Telefonieren von Norwegen nach Deutschland und umgekehrt
Telefonieren von Norwegen nach Deutschland und umgekehrt
Hallo,
wie kann man günstig von Norwegen nach Deutschland telefonieren?
Nur Internet oder gibt es auch einen günstigen Handytarif?
mfg
Kirsten
wie kann man günstig von Norwegen nach Deutschland telefonieren?
Nur Internet oder gibt es auch einen günstigen Handytarif?
mfg
Kirsten
-
- NF-Stammbesucher
Re: Telefonieren von Norwegen nach Deutschland und umgekehrt
Also ich kenne nur norwegen nach deutschland die Lebarakart. Da spart man richtig viel, wenn man auf´s festnetz anruft.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
-
Hey!
Wir haben Festnetz bei TELE2 und die haben einen Tarif (Telenor glaub ich auch) wo man für (bin mir nicht mehr ganz sicher) etwa 150kr im Monat ein Land in "Südeuropa" auswählen kann und dann so viel man will wie E.T. nach Hause telefonieren kann!
Also wir bezahlen pro Monat für Dieses plus Internet-Flat und Norge-Flat etwas über 500kr.
Hilsen Olaf!
Wir haben Festnetz bei TELE2 und die haben einen Tarif (Telenor glaub ich auch) wo man für (bin mir nicht mehr ganz sicher) etwa 150kr im Monat ein Land in "Südeuropa" auswählen kann und dann so viel man will wie E.T. nach Hause telefonieren kann!
Also wir bezahlen pro Monat für Dieses plus Internet-Flat und Norge-Flat etwas über 500kr.
Hilsen Olaf!
Wenn Du einen VoIP-fähigen Router hast:
1. besorg Dir eine deutsche Tel.-Nummer für Deutschland (Adresse von Bekannten oder alte Adresse angeben)
2. Installier diese auf Deinem Router und schon kannst Du aus Deutschland mit Tele2 für 0,99ct/Min erreicht werden
oder für Leute mit Flat kostenlos. Von N nach D kannst Du damit für 1,7 ct/Min telefonieren
Vorteil: keine Grundgebühren / Mindestabnahme oder ähnliches, brauchst nur einen Internetanschluss
Alternative:
IPLink Global plus mit Mindestabnahme von 89 NOK / Monat und Du kannst alle Festnetznummer in N via Flat anrufen
und 6 Stunden nach Europa Festnetz sind ebenfalls drin. Handy auch relativ günstig.
Vom Handy aus kannst Du Dir mal das Angebot von Bluerate.de ansehen (gibt es auch Einwahlnummern in Norwegen)
1. besorg Dir eine deutsche Tel.-Nummer für Deutschland (Adresse von Bekannten oder alte Adresse angeben)
2. Installier diese auf Deinem Router und schon kannst Du aus Deutschland mit Tele2 für 0,99ct/Min erreicht werden
oder für Leute mit Flat kostenlos. Von N nach D kannst Du damit für 1,7 ct/Min telefonieren
Vorteil: keine Grundgebühren / Mindestabnahme oder ähnliches, brauchst nur einen Internetanschluss
Alternative:
IPLink Global plus mit Mindestabnahme von 89 NOK / Monat und Du kannst alle Festnetznummer in N via Flat anrufen
und 6 Stunden nach Europa Festnetz sind ebenfalls drin. Handy auch relativ günstig.
Vom Handy aus kannst Du Dir mal das Angebot von Bluerate.de ansehen (gibt es auch Einwahlnummern in Norwegen)
Gruß
Klaus
Klaus
von D nach N:
kostenlos mit "Peter zahlt"
von N nach D:
mobil mit Lebara
Breitband-Telefonie mit Telio - das sind 159,-- NOK Grundgebuehr im Monat, dafuer dann kostenlos telefonieren mit allen Festnetz-Anschluessen in N und ganz Westeuropa, also auch D.
Breitband/Internet:
ca. 300,-- NOK mtl., Anbieter vergleichen, besonders bei Erstmontage.
Gruss, muheijo
kostenlos mit "Peter zahlt"
von N nach D:
mobil mit Lebara
Breitband-Telefonie mit Telio - das sind 159,-- NOK Grundgebuehr im Monat, dafuer dann kostenlos telefonieren mit allen Festnetz-Anschluessen in N und ganz Westeuropa, also auch D.
Breitband/Internet:
ca. 300,-- NOK mtl., Anbieter vergleichen, besonders bei Erstmontage.
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
- NF-Stammbesucher
ich kann hier wo wir haben aber kein breitband bestellen weil wir zu weit weg wohnen. Also muss ich auf lebara zurück greiffen.
Wenn UMTS/3G geht, kannst Du auch via Skype telefonierenClaudi hat geschrieben:ich kann hier wo wir haben aber kein breitband bestellen weil wir zu weit weg wohnen. Also muss ich auf lebara zurück greiffen.

Gruß
Klaus
Klaus
-
- NF-Stammbesucher
Wir haben nur ein mobiles Breitbrand und darüber kann ich nicht telefonieren weil das zu wenig verbindungsrate ist. Haben nur eine verbindung von 7,2 mb
-
- NF-Stammbesucher
also ich hab jetzt mal skype ausprobiert und hab doch ne ganz gute verbindung.
Hätte mich auch gewundertClaudi hat geschrieben:also ich hab jetzt mal skype ausprobiert und hab doch ne ganz gute verbindung.

Lass nebenbei einen "ping google.de -t" in einer cmd-Box laufen. Das kann die Qualität / Latenzzeiten noch verbessern.
Gruß
Klaus
Klaus
-
- NF-Stammbesucher
und was ist das genau? Kenn mich damit garnicht ausKlaJac hat geschrieben:Hätte mich auch gewundertClaudi hat geschrieben:also ich hab jetzt mal skype ausprobiert und hab doch ne ganz gute verbindung.Geht sogar mit schlechter E-Plus-Verbindung in D.
Lass nebenbei einen "ping google.de -t" in einer cmd-Box laufen. Das kann die Qualität / Latenzzeiten noch verbessern.
Wenn Du Windows (2K, XP oder Vista) hast:Claudi hat geschrieben:und was ist das genau? Kenn mich damit garnicht ausKlaJac hat geschrieben:Hätte mich auch gewundertClaudi hat geschrieben:also ich hab jetzt mal skype ausprobiert und hab doch ne ganz gute verbindung.Geht sogar mit schlechter E-Plus-Verbindung in D.
Start-Ausführen: cmd return
in die schwarze Box gibst Du dann "ping google.de -t" ein und drückst return
Gruß
Klaus
Klaus
-
- NF-Stammbesucher
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
C:\Dokumente und Einstellungen\Olaf&Claudi>ping google.de-t
Ping-Anforderung konnte Host "google.de-t" nicht finden. Überprüfen Sie den Name
n, und versuchen Sie es erneut.
Ping-Anforderung konnte Host "google.de-t" nicht finden. Überprüfen Sie den Name
das kommt bei mir wenn ich das eingebe
Wer lesen kann, ist klar im VorteilClaudi hat geschrieben:Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]

Schau dir einfach mal an, was du eingeben sollst

es fehlt ein Leerzeichen zwischen de und -t