Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, eine Karte für die Mautgebühren aller gebührenpflichtiger Straßen zu kaufen?
Oder muß man jedesmal für die jeweils zu befahrende Straße lösen?
Gibt es eine Internetseite für diese Thematik?
mfg
Kirsten
Jahreskarte für Mautgebühren?
-
Re: Jahreskarte für Mautgebühren?
hei,
danke für die antwort, aber dort kann man nur eine norwegische adresse eingeben, klappt mit der deutschen nicht wegen der 5-stelligen postleitzahl...so habe ich es jedenfalls gesehen und probiert.
gruß peter
danke für die antwort, aber dort kann man nur eine norwegische adresse eingeben, klappt mit der deutschen nicht wegen der 5-stelligen postleitzahl...so habe ich es jedenfalls gesehen und probiert.
gruß peter
-
- NF-Stammbesucher
Wenn ihr das nächste Mal in N seid, holt ihr einfach in der region wo ihr euch aufhaltet, die 'brikke', das kleine graue Kästchen, was hier so in den Autos klebt. Im Sørlandet ist das die Kristiansand bompengerselskap, im Rogaland gibt es die Dinger an der - ich glaube- Esso-Tanke.
Dazu schliesst ihr ein Wertabo ab, das geht auch mit deutschen Kennzeichen und deutscher Adresse.
In KRS kann man gleich im Büro der Gesellschaft bar einzahlen, ansonsten halt eine Bareinzahlung bei der Bank, falls kein Konto.
Damit könnt ihr dann norwegenweit durch die Mautstellen durch 'autopass' fahren. Rabatt auf die Durchfahrten gibt es allerdings nur bei der bompengeselskap, bei der ihr das Abo abgeschlossen habt.
Und auf den brikke sind 200 nok Pfand, die gibt es dann wieder wenn ihr das Ding wieder abgebt.
Lg, britta - die hofft, dass das jetzt grob hilfreich war.
Dazu schliesst ihr ein Wertabo ab, das geht auch mit deutschen Kennzeichen und deutscher Adresse.
In KRS kann man gleich im Büro der Gesellschaft bar einzahlen, ansonsten halt eine Bareinzahlung bei der Bank, falls kein Konto.
Damit könnt ihr dann norwegenweit durch die Mautstellen durch 'autopass' fahren. Rabatt auf die Durchfahrten gibt es allerdings nur bei der bompengeselskap, bei der ihr das Abo abgeschlossen habt.
Und auf den brikke sind 200 nok Pfand, die gibt es dann wieder wenn ihr das Ding wieder abgebt.
Lg, britta - die hofft, dass das jetzt grob hilfreich war.

Nicht mehr im Forum aktiv.
Re: Jahreskarte für Mautgebühren?
Hei,
vielen dank für die Antwort, super, genau das was ich gesucht habe. Was bedeutet KRS?
Und sind die Dinger, egal wo ich kaufe, in ganz Norge gültig oder muss man für jede Region einen Kasten haben?
Gruß Peter
vielen dank für die Antwort, super, genau das was ich gesucht habe. Was bedeutet KRS?

Und sind die Dinger, egal wo ich kaufe, in ganz Norge gültig oder muss man für jede Region einen Kasten haben?
Gruß Peter
-
- NF-Stammbesucher
KRS = Kristiansand.ayik hat geschrieben:Hei,
vielen dank für die Antwort, super, genau das was ich gesucht habe. Was bedeutet KRS?![]()
Gruß Peter

Ja, die Kästchen sind in ganz Norwegen gültig, du musst nur drauf achten, dass bei deinem Abo auf dem Zettel dann steht 'skal gjelde i hele Norge'. Weil das kann man sich selber aussuchen, ob es nur in der angeschlossenen Region oder eben überall gelten soll.
Lg, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.