neues geniales Hurtigruten-Routenbuch

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied
neues geniales Hurtigruten-Routenbuch

Beitrag von Johannes »

Hei Hurtigruten-Freunde und -Freundinnen,

ich habe zuletzt in Norwegen ein echt "affenscharfes" neues Buch zur Hurtigruten-Reise gesehen, das alles schlägt, was ich bislang an Routenbeschreibungen gesehen habe. Es handelt sich um dieses Buch:

Bild

das es auch in deutsch gibt. Es ist ein dicker Schmöker mit fast 400 Seiten mit Unmengen Infos zur Reise, zu den Orten, Natur, Kultur, Historie, Sagen und vielem mehr. GPS-Postionen, Zeiten, Begegnungen, einfach alles.

Vielleicht hat es ja jemand von euch und kann hier noch ein paar Infos zum Buch geben. Ich habe mir die deutsche Ausgabe intensiv angeschaut, aber (noch) nicht gekauft. Ich vermute mal, dass man es in Deutschland demnächst auch kaufen kann, ich spreche mal mit der Norwegen-Buchhändlerin meines Vertrauens ;-)

Hier noch ein paar Infos zum Buch, wen es interessiert:

:arrow: Buchkurzbeschreibung hier klicken

:arrow: Infos zur Entstehung (auf norwegisch) hier klicken

Musste ich mal loswerden :winkewinke:

Johannes
Saphiro

Re: neues geniales Hurtigruten-Routenbuch

Beitrag von Saphiro »

:D Hallo Johannes

Danke für den guten Tipp ,werde mir das Buch bei meine lieblings Buchhandlung im Grenznahem
Deutschland gleich bestellen.Müsste aber allerdings den Verlag kennen :?: konnte ihn nicht
entdecken bei der Link.
Gruß
Simone
Nichts auf der Welt ist so weit entfernt wie der Weg vom guten Vorsatz zur guten Tat.
Norwegisches Sprichwort.
Saphiro

Beitrag von Saphiro »

:oops: Sorry

Habe den Verlag gefunden:
**Forlag: Forlaget 67N
Is es doch oder :?: :!:

:winkewinke: Simone
Nichts auf der Welt ist so weit entfernt wie der Weg vom guten Vorsatz zur guten Tat.
Norwegisches Sprichwort.
Finnmarken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Finnmarken »

Es geht auch online
http://www.hurtigruten.de/index.php?id=onlineshop
und dann bei Büchern suchen.
Ich bekomme leider den richtigen Link nicht kopiert :oops:

Viele Grüße
Thomas
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von tropenfisch »

Das neue Buch ist aber nicht das Buch, was man bei Buchung einer Hurtigruten-Reise kurz vor Reisebeginn zugeschickt bekommt, oder doch?
In den Buchungsunterlagen steht irgendetwas von "DuMont-Reiseführer Hurtigruten", im Buchshop auf der Hurtigruten-Homepage ist dieses aber nicht mehr aufgeführt (war Anfang des Jahres noch der Fall).

Wäre mal interessant zu wissen ...
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
Thorsten1975

Beitrag von Thorsten1975 »

@ Tropenfisch

Nein, dieses Buch hat nichts mit dem DuMont Reiseführer zu tun. Es ist wirklich das ausführlichste Buch, was es in Bezug auf diese Reise gibt. Zumindest, was die Geschichte und Geschichten über Norwegen angeht. Es wird zu fast wirklich jedem Dorf und jeder Insel, an der das Schiff vorüber fährt, etwas geschrieben. Sogar mit GPS-Angaben.

Ich habe mein Buch auch direkt auf der deutschen Internetseite der Hurtigruetn im Shop bestellt, bin aber auch noch nicht ganz fertig mit dem lesen. Habe erst ungefähr die hälfte...

Gruss,
Thorsten
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

Also liebe Leute,

das Buch wurde bereits im Frühjahr (so kurz nach unserer Rückkehr von KONG HARALD Ende April) hier schon einmal vorgestellt.

Es ist in der Tat das ausführlichste Buch und bietet Gelegenheit, den einen oder anderen Gipfel oder eine Bucht o.ä, den/die man auf der Reise fotografiert hat, zu identifizieren. Sehr viel interessante Geschichten, Sagen, wertvolle Detailinformationen, eigentlich alles, was man auf und für die Reise an Bord der Hurtigruten oder aber auch an Land entlnag der Hurtigrutenküste benötigt.

Ich hatte das Buch das erste Mal bei der Touristinformasjon in Bodoe gesehen und gekauft, bis ich nach Rückkehr an Bord feststellte, daß es auch an Bord in deutscher Sprache vorrätig war. Da ich in der norwegischen Ausgabe noch nicht so viel geblättert hatte, tauschte man mir im Bordshop sofort und ohne zögern die norwegische in die deutsche Ausgabe um, was sich als sehr vorteilhaft erwiese, denn sooo gut ist unser Norwegisch noch nicht.

Auch wird, wie schon gesagt, es nicht von Hurtigruten verteilt. Der von Hurtigruten verteilte Reiseführer ist der DuMont Reiseführer, der aber für sich gesehen auch sehr informativ ist, natürlich nicht zu vergleichen mit dem neuen Buch.

Also, wer sich oder seinen Freunden oder Verwandten ein Geschenk machen will, für den ist das Buch absolut zu empfehlen - auch nur so zum Schmökern, wenn man noch nicht in Norwegen war.

Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
wallausmikel

Beitrag von wallausmikel »

Hallöchen,

auch ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Wir haben es letzten November auf der Nordlys
erworben. Leider ist es nicht ganz preiswert. Ist aber seinen Preis von 398 NOKs (November 2007)
wirklich wert. Das Buch ist sehr informativ und in Verbindung mit einem handlichen GPS-Gerät auch
als 'Reiseführer' gut zu gebrauchen :D

Michael
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lizzy »

Hallo Johannes,

vielen Dank für den Tipp.

Das Buch kann in D leider nicht über den Buchhandel bestellt werden.

Habe mir das Buch daher im Hurtigruten - Online - Shop bestellt.

Gruß
Lizzy
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Eiskristall »

Hallo alle zusammen,

ich muss mich Ronald anschließen, es ist wirklich ein geniales Buch. Wir haben es im September letzten Jahres auf unserer Distanzreise entdeckt und gekauft. Immer wieder wird es zur Hand genommen und darin geschmökert. Es sind so viele, tolle Informationen enthalten. Drei Rundreisen haben wir bis jetzt gemacht und wir entdecken, bedingt durch das Buch, immer wieder Dinge die uns auf den Reisen verborgen geblieben sind. Eigentlich müsste es immer mit an Bord sein. Wir haben jedoch im Februar darauf verzichtet, da das Buch sehr schwer ist. Ein Kauf lohnt sich auf alle Fälle.

Gruß Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Finnmarken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Finnmarken »

@tropenfisch
Schau mal unter Reiseführer, da findest du ihn :lol:
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von tropenfisch »

Nun ja, den DuMont-Reiseführer werden wir für unsere Hurtigrutenfahrt im August wohl nächste Woche mit den Reiseunterlagen erhalten.
An Bord werde ich dann mal schauen, ob das "neue" Buch verrätig ist und dann wohl bei Gefallen auch erwerben.

Bin ich ja mal gespannt ...
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lizzy »

Hallo Johannes,

nochmals besten Dank für diesen Tipp.

Ein echt tolles Buch, super schön gemacht mit unzähligen Informationen. Aber wie Eiskristall schon geschrieben hat, leider etwas schwer als Reisebegleiter (1500 g).

Gruß
Lizzy
k4711

Beitrag von k4711 »

Ja, das Buch ist wirklich klasse.

Nebenbei - es ist in Stokmarknes im Hurtigrutenmuseum NICHT vorrätig - aber bei Magic Ice in Svolvaer (auch in deutsch).
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

@Tropenfisch

Wir haben - siehe meinen Eintrag weiter oben - das Buch in Bodoe am Hurtigrutenanleger in Norwegisch gekauft und auf der KONG HARALD im Shop in die deutsche Ausgabe umgetauscht - denn so weitreichend sind unsere Norwegisch-Kenntnisse dann doch nicht. Es müßte eigentlich in allen drei Sprachen an Bord vorrätig sein.

Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Antworten