Hilfe ich will Heiraten

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Florymonthis

Hilfe ich will Heiraten

Beitrag von Florymonthis »

Ich lebe und arbeite nun fast 4 Jahre in Nord Norwegen/Finnmark.Bin Deutscher Staatsbürger und habe eine Cinesische Freundin und wir fangen an uns über Heiraten gedanken zu machen.
Beide sind wir geschieden, aber sie lebt noch in China. Will aber mit mir in Norwegen leben.
Eigentlich komm ich recht gut mit der Norwegischen Sprache zurecht nur wenns amtlich wird krausen sich mir die Haare und jetzt auch noch sowas, was bestimmt mit viel Behörden gängen zu tun hat... :shock:
Ach ja Heiraten wollen wir in China bei ihrer Familie.
Kann mir jemand paar gute ratschläge geben an was muss ich alles denken?

Wäre nett wenn mir jemand helfen würde so das ich mich langsam informieren kann
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hilfe ich will Heiraten

Beitrag von 23 fot »

Florymonthis hat geschrieben:Ich lebe und arbeite nun fast 4 Jahre in Nord Norwegen/Finnmark.Bin Deutscher Staatsbürger und habe eine Cinesische Freundin und wir fangen an uns über Heiraten gedanken zu machen.
Beide sind wir geschieden, aber sie lebt noch in China. Will aber mit mir in Norwegen leben.
Eigentlich komm ich recht gut mit der Norwegischen Sprache zurecht nur wenns amtlich wird krausen sich mir die Haare und jetzt auch noch sowas, was bestimmt mit viel Behörden gängen zu tun hat... :shock:
Ach ja Heiraten wollen wir in China bei ihrer Familie.

Hallo flory.....kannst mir ne pm senden.....wenn du willst packste dazu noch deine telefon nummer....
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

ich kann dir zwar net helfen, aber ich wuensche euch beiden alles gute fuer die zukunft und viel erfolg beim behørdlichen teil eures vorhabens.

(vielleicht hilft das ja auch)

lg.
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Heli »

Das ist mal ein Problem, das auch Hilfe bedarf!!! Viel Glück dabei.

Gruss aus dem regnerischen Eskilstuna!
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von KlaJac »

Florymonthis hat geschrieben:Ach ja Heiraten wollen wir in China bei ihrer Familie.

Erstmal Glückwunsch. Wegen Tipps würde ich aber eher mal in einem China-Forum nachfragen.
Die Anerkennung der Ehe in N ist kein Problem...

Meine Erfahrungen (andersrum, D heiratet Norwegerin in N):
1. Du brauchst alle möglichen Bescheinigungen (die beste ist die Heiratsbefähigungsbescheinigung)
2. Ganz blöd ist, wenn man bzw. frau im Ausland wohnt, dann bekommst Du von zu Hause als auch von der Auslandsbehörde nix
3. Finde eine ältere Dame auf einem Konsulat, die Dir aus Mitleid kurz vor knapp noch die gewünschte Bescheinigung ausstellt...

Im Ernst: Wir sind in N und in D hin- und hergeschickt worden und alle waren nicht zuständig (teilw. nachvollziehbar).
Hätte ich nicht meinen Schwiegermutterblick im Konsulat aufgesetzt, wäre die Hochzeit noch an dieser komischen Bescheinigung gescheitert.
Und wir haben uns wirklcih frühzeitig drum gekümmert.
Gruß
Klaus
Antworten