Sprit Preise ????

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Rico

Sprit Preise ????

Beitrag von Rico »

Zunächst einmal ein kräftiges Hallo in die Runde,

Im August geht's ab in den wohlverdienten Urlaub. :P Und dieses Jahr zieht's uns mal wieder, nach 10 Jahren Abstinenz, nach Norge.
Kann mir jemand von Euch sagen was ich zur Zeit so für 1 Liter Super Benzin bezahlen muß? Damit ich weiß ob ich lieber nochmal in Deutschland tanken soll, oder doch lieber erst in Norge.

Gruß Rico
stuer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Sprit Preise ????

Beitrag von stuer »

Rico hat geschrieben:Zunächst einmal ein kräftiges Hallo in die Runde,

Im August geht's ab in den wohlverdienten Urlaub. :P Und dieses Jahr zieht's uns mal wieder, nach 10 Jahren Abstinenz, nach Norge.
Kann mir jemand von Euch sagen was ich zur Zeit so für 1 Liter Super Benzin bezahlen muß? Damit ich weiß ob ich lieber nochmal in Deutschland tanken soll, oder doch lieber erst in Norge.

Gruß Rico
)95er,kostet zur zeit im raum oslo zwischen 1,60 und 1,65.habe gestern früh bei uns in nittedal getankt an der jet-station für 11,69 kronen.heute war der preis bei13.49.nächsten sonntag montag ist er sicher wieder so um die12kronen. :twisted:
Dirk

Beitrag von Dirk »

Schau mal hier nach http://www.dinside.no/php/oko/bensin/vis_prisliste.php Dort sind immer die aktuellsten Preise in ganz Norwegen.

Hilsen fra Oslo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

man kann neuerdings ganz ulkige rechnungen aufmachen:

letztens habe ich fast auf die øre genau soviel kronen getankt wie ich km gefahren bin: 671.
und, wenn man die norwegische durchschnittsgeschwindigkeit von 60 annimmt, kostet 1 km = 1 minute = 1 krone.
ich kann also mit 60 kronen 1h lang auto fahren, usw.

also, so in etwa haut's wohl hin.
beim tanken immer gucken: sonntag abend oder montag frueh duerfte es am guenstigsten sein, ab montag mittag gehen die preise wieder rauf. fuer 11 kronen irgendwas habe ich schon længer nicht mehr getankt - bei uns bin ich froh, wenn es unter 13 ist. ueber 14 nok habe ich auch schon gesehen. zum glueck relativiert sich das mit geringerem spritverbrauch - auch vollbeladen und mit licht. du wirst staunen, wie sparsam dein auto ist, wenn man meist nicht ueber 80 fæhrt...viel spass jedenfalls!

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
andi58

Beitrag von andi58 »

Ich würde dir empfehlen in Dänemark nochmal voll zu machen. Die Preise in Norwegen waren um ca. 5-10 cent teurer wie in Deutschland, während sie in Dänemark so um die 5 cent billiger waren wie in Deutschland. Wir sind vor einer Woche zurückgekommen. Das war Diesel aber ich denke beim Benzin ist es ähnlich.
piranja

Beitrag von piranja »

Mein Schwager hatte gestern in Hirtshals fuer 1.52eur Super getankt...und hier in KRS haben die den Preis gestern erst wieder auf 1.72eur erhøht...
Rico

Beitrag von Rico »

Dank Euch für Antworten und Tipp's !!! :wink:

Gruß Rico
fjellnorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fjellnorge »

andi58 hat geschrieben:Ich würde dir empfehlen in Dänemark nochmal voll zu machen. Die Preise in Norwegen waren um ca. 5-10 cent teurer wie in Deutschland, während sie in Dänemark so um die 5 cent billiger waren wie in Deutschland.
Das ist aber fast die Rechnung ohne Wirt. Tankst du in DK, dann rechne flugs noch die Kosten für die Banken hinzu, die sie dir abknöpfen für Zahlen mit EC-karte etc. im Ausland bzw. Wechselgebühren + schlechteren Umtauschkurs, falls du dir Kronen in D oder vom Automaten in DK geholt haben solltest. Insoweit relativiert sich der günstigere Preis in DK wieder recht ordentlich, ikke sant?

fjellnorge
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

fjellnorge hat geschrieben:Insoweit relativiert sich der günstigere Preis in DK wieder recht ordentlich, ikke sant?
evtl. im Vergleich zu D; im Vergleich zu N sind es ja die gleichen Voraussetzungen...

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Antworten