Wir sind endlich da!!!!!!!!!!!!!!

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
jessiluna74

Wir sind endlich da!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von jessiluna74 »

Hallo ! wir sind endlich angekommen : Neuer Wohnort : Hemsedal!!!!! Lange haben wir gewartet , nun sind wir in Norge ! Wir kommen aus Lübeck wo es bekantlich sehr flach ist , hier ist es wunderschön ! Grosse Berge . Flüsse und Wald . Oh wie schön is Hemsedal! Die Anreise war sehr beschwerlich, 22 Stunden haben wir gebraucht , unsere Tochter(11) war sehr kaputt, unser Hund nicht mehr ganz frisch und wir alle todmüde! Hier angekommen waren wir aber wieder hellwach! Es erwartete uns eine schöne Landschaft eine supertolle Wohnung , die von meinen Mann neuen Kollegen großzügig ausgestattet war ! Vielen Dank an dieser Stelle ! Und sein netter Kollege und Vermieter ! Wir würden sehr nett aufgenommen . Unsere Tochter geht seit 3 Tagen begeistert zur Schule, obwohl sie eine Klasse übersprungen hat , kommte sie sehr gut mit , und das wir schwedisch Sprechen hat viel geholfen! Also , wir sind rundum Glücklich und ermutigen alle diesen Schritt zu tun ! Bis bald
Jessica , Sascha und Samantha und Luna Wuff
:P
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wir sind endlich da!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von inesmstaedt »

Oh, habt ihr es gut ! Ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg in Eurer neuen Heimat ! In welchem Beruf ist denn Dein Mann tätig ? Und hast Du auch schon eine Arbeit oder Aussicht auf eine ?
Ich hab auch schon oft mit dem Gedanken gespielt, aber meine Familie spielt da leider nicht mit, so wird Norwegen für uns wohl leider immer nur Urlaubsziel bleiben :(
Also, nochmals alles Gute !
LG Ines
Lini

Beitrag von Lini »

jessiluna74 hat geschrieben:Hallo ! wir sind endlich angekommen : Neuer Wohnort : Hemsedal!!!!! Lange haben wir gewartet , nun sind wir in Norge ! Wir kommen aus Lübeck wo es bekantlich sehr flach ist , hier ist es wunderschön ! Grosse Berge . Flüsse und Wald . Oh wie schön is Hemsedal! Die Anreise war sehr beschwerlich, 22 Stunden haben wir gebraucht , unsere Tochter(11) war sehr kaputt, unser Hund nicht mehr ganz frisch und wir alle todmüde! Hier angekommen waren wir aber wieder hellwach! Es erwartete uns eine schöne Landschaft eine supertolle Wohnung , die von meinen Mann neuen Kollegen großzügig ausgestattet war ! Vielen Dank an dieser Stelle ! Und sein netter Kollege und Vermieter ! Wir würden sehr nett aufgenommen . Unsere Tochter geht seit 3 Tagen begeistert zur Schule, obwohl sie eine Klasse übersprungen hat , kommte sie sehr gut mit , und das wir schwedisch Sprechen hat viel geholfen! Also , wir sind rundum Glücklich und ermutigen alle diesen Schritt zu tun ! Bis bald
Jessica , Sascha und Samantha und Luna Wuff
:P

Alles gute weiterhin !!! Es ist immerwieder schön sowas zu lesen, würde mich freuen
wenn ihr weiterhin berichtet, wie es euch in eurem neuen Leben/Umgebung so ergeht!

Ruhig mal auch die negativen Seiten erwähnen :roll: total spannend für uns neulinge :wink:
zumindest für mich........

Viele Grüße Lini,
die sich auch bald auf den Weg mit ihren Clan machen wird........
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

Hallo jessiluna74 ,
Eure Begeisterung spürt man richtig...man hat fast schon das gefühl Ihr habt Euch schon richtig gut eingelebt.
ich freue mich einfach mal mit Euch und wünsche für Eure Zukunft viel schönes.
Wäre fein ab und an von Eurem neuen Leben etwas zu lesen.
Herzliche Grüße die Trolline :D
Und ewig rufen die Trolle.....
Trucker Torsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trucker Torsten »

PRIMA !!!! :D :D :D :D

Jetzt habe ich ne Adresse wo ich mir nen guten deutschen Kaffee abholen kann, wenn wir im Winter mit unseren Trucks bei Hemsedal stehen bleiben müssen, weil der Pass dicht ist !!!!

8) 8) 8) Also Ich grüße und bitte freundlichst um Telefonangabe !!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße von Torsten, alles Gute !!!
ein kleiner Tipp im Morgengrauen------dann könnt man in die Zukunft schauen.............!!!!!!
Bettina 70
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Bettina 70 »

Hallo jessiluna
viel Glück in Hemsedahl.Das wäre auch ein Ort für mich.
Wer weiß vielleicht trifft man sich ja irgendwann einmal. :)
Noch sind wir in Deutschland :(
Sobald hier alles geregelt ist,starten wir durch.
mal sehen wohin uns das Schicksal verschlägt.
Lasst mal wider was von euch hören
liebe Grüsse Bettina
Wenn Du auf dem Boden liegst,dann steh wider auf.
jessiluna74

Beitrag von jessiluna74 »

Vielen Dank für die netten antworten und ja wer hier ist ist gerne willkommen ! Leider haben wir kein Deutschen Kaffee , aber der Norwegische ist auch sehr gut ! Zu der Anfrage ob ich ein Job habe, ja ich kann sofort hier anfangen als Reinigungskraft , Frühstück machen oder Rezeption! Leider besitze ich kein Führerschein und muss daher ein wenig warten , suchen aber ne Lösung und wird wohl nicht lange dauern!!!!! In Deutschland hatte ich eine eigene Bäckerrei, aber wegen der Sprachkenntnisse kann ich noch nicht im Verkauf arbeiten, aber auch daran arbeite ich, da wir schwedisch sprechen geht es schon ganz gut!
Gerne Berichte ich bald wie es weiter geht!
Also bis bald
Jessica
Antworten