"Hurtigruten zum Kennenlernen"

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
nika2000

"Hurtigruten zum Kennenlernen"

Beitrag von nika2000 »

... mit der Color-Line. Hat die Tour mal jemand gemacht?
Oder kann vielleicht sagen ob das ne lohnenswerte Tour wäre? Wir finden die Kombi mit den Hurtigruten und dem Bergen-Express ganz schön. Auch die Strecke Kiel-Oslo mit der Color-Line ist sicher schön, auf die würden wir aber auch verzeichen wenn's ne schöne Alternative für die zwei Tage gäbe. Allerdings möchten wir insgesamt nicht länger als eine Woche unterwegs sein.
Gibt es vielleicht auch lohnenswerte Alternativen zu dieser Tour? Einen günstigen Flug gibts ja z.B. mit der Ryanair nach Oslo. Allerdings weiss ich nicht genau wie es dann weiter gehen könnten wenn wir das individuell planen.
Habt Ihr vielleicht Tipps für uns?

LG
Nika
NOKI

Re: "Hurtigruten zum Kennenlernen"

Beitrag von NOKI »

@ nika2000

Mit der Color Line von Kiel nach Oslo, sind wir Ende Juli (hin) und Anfang August (zurück) gefahren.
Die Aussen - Kabinen sind sehr gemütlich und praktisch eingerichtet. Bieten einen guten Standard.
Auf dem Flachbild - Bildschirm waren unterwegs Deutsches, Dänisches, Schwedisches natürlich auch
Norwegisches Programm zu empfangen. Ein Kanal überträgt das Bild der Bugkamera.
Zusätzlich wird jederzeit der genaue Standort des Schiffes, via GPS auf Karten mit unterschiedlicher
Auflösung eingespielt !!! Man sieht also genau wo man derzeit ist.

Da die Bergenbahn um 10:33 Uhr ab Oslo fährt, könnte es etwas eng werden.
Der nächste Zug von dort, dann erst wieder um 16:07 Uhr.
Nach dem jetzt gültigen Fahrplan.
Vielleicht eine Übernachtung einplanen.

Mit dem irischen Günstigflieger in Oslo (TORP) anzukommen bedeutet:
Der Airport liegt schon ein "paar" Kilometer von der norwegischen Hauptstadt entfernt.

Vielleicht helfen Dir meine kurzen Anmerkungen ein bischen weiter . . .
Anna Maria

Beitrag von Anna Maria »

Hallo nika 2000. Ihr bekommt kein Problem mit der Bergenbahn von Oslo. Wir haben die Anfahrt gebucht und werden nach Ankunft mit Color Line von Oslo zum Bahnhof in Honefoss gefahren. Dies wurde uns schon in den Reiseunterlagen mitgeteilt. Die Fahrt mit der Bergenbahn kann ich nur empfehlen. Die Strecke ist unglaublich schön. Viel Spaß bei der Reiseplanung. Das ist schon fast wie Urlaub. Gruß von der Ostsee Anna Maria
RichardWith
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von RichardWith »

Hallo Nika,

mein Tipp: buchen!

Wir haben die "Schnuppertour" im Herbst 2002 mit der Richard With gemacht - es war super - schönstes Herbstwetter!

Und bitte nicht fliegen sondern die Fähre nehmen - ich finde im Flieger verpasst man zu viel - die Fahrt mit der Fähre ist eine sehr schöne und langsame Einstimmung auf das wunderschöne Land Norwegen. Allein schon die 2 Stunden Fahrt durch den Oslo-Fjord ist eine Reise wert ....

Viel Spaß!

Grüße
Frank
Antworten