ich bin neu hier und komme gleich mit einer Frage reingeplatzt. Hat jemand Erfahrung mit der Anerkennung der Ausbildung zum "staatlich anerkannten Erzieher" in Norwegen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
glada

glada hat geschrieben:Hallo,
ich bin neu hier und komme gleich mit einer Frage reingeplatzt. Hat jemand Erfahrung mit der Anerkennung der Ausbildung zum "staatlich anerkannten Erzieher" in Norwegen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
glada
Wenn du alle Unterlagen übersetzt und beglaubigt an die zuständige Behörde schickst und die Gebühren dafür bezahlt hast kann viel Zeit vergehen, bis eine Anerkennung ausgesprochen wird. Diese Zeit kann man dann intensiv nutzen, um die Sprache zu lernen. Ohne den Nachweis von Sprachkenntnissen wirst du gerade in Zusammenarbeit mit Kindern kaum eine Chance haben.glada hat geschrieben:Tack för svaret men tyvärr behöver jag träna lite på norska, med andra ord: Jag fattar ingenting!
Danke für deine Mühen, ich kann jedoch kein norwegisch. Mich interessiert im Allgemeinen, inwieweit die Anerkennung bestimmten Berufen, wie z.B. Erzieher,
Ich kann mich gar nicht erinnern, erwähnt zu haben, dass ich in Norwegen mit Kindern arbeiten willOhne den Nachweis von Sprachkenntnissen wirst du gerade in Zusammenarbeit mit Kindern kaum eine Chance haben.
Was meinst du mit "SFO" bzw. "fritidsetaten"?the-sun hat geschrieben:SFO oder Kindergarten oder im 'fritidsetaten'.