lass zum spazieren den kinderwagen einfach weg und trag ihn spazieren. richte dir einen rucksack: ein liter trinken, ein paar kekse und etwas obst, eine krabbeldecke fuer den kleinen, damit du ihn auch mal kurz ablegen kannst (trotz geschrei). auf die art kannst du dir und deiner tochter vielleicht eine stunde angenehmen spaziergang freischaufeln, meinetwegen zum næchsten spielplatz, oder einfach nur zum steinesammeln.
versuche, dir æhnliche sachen auszudenken und improvisieren.
lege dir im zweifelsfall ein tragetuch zu (finde ich persønlich besser als diese kraxen). mit ein bischen uebung zum binden (lass dir anfangs helfen), hast du dann pløtzlich bis zu zwei hænde frei. ausserdem bist du dann selbst im wald gelændegængig.
ich habe alle meine kinder schon ab den ersten wochen so transportiert (obwohl manche das unmøglich fanden), geschadet hats ihnen nicht. es ist halt eine erleichterung beim tragen und die babies møgen es wegen dem engen kørperkontakt. und wie ich diese zeilen so schreibe komme ich drauf, dass genau das wohl der knackpunkt ist.

habe ich zum teil auch wirklich benutzt, um den schreihals wæhrend der hausarbeit still zu halten.
konkrete fragen zur sache bitte per pn.
lg.