Hallo,
wir sind neu hier und suchen schnell eine Idee, weil wir schon in 3 Tagen losfahren nach Norwegen. Wir suchen einen Campingplatz 2-3 Autostunden von Oslo entfernt, um erst einmal ein paar Tage auszuspannen, bevor wir uns das Land anschauen. Wir sind mit dem Zelt unterwegs, wünschen uns einen Platz am Wasser und die Möglichkeit, spazieren zu gehen und durch das eine oder andere Städtchen zu bummeln. Wer weiß etwas für uns?
Sind sehr gespannt auf eure Vorschläge. Viele Grüße Maigrün
Wer kennt schönen Platz im Süden?
-
- NF-Stammbesucher
Da in der Gegend kenne ich nicht viel, aber auf gar keinen Fall den Platz in Minnesund am Fuße des Mjosa an der E6 nehmen. Etwas ekeligeres habe ich an Sanitäranlagen noch nicht erlebt!
Re: Wer kennt schönen Platz im Süden?
Danke für deinen Tip! Das hatte ich schon an anderer Stelle im Forum gelesen, wir hatten nämlich tatsächlich erst vor, am Mjösa unsere erste Haltestelle zu suchen. Vor dem Campingplatz sind wir nun auf alle Fälle gewarnt...
Vielen Dank erst mal. Wir schauen weiter.
Vielen Dank erst mal. Wir schauen weiter.
-
- NF-Stammbesucher
Puhh! Kommt ja drauf an in welche Richtung Eure Reise von Oslo aus geht.maigruen hat geschrieben: Wir suchen einen Campingplatz 2-3 Autostunden von Oslo entfernt, um erst einmal ein paar Tage auszuspannen, bevor wir uns das Land anschauen. Wir sind mit dem Zelt unterwegs, wünschen uns einen Platz am Wasser und die Möglichkeit, spazieren zu gehen und durch das eine oder andere Städtchen zu bummeln.

Schöne Grüße,
Myriam
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Maigrün,
ein sehr schöner Platz ist Skottevik östlich von Kristiansand. Wir haben dort vor 5 Jahren ein paar Tage mit dem Wohnmobil verbracht. Nicht ganz billig, das muss ich zugeben, aber völlig ruhig, Sanitäranlagen absolut top, und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten werden auch geboten. Und Kristiansand ist nicht weit weg, wenn man wieder mal ein bisschen Stadtluft schnuppern will.
MfG
Gerhard
ein sehr schöner Platz ist Skottevik östlich von Kristiansand. Wir haben dort vor 5 Jahren ein paar Tage mit dem Wohnmobil verbracht. Nicht ganz billig, das muss ich zugeben, aber völlig ruhig, Sanitäranlagen absolut top, und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten werden auch geboten. Und Kristiansand ist nicht weit weg, wenn man wieder mal ein bisschen Stadtluft schnuppern will.
MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
-
- NF-Stammbesucher
Das ist ja lustig: In der Nähe von KristiansUnd gibt es einen Ort oder Ortsteil fast gleichen Namens bei Skotten in der Nähe von Vevang direkt am Atlanterhavsveien... Auch schön dort!EuraGerhard hat geschrieben:Hallo Maigrün,
MfG
Gerhard
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)