Auswandern

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Fratzy

Auswandern

Beitrag von Fratzy »

Hallo Ihr in Norwegen und alle die noch hin wollen.

Wir 32 & 42 haben auch die feste Absicht nach Norwegen auszuwandern. Kann uns jemand sagen, ob man als Hotelfachfrau und als Tiefbaufacharbeiter Möglichkeiten hat einen Job zu finden, und oder wo man da mal nachschauen kann. Gibt es auch deutsche Arbeirgeber?? Ist besonderst für meinen Männe gut, da er noch keine Spracherfahrung hat, aber gute Qualifikation in seinem Job. Ich kann gutes Englisch, werde aber demnächst einen Sprachkurs belegen.

Freuen uns auf Eure Tips : :lol:
henrik19

Re: Auswandern

Beitrag von henrik19 »

Hallo ihr beiden,

Als Tiefbaufacharbeiter sollte ich relativ leicht sein ein job zubekommen, aber sprache muss erlernt werden, mit nur deutsch kommt man so gut wie nicht weiter hier.
Als Hotelfachangestellte solltes du englisch und norwegisch gut verstehen und sprechen können oder sonst bist du nicht interessant für die arbeitsgeber. Es gibt ein paar Internetseiten mit Jobangeboten, aber weiss nicht ob ich die hier so reinschreiben darf im Forum. Aber erstmal ratsam das ihr beide die Sprache in Deutschland lernt.

Grüsse
Antworten