Skattekort

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
cruiser67
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Skattekort

Beitrag von cruiser67 »

Hei,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Meine Frau hat nun die Möglichkeit im Barnehagen als Vikar zu arbeiten und benötigt daher natürlich eine Skattekort.
Meine Frage nun: braucht man für den Antrag der Skattekort nicht einen Arbeitsvertrag ??? Denn die im Barnehage meinten, daß sie für Vikare gar keine Verträge ausstellen würden.
Erhält man also die Skattekort auch wenn man nur die Personennummer vorlegen kann ?
Danke schon mal für eine Info hierzu.
Hilsen
cwt

Re: Skattekort

Beitrag von cwt »

hei,

wenn du eine personennummer hats, dann kannst du auch eine skattekort bestellen. oder beim likningskontor vorbeischneien und skattekort bestellen

cwt
cruiser67
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von cruiser67 »

Super - dann geht es also doch ohne Arbeitsvertrag.
Tusen Takk for hjelpen din !!!
Ha det fint
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

cruiser67 hat geschrieben:Meine Frage nun: braucht man für den Antrag der Skattekort nicht einen Arbeitsvertrag ??? Denn die im Barnehage meinten, daß sie für Vikare gar keine Verträge ausstellen würden.
Hei, wenn møglich, Arbeitsvertrag ausstellen lassen - zur eigenen Sicherheit. Gesprochen wird viel wenn der Tag lang ist, im Zweifel gilt immer das geschriebene....

Wenigstens Lohn, Arbeitszeiten und Dauer, Kuendigungsfrist, und u.æ. sollte im Vertrag stehen, auch wenn es "nur" ein Vikar-Job ist.
Es gibt Standard-Vertræge im Netz.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von CountryRanger »

Hei Forum,
......Gesprochen wird viel wenn der Tag lang ist, im Zweifel gilt immer das geschriebene....
Ja, ja :lol:

Dieser Spruch hat auch in Norwegen seine Daseinsberechtigung !!!

Dies sage ich nur, weil ich bereits mit dieser Weisheit auch in Norge konfrontiert wurde :hahaha:

Hilsen

Stefan
Antworten