Nachmieter gesucht

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Gesperrt
tai-san

Nachmieter gesucht

Beitrag von tai-san »

ich suche fuer meine Wohnung in Karmøy (ab dem 1.11.08) einen verlæasslichen Nachmieter. ca 80m2 mit Bad und Kueche. Unmøbliert (keine Kuehlschrank, keine Waschmaschine vorhanden!). Mieter 4000,-- Kr. + Strøm

Desgleichen suche ich einen Nachmieter fuer ein Haus in Visgnes (auf der Insel Karmøy).ca 120m2 unmøbliert, generalsaniert, neue Kueche mit allem drum und dran. Beszugbereit ist das Haus voraussichtlich ab 1.2. 08 u.U. auch schon vorher. Miete 5000,-- + Strøm. Holzøfen sind vorhanden ebenso Wærmepunpe

Bei Interesse Pn an mich

TS
Fur Gott, Kønig und Vaterland!
Rabat971

Re: Nachmieter gesucht

Beitrag von Rabat971 »

hallo,,,ich beabsichtige nach norwegen auszuwandern,,gibt es in dem ort da wo du wohnst ''kamoy'' arbeitsmöglichkeiten Zb. im lager+logistik, produktion , wo ich Erfahrung habe, oder Aushilfsjob Egal in welchem bereich??
Momentan bin ich fest arbeiter am Fughafen frankfurt seit 3 jahren ( Flugzeugabfertiger+ fahrer)...
Email: mon_elo@gmx.de

Grüss aus hessen,,,und danke für jede hilfe
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von the-sun »

Knuffige Preise habt ihr da oben ;-) So niedrig.
Für 4tsd kriegst du hier gerade mal ein hybel bei uns im Sørlandet....

Lg, Britta - die allerdings auf Karmøy nur zu Besuch sein möchte. ;-)
Nicht mehr im Forum aktiv.
tai-san

Beitrag von tai-san »

das sind auch keine aktuellen marktpreise sondern freundschaftspreise. Darum sollten die Nachmieter auch wirklich nette Leute sein- immerhin muss ich fuer die die hand ins feuer legen... :-)
Die Standardmieten bewegen sich so um das Doppelte.

Arbeit gibts hier genug - so man ein bischen bescheiden ist, ein bisschen Nynorsk palaverrn kann, idealerweise ein Handwerk gelernt hat. Trotzdem lauert hier ein echter Kulturschock auf Einwanderer, den manche besser verkraften können (interessanterweise sind das meist nord- und ostdeutsche) und andere weniger gut (das ebenso interessant meist schweizer und Österrreicher. Letztere wrden mit einer vollkommen anderen Mentalität konfrontiert und kommen damit oft gar nicht zurecht.

Vom Auswandern nur so zum Spass kann ich einfach nur abraten. Das Abenteuer ist nciht nur teuer sondern hats es wirklich in sich. Mittlerweile kenne ich mehr deutschsprachige die in ihre Heimat zurückgegangen sind, als solche die hier geblieben sind...

TS
Ansch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ansch »

Jetzt würd mich als Österreicherin mal interessieren, welche Mentalität die Menschen denn da haben?!
Wie heißt es da so schön: Man soll niemals alle (aus einem Land,...) in einen Topf werfen :wink:
tai-san

Beitrag von tai-san »

Ansch hat geschrieben:Jetzt würd mich als Österreicherin mal interessieren, welche Mentalität die Menschen denn da haben?!
Wie heißt es da so schön: Man soll niemals alle (aus einem Land,...) in einen Topf werfen :wink:

ganz einfach: nicht Deine!

TS
Ansch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ansch »

Tolle Antwort :roll:
Und jetzt sag mir doch bitte mal, wie du beurteilen willst, welche Mentalität ich habe?!
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

Bevor wir hier jetzt total vom Thema abkommen und über Rückwanderer und Mentalitäten diskutieren, mache ich den thread mal zu. Macht das bitte per PN aus.

Wer Fragen zu den Immobilien hat, kann sich ja ebenfalls direkt per PN bei tai-san melden.

Grüßlis und einen schönen Donnerstag...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Gesperrt