bitte um hilfe,,, Auswandern

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Rabat971

bitte um hilfe,,, Auswandern

Beitrag von Rabat971 »

hallo freude,, bitte um uhre Mithilfe,,,,ich bin single ich vefüge über folgende fremdsprachen: Englisch, französisch , arabisch,,italianisch,,habe 4 jahren im lager beim Grosshandel gearbeitet ( haben zugemacht), momentan arbeite ich am flughafen, fest, als flugzeugabfertiger und fahrer,,,ich bin sehr fleissig,,,mein lohn vom 1200€ reicht von vorne bis hinten nicht,,,habe betriebswirtschat studiert ( habe nur Vordiplom),,, ich habe gehört in norwegen sieht etwas besser aus,,? lohnt es sich für mich auszuwandern? im norwegen verdient man gut aber alles ist teuer, dann beleibt auch nicht übrig oder??? habe ich da chancen im Aushilfe jobs, lager,,produktion..? oder sind nur fachleute gefragt??? ich will einfach hier weg....Vielen dank für ihre Mithilfe..ich will auch natürlich anfangen norwegisch zu lernen
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: bitte um hilfe,,, Auswandern

Beitrag von trolli »

Hei,
fahre mal nach Norwegen, um das Land kennenzulernen. Die Mentalität der Menschen, die Natur, den Arbeitsmarkt etc....
Lerne die Sprache.
Wenn es dir dann gefällt -
bewerbe dich und dann wirst ja sehen...

Als Hilfsarbeiter in Norge lebst du nicht besser, als wenn du hier 1200 EUR bekommst.
Deinem Bericht nach gehört zu deinem Leben nicht mehr als das Geld. (Dann lohnt Norge für dich nicht.)
mcmods

Beitrag von mcmods »

wieso kommste du auf norwegen ? nur wweil man dort "besser" bezahlt wird ? also wens danach geht warum versucht du es nicht in der schweiz z.b. - da braucht nicht mal großartig die sprache zu lernen....
wie Rabat971 schon sagte - wegen des geldes nach norwegen hin lohnt sich für dich dan wohl ehr nicht...
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

Willste die Schweiz anbieten?
Braucht das Land Leute, die es ausschließlich aufs Geld abgesehen haben?

Bisschen mehr Werbung könnte aber sein! :lol: :wink:
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von alien »

Rabat971 hat geschrieben:hallo freude,, bitte um uhre Mithilfe,,,,ich bin single ich vefüge über folgende fremdsprachen: Englisch, französisch , arabisch,,italianisch,,habe 4 jahren im lager beim Grosshandel gearbeitet ( haben zugemacht), momentan arbeite ich am flughafen, fest, als flugzeugabfertiger und fahrer,,,ich bin sehr fleissig,,,mein lohn vom 1200€ reicht von vorne bis hinten nicht,,,habe betriebswirtschat studiert ( habe nur Vordiplom),,, ich habe gehört in norwegen sieht etwas besser aus,,? lohnt es sich für mich auszuwandern? im norwegen verdient man gut aber alles ist teuer, dann beleibt auch nicht übrig oder??? habe ich da chancen im Aushilfe jobs, lager,,produktion..? oder sind nur fachleute gefragt??? ich will einfach hier weg....Vielen dank für ihre Mithilfe..ich will auch natürlich anfangen norwegisch zu lernen
jo nu denkste wir nehmen dir hier die arbeit ab oder wie ,bring your butt in gear, und bewerb dich hier bei den ensprechenden betrieben ,geflogen wird hier viel ,und ja schweiz is gut genau wie norge ,wenn nicht in die beiden laender wo dann :shock: die jungs hier an den flughaefen sehen nicht ungluecklich aus,einfach machen und das doppelte is allemal drin viel glueck :super:
Lini

Beitrag von Lini »

trolli hat geschrieben:Hei,
fahre mal nach Norwegen, um das Land kennenzulernen. Die Mentalität der Menschen, die Natur, den Arbeitsmarkt etc....
Lerne die Sprache.

Als Hilfsarbeiter in Norge lebst du nicht besser, als wenn du hier 1200 EUR bekommst.
Deinem Bericht nach gehört zu deinem Leben nicht mehr als das Geld. (Dann lohnt Norge für dich nicht.)

Wie soll man sich denn ein Urlaub in Norge leisten wenn man 1200€ im Monat zur verfügung hat???
Unser einer muß dann wohl oder übel ins kalte Wasser springen, um Land und Leute vorort kennenuzlernen....

Wie ist dein letzter Satz gemeint??
Natürlich gehört Geld zum leben dazu bzw hat einen hohen stellenwert, wenn man wirklich am Existensminimum lebt,
spielen Natur und Mentalität des Landes eine zweitrangige Rolle... solange man die Chance hat sich finanziell zu verbessern muß
man halt bereit sein abstriche zu machen,
ist meine Meinung...

Nette grüße Lini.
Tordenskjold

Beitrag von Tordenskjold »

Hei,
Grundsätzlich werden bevorzugt Fachleute gesucht und eingestellt.
Besonders im Handwerk/Fertigung und Ingenieure.
Natürlich hat man auch als Aushilfe in allen Bereichen Chancen auf einen Job,besonders wenn man mehrere Sprachen
inklusive English beherrscht.
Geld sollte nicht die Hauptmotivation sein,aber wer kann schon von sich behaupten das dieses keine
Rolle in seinem Leben spielt?
Stellenangebote in allen Bereichen gibt es bei Finn.no,natürlich nur in Norwegisch:
http://www.finn.no/jobb/?WT.svl=vertical
Vielleicht ist etwas passendes dabei,ansonsten auch mal bei orcus.no reinschauen und auf English bewerben.
Viel Glück bei Deiner Jobsuche und dranbleiben !
Gruss
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

Lini hat geschrieben:
trolli hat geschrieben:Hei,
Lerne die Sprache.

Wie soll man sich denn ein Urlaub in Norge leisten wenn man 1200€ im Monat zur verfügung hat???
Unser einer muß dann wohl oder übel ins kalte Wasser springen, um Land und Leute vorort kennenuzlernen....

Wie ist dein letzter Satz gemeint??
Natürlich gehört Geld zum leben dazu bzw hat einen hohen stellenwert, wenn man wirklich am Existensminimum lebt,
spielen Natur und Mentalität des Landes eine zweitrangige Rolle... solange man die Chance hat sich finanziell zu verbessern muß
man halt bereit sein abstriche zu machen,
ist meine Meinung...

Nette grüße Lini.

Hei Line,

der Satz "...ich habe GEHÖRT, in Norwegen sieht es etwas besser aus..", der hat mich etwas aufhorchen lassen.
Fakt ist: Mit 1200 EUR in D lebt man nicht schlechter als mit einem Aushilfsjobgehalt in Norge. Man verbessert sich nicht.
Insofern verstehe ich deinen letzen Satz (auch) nicht.
Wenn man kein Geld für einen "ernsten" Start z.B. in Form eines Urlaubes hat, ist ein Neuanfang in Norge ohnehin schwer.

Dies ist meine persönliche Meinung (ohne Wertung).

Ein schönes (Rest)WE wünscht trolli
kokkmarko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kokkmarko »

nun ja,ich kenne genug leute die nichtmal 1200 eur verdienen und trotzdem in norge (camping-) urlaub machen.

wie schon 1000 mal erklärt: wer nach norwegen will (auswandern/arbeiten) muss auch daran hart arbeiten,sich informieren,bewerben,geld ansparen usw.
und bitte nich das maerchen vom gelobten land glauben.....

mvh
marko
Wer sich auf andere verlässt ist verlassen.
Lini

Beitrag von Lini »

Hei Euch beiden,Trolli u Marko,

kann nicht viel mitreden was das Leben in Norwegen betrifft, Ihr umso mehr da Ihr dort lebt bzw vieles hinter Euch habt,welches wir (ich)
noch vor mir haben werde(n), daher sind Eure Aussagen sicherlich sehr hilfreich für uns "Anfänger"
(an dieser Stelle ein dickes dankeschön!!!!)

Nun ja, wenn man vielleicht Singel ist, dann reichen die paar Euro um Urlaub zu machen ....es ist sicherlich auch möglich ein
wenig Geld bei Seite zu schaffen ...
Glaubt mir, wenn man Familie hat (wir sind zu viert) ist ein Urlaub und sparen nicht drin!! Wir sind beide Berufstätig, haben (so meint man)
hier in Deutschland gefragte Berufe und trotzdem erhalten wir am ende des Monats ergänzende Sozialhilfe!
Wir gehen gern arbeiten, lieben unsere Arbeit, aber für was............ Am Ende sind wir doch gleichgestellt mit einem der nix tut und sich seines
Lebens freut, das geht so nicht!

Daher laß mich Naiv sein, ich weiß es nicht, habe keine Freunde,keine Bekannte in Norge, nur das was ich mir angelesen hab ...und
ich hoffe trotzdessen das es uns dort besser ergehen wird, natürlich habe ich riesen große angst,habe nun mal keine Rücklagen, das was ich kann ist arbeiten und das sehr gut :)

So wollt jetzt nicht so weit ausholen, nur mal das Ihr Euch ein Bild machen könnt, es auch andere Hintergründe gibt.....
.
P.s
bin selbst keine Deutsche, daher kenne ich ein wenig das Gefühl in einem Land Fremd zu sein .....

Viele Grüße, einen schönen Sonntag
Lini.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von waldfee »

Lini hat geschrieben: Glaubt mir, wenn man Familie hat (wir sind zu viert) ist ein Urlaub und sparen nicht drin!! Wir sind beide Berufstätig, haben (so meint man)
hier in Deutschland gefragte Berufe und trotzdem erhalten wir am ende des Monats ergänzende Sozialhilfe!
Wir gehen gern arbeiten, lieben unsere Arbeit, aber für was............ Am Ende sind wir doch gleichgestellt mit einem der nix tut und sich seines
Lebens freut, das geht so nicht!
Ach nee, wie war das, Lini:

"Ach ja, die böse Gesellschaft :twisted:
Es hängt von von jedem einzelnen selbst ab was er aus seiner Situation macht !!!
Aber es ist immer einfacher irgendwem die Schuld in die Schuhe zu schieben......."

Kennst'de das Zitat?
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
lupi

Beitrag von lupi »

aua...
Lini

Beitrag von Lini »

Nicht die Gesellschaft hat schuld, (an meiner Situation) sondern wohl eher die Politik !!
(das aber ist ein Thema für sich....)

Heißt aber nicht, das ich nun den Staat automatisch dafür ausbeuten muß, jeder ist verantwortlich für sich,nicht immer die anderen...
Könnt`ja weiterhin hier hocken und rumjammern, hoffe du verstehst was ich meine...

Gruß Lini.
Antworten