer die ich jetzt meine sind schon sehr oft mit der Nordstjernen gefahren, das kann also nicht sein.[/quote]
Die Kandidatin hat 100 Punkte. Das mit oft mit der Nordstjernen gefahren ist auch richtig. Aber seit ca 5-6 Jahren nicht mehr. Und in dieser Zeit kann sich doch einiges verändern, darum meine Frage
Hilsen
Hallo Hilsen,
ich bin gestern Abend zurückgekommen von einer wunderbaren Fahrt mit der Nordstjernen.
War absolut genial! Ich war vorher noch nie auf ner Schiffsreise, aber für mich steht fest, es war nicht die Letzte!
Ich muß mich edz noch dran gewöhnen, das der Boden nimmer schwankt, auf so nem kleinen Schiff wackelts doch noch bisserl. Dreimal hab ich sicherheitshalber meinen "guten Kaugummi" aus der Apotheke genommen, aber das mit dem "die Elche rufen" hab ich sein gelassen.....
Blos die Aussenkabine hat sich ned rentiert. Das Bullauge war die ganze Zeit zu und ich muß sagen, das war auch gut so....
Genies die Fahrt, ich bin ungern in Bodö von Bord
(wenn Du Fragen hast, schreib ne PM)
viele Grüße aus Züri....
Markus
ich bin gestern Abend zurückgekommen von einer wunderbaren Fahrt mit der Nordstjernen.
War absolut genial! Ich war vorher noch nie auf ner Schiffsreise, aber für mich steht fest, es war nicht die Letzte!

Ich muß mich edz noch dran gewöhnen, das der Boden nimmer schwankt, auf so nem kleinen Schiff wackelts doch noch bisserl. Dreimal hab ich sicherheitshalber meinen "guten Kaugummi" aus der Apotheke genommen, aber das mit dem "die Elche rufen" hab ich sein gelassen.....

Blos die Aussenkabine hat sich ned rentiert. Das Bullauge war die ganze Zeit zu und ich muß sagen, das war auch gut so....

Genies die Fahrt, ich bin ungern in Bodö von Bord

(wenn Du Fragen hast, schreib ne PM)
viele Grüße aus Züri....
Markus

-
- NF-Stammbesucher
Momentan liegt die Nordstjernen in Aalesund. Sollte eigentlich in Bergen sein. Wer weiss wieso
Hilsen
Hilsen
@ Bergen
Antwort: Schlechtwetter. Das tobt da im Moment nicht schlecht. Die Fähren über den Vestfjord sind auch ausgefallen.
Also im Moment, selbst wenn es einige Abenteurer unter unseren Norwegen-Freunden gibt, sollte man nicht zur See fahren!
Gruß
Ronald
Antwort: Schlechtwetter. Das tobt da im Moment nicht schlecht. Die Fähren über den Vestfjord sind auch ausgefallen.
Also im Moment, selbst wenn es einige Abenteurer unter unseren Norwegen-Freunden gibt, sollte man nicht zur See fahren!
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
-
- NF-Stammbesucher
Dann bin ich ja beruhigt. Habe schon angst gehabt Maschinenschaden. Auf der Seite von bt habe ich aber auch Sturmbilder gesehen und schon auch an sowas gehofft.
Hilsen
Hilsen
hehe, ich hab auch grad ne postkarte bekommen. ich mußte am 19.10. in bodö ja leider schon von bord, um nach hause zu fliegen.
jetzt schreiben mitreisende, sie hätten in alesund übernachten und am näxten tag mit dem flugzeug nach bergen gemußt. bin wohl doch rechtzeitig ausgestiegen...
jetzt schreiben mitreisende, sie hätten in alesund übernachten und am näxten tag mit dem flugzeug nach bergen gemußt. bin wohl doch rechtzeitig ausgestiegen...