Folgendes: ich möchte im Sommer nächsten Jahres meine Tante und Onkel in Norwegen besuchen. Der Urlaub sollte in die Richtung "wanderurlaub" gehen und dazu wollte ich mich vorher schon etwas informieren:
Meiner Tante gehört in der nähe des Fjells ein Ferienhaus, welches wir wohl anmieten würden. Ausgehend von diesem Punkt sollten dann Wanderungen stattfinden. Um in diesem Gebiet den "Überblick" zu behalten dachte ich, das man evtl vorher sich Touren in ein GPS-Gerät füttert und dann diese abwandert. Zum einen weil ich nicht weiß ob meine Tante und Onkel immer Zeit für uns haben, zum anderen, haben wir uns mit meiner Tante shcon mal arg verlaufen, vor ca 15 Jahren. Und ich weiß nicht, ob sie ihre gegend nun besser kennt
Mein Onkel kann glaube ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so doll.
Daher wie gesagt benötige ich für die Wnaderungen folgende infos:
Welche GPS-Geräte sind für den einsteiger ganz sinnvoll ? (es muss nicht das beste Gerät sein Preisrahmen 100-200€)
Welche Kenntnisse sind dazu sonst noch erforderlich, wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus ?
Welche Bücher sind da zu empfehlen (KEINE hochglanzbücher, sondern erfahrungsbücher! )
Was ist sonst noch alles zu beachten ? Sicherlich werden wir von meiner Tante und Onkel noch etliche Tipps bekommen, aber ich möchte mich damit schon vorher beschäftigen um schon einiges an wissen zu haben.
Für andere Tipps bin ich herzlich dankbar.
Mfg Simpsonetti