Charterflüge und MS Trollfjord 16.05. bis 21.05.2008
Charterflüge und MS Trollfjord 16.05. bis 21.05.2008
Hallo an alle die vom Skandinavien - Virus infiziert sind,
seit einigen Monaten lese ich sehr interessiert alle Reiseberichte hier im Forum, über die Erfahrungen auf den HURTIGRUTEN.
Anfang des Jahres erschien zum 115 - jährigen Jubiläum eine Anzeige in unserer Tageszeitung.
Mit einem Angebot das man einfach buchen "musste !"
Zum Reiseablauf:
Charterflüge mit HAMBURG INTERNATIONAL von Köln/Bonn via Evenes nach Kirkenes.
Übernachtung im dortigen Rica Arctic Hotel und dann mit der MS TROLLFJORD nach Bergen.
Im Clarion Admiral Hotel wieder eine Übernachtung.
Rückflug vom Airport Bergen nach CGN (Köln/Bonn).
Nun zum Reiseverlauf:
Eingecheckt wurde am Lufthansa - Counter in CGN Terminal 1, im neugestalteten ehemaligen Germanwingsbereich.
LH hat sozusagen mit Germanwings einen Ringtausch vollzogen.
Vielleicht für die interessant, die längere Zeit nicht mehr dort waren und früh morgens mit dem ÖNPV
anreisen, um dann gezielt den Counter anzusteuern.
Nach dem Einchecken kurzer Fussweg zum Terminal 2, wo letztendlich die Sicherheitskontrolle durchgeführt wurde.
Immer wieder erbaulich, wie unbeholfen sich zahlreiche (kultivierte ?!) Reisende dort verhalten, und für unnötige Verzögerung sorgen . . .
Da alle Sitzplätze im Flieger zugeordnet waren, fand dort auch keine Drängelei statt.
Der nette Hinweis der Bordcrew, man möge doch erst einmal die Plätze einnehmen und den Gang für nachfolgende Reisende
freihalten, fand vollste Zustimmung weil man doch gerne pünktlich gen Norden abheben möchte.
Auf Reiseflughöhe verlief der Hinflug sehr ruhig, weil keine Turbulenzen für "Unruhe" sorgten.
Das änderte sich aber beim Landeanflug auf die Zwischenstation Evenes . . .
Davon mehr in Kürze.
seit einigen Monaten lese ich sehr interessiert alle Reiseberichte hier im Forum, über die Erfahrungen auf den HURTIGRUTEN.
Anfang des Jahres erschien zum 115 - jährigen Jubiläum eine Anzeige in unserer Tageszeitung.
Mit einem Angebot das man einfach buchen "musste !"
Zum Reiseablauf:
Charterflüge mit HAMBURG INTERNATIONAL von Köln/Bonn via Evenes nach Kirkenes.
Übernachtung im dortigen Rica Arctic Hotel und dann mit der MS TROLLFJORD nach Bergen.
Im Clarion Admiral Hotel wieder eine Übernachtung.
Rückflug vom Airport Bergen nach CGN (Köln/Bonn).
Nun zum Reiseverlauf:
Eingecheckt wurde am Lufthansa - Counter in CGN Terminal 1, im neugestalteten ehemaligen Germanwingsbereich.
LH hat sozusagen mit Germanwings einen Ringtausch vollzogen.
Vielleicht für die interessant, die längere Zeit nicht mehr dort waren und früh morgens mit dem ÖNPV
anreisen, um dann gezielt den Counter anzusteuern.
Nach dem Einchecken kurzer Fussweg zum Terminal 2, wo letztendlich die Sicherheitskontrolle durchgeführt wurde.
Immer wieder erbaulich, wie unbeholfen sich zahlreiche (kultivierte ?!) Reisende dort verhalten, und für unnötige Verzögerung sorgen . . .
Da alle Sitzplätze im Flieger zugeordnet waren, fand dort auch keine Drängelei statt.
Der nette Hinweis der Bordcrew, man möge doch erst einmal die Plätze einnehmen und den Gang für nachfolgende Reisende
freihalten, fand vollste Zustimmung weil man doch gerne pünktlich gen Norden abheben möchte.
Auf Reiseflughöhe verlief der Hinflug sehr ruhig, weil keine Turbulenzen für "Unruhe" sorgten.
Das änderte sich aber beim Landeanflug auf die Zwischenstation Evenes . . .
Davon mehr in Kürze.
Re: Charterflüge und MS Trollfjord 16.05. bis 21.05.2008
Hallo NOKI,
herzlich willkommen im Forum.
Du machst es aber spannend. Hast du dir das von Haubentaucher und Trolline abgeschaut
Aber wir sind ja geduldig und warten gespannt auf die Fortsetzung.
Gruß
Lizzy
herzlich willkommen im Forum.
Du machst es aber spannend. Hast du dir das von Haubentaucher und Trolline abgeschaut
Aber wir sind ja geduldig und warten gespannt auf die Fortsetzung.
Gruß
Lizzy
Hallo Noki....
schreib schnell weiter...hier sind viele Neugierige...und ich gehöre auch dazu...schmunzel...
ach das wichtigste...schön das Du nun auch in diesem tollen Forum bist...viel Freude hier.
Warte gespannt auf Deinen weiteren Bericht...liebe Grüße von Trolline
schreib schnell weiter...hier sind viele Neugierige...und ich gehöre auch dazu...schmunzel...
ach das wichtigste...schön das Du nun auch in diesem tollen Forum bist...viel Freude hier.
Warte gespannt auf Deinen weiteren Bericht...liebe Grüße von Trolline
Und ewig rufen die Trolle.....
Hallo Lizzy und Trolline,
vielen Dank für die nette Aufnahme und Euer Interesse an meinem bescheidenen Versuch, den
Reiseverlauf zu schildern. Vielleicht gelingt es, durch ein paar persönliche Bemerkungen alle Abläufe
und Situationen zu vermitteln . . .
Kurz vor dem Landeanflug auf die Zwischenstation Evenes, erhielten wir von der sehr gesprächigen Cockpit-Crew
gute und detailreiche Infos zum gesamten Flug. Durch die prima Wetterlage bedingt, hatte die norwegische
Flugsicherung zugestimmt, daß wir in geringer Höhe dem Fjordverlauf folgen durften.
Aus dieser Perspektive machte schon der erste Kontakt (aus der Luft) Lust auf mehr.
Der erfahrene Vielflieger ahnt das es zwischen den Bergen schon mal etwas ruckelig werden kann.
Was dann auch prompt eintraf. Nicht wirklich arg, aber für einige Fluggäste doch wieder ein Grund
die Gesichtsfarbe auf blass zu ändern. Kurz vor dem Zwischenstopp "muss" sich der Flieger dann
auf den ILS - Kurs einschwenken, damit die Landebahnschwelle möglichst optimal "getroffen" wird.
Was eigentlich zum Tagesgeschäft der Piloten gehört, und kein wirkliches Problem ist. Dazu gehören
kurze Kurskorrekturen und das Anpassen der Geschwindigkeit. Bevor das Flugzeug aufsetzte, hatte der
Wind Spass daran ein paar mal die Richtung zu ändern. Hat wohl einigen so gut gefallen, daß sie begeistert
Applaus spendeten. Für meinen Begriff zwar ein bischen albern, aber wenn es der Entspannung dient . . .
Dort verließen uns bereits einige Mitflieger, um an ihr Ziel zu gelangen.
Beim Tanken erklärte die Service-Crew das sich bitte ALLE abschnallen sollen.
Hat den einfachen Grund, falls es bei der Kerosinbefüllung zu einer Feuerbildung kommt, daß
eine rasche Evakuierung möglich ist. Eine reine Vorsichtsmaßnahme, die Sinn macht.
Passagiere der vorderen Sitzreihen hatten die Chance, und konnten schon mal eine Prise von der
frischen, gut durchgekühlten norwegischen Luft nehmen . . .
Mit zusätzlichem Kraftstoff und frischer Luft "gestärkt", düsten wir dann zum Etappenziel nach Kirkenes.
Flugzeit etwa eine knappe Stunde. Dort wartete bereits am Gepäckband eine nette Finnin, die uns auf
deutsch begrüsste.
Die Reisegruppe wurde auf mehrere Busse verteilt. Einige sollten direkt zum Hurtigrutenanleger.
Wir zum Rica Arctic Hotel Kirkenes, weil die MS TROLLFJORD fahrplanmäßig erst am nächsten Tag
die südgehende Tour begann.
Vom Airport bis in den Ort dauert die Busfahrt nicht allzu lange. Vor dem Hotel bildete sich dann eine etwas
längere Schlange, weil das Einchecken zeitbedingt noch nicht möglich war. So "knubbelte" sich die Schar der
Hotelgäste, rings um den Gepäckabstellraum und die Sitzmöglichkeiten im Bereich der Rezeption . . .
Die Drängelei lässt sich auf einfache Weise umgehen, wenn sich eine Person mit dem Gepäck ein wenig
abseits hält. An der Theke reicht es vollkommen, wenn EINE(R) mit den Voucher dort nachfragt . . .
Hilfreich sind u.a. auch geringe Englischkenntnisse.
Hoffentlich habe ich bis jetzt niemand gelangweilt.
Aber viele gruppendynamische, ich nenne sie mal "Effekte", wiederholen sich.
Das kann ganz erheiternd sein, aber manchmal nervt es auch ein wenig . . .
Bitte nur als rein persönliche Zwischenbemerkung zu verstehen.
Ende des zweiten Teils, und in der nächsten Folge ein paar Anmerkungen zu Kirkenes und dem Einchecken auf der MS TROLLFJORD.
vielen Dank für die nette Aufnahme und Euer Interesse an meinem bescheidenen Versuch, den
Reiseverlauf zu schildern. Vielleicht gelingt es, durch ein paar persönliche Bemerkungen alle Abläufe
und Situationen zu vermitteln . . .
Kurz vor dem Landeanflug auf die Zwischenstation Evenes, erhielten wir von der sehr gesprächigen Cockpit-Crew
gute und detailreiche Infos zum gesamten Flug. Durch die prima Wetterlage bedingt, hatte die norwegische
Flugsicherung zugestimmt, daß wir in geringer Höhe dem Fjordverlauf folgen durften.
Aus dieser Perspektive machte schon der erste Kontakt (aus der Luft) Lust auf mehr.
Der erfahrene Vielflieger ahnt das es zwischen den Bergen schon mal etwas ruckelig werden kann.
Was dann auch prompt eintraf. Nicht wirklich arg, aber für einige Fluggäste doch wieder ein Grund
die Gesichtsfarbe auf blass zu ändern. Kurz vor dem Zwischenstopp "muss" sich der Flieger dann
auf den ILS - Kurs einschwenken, damit die Landebahnschwelle möglichst optimal "getroffen" wird.
Was eigentlich zum Tagesgeschäft der Piloten gehört, und kein wirkliches Problem ist. Dazu gehören
kurze Kurskorrekturen und das Anpassen der Geschwindigkeit. Bevor das Flugzeug aufsetzte, hatte der
Wind Spass daran ein paar mal die Richtung zu ändern. Hat wohl einigen so gut gefallen, daß sie begeistert
Applaus spendeten. Für meinen Begriff zwar ein bischen albern, aber wenn es der Entspannung dient . . .
Dort verließen uns bereits einige Mitflieger, um an ihr Ziel zu gelangen.
Beim Tanken erklärte die Service-Crew das sich bitte ALLE abschnallen sollen.
Hat den einfachen Grund, falls es bei der Kerosinbefüllung zu einer Feuerbildung kommt, daß
eine rasche Evakuierung möglich ist. Eine reine Vorsichtsmaßnahme, die Sinn macht.
Passagiere der vorderen Sitzreihen hatten die Chance, und konnten schon mal eine Prise von der
frischen, gut durchgekühlten norwegischen Luft nehmen . . .
Mit zusätzlichem Kraftstoff und frischer Luft "gestärkt", düsten wir dann zum Etappenziel nach Kirkenes.
Flugzeit etwa eine knappe Stunde. Dort wartete bereits am Gepäckband eine nette Finnin, die uns auf
deutsch begrüsste.
Die Reisegruppe wurde auf mehrere Busse verteilt. Einige sollten direkt zum Hurtigrutenanleger.
Wir zum Rica Arctic Hotel Kirkenes, weil die MS TROLLFJORD fahrplanmäßig erst am nächsten Tag
die südgehende Tour begann.
Vom Airport bis in den Ort dauert die Busfahrt nicht allzu lange. Vor dem Hotel bildete sich dann eine etwas
längere Schlange, weil das Einchecken zeitbedingt noch nicht möglich war. So "knubbelte" sich die Schar der
Hotelgäste, rings um den Gepäckabstellraum und die Sitzmöglichkeiten im Bereich der Rezeption . . .
Die Drängelei lässt sich auf einfache Weise umgehen, wenn sich eine Person mit dem Gepäck ein wenig
abseits hält. An der Theke reicht es vollkommen, wenn EINE(R) mit den Voucher dort nachfragt . . .
Hilfreich sind u.a. auch geringe Englischkenntnisse.
Hoffentlich habe ich bis jetzt niemand gelangweilt.
Aber viele gruppendynamische, ich nenne sie mal "Effekte", wiederholen sich.
Das kann ganz erheiternd sein, aber manchmal nervt es auch ein wenig . . .
Bitte nur als rein persönliche Zwischenbemerkung zu verstehen.
Ende des zweiten Teils, und in der nächsten Folge ein paar Anmerkungen zu Kirkenes und dem Einchecken auf der MS TROLLFJORD.
Hallo Noki....
nun bin ich aber gespannt was Du so alles von der Trollfjord erzählen wirst.
Schreibe nur immer weiter...es lesen bestimmt viele gerne.
Und ich warte schon wieder auf die Fortsetzung...schmunzel.
Einen sonnigen Sommertag wünscht die Trolline
nun bin ich aber gespannt was Du so alles von der Trollfjord erzählen wirst.
Schreibe nur immer weiter...es lesen bestimmt viele gerne.
Und ich warte schon wieder auf die Fortsetzung...schmunzel.
Einen sonnigen Sommertag wünscht die Trolline
Hallo Noki,
willkommen im Club.
Hmm, wann gehts denn weiter mit Deinem Bericht? Hab nur bis Mittwoch Zeit, da es dann ab nach Bergen geht um am nächsten Tag dann auf die Finnmarken. Und ich würd schon noch ganz gerne einiges lesen, bevor ich mich selbst in das Erlebnis stürze.
Sonnigen Sonntagsgruß
torsdag
willkommen im Club.
Hmm, wann gehts denn weiter mit Deinem Bericht? Hab nur bis Mittwoch Zeit, da es dann ab nach Bergen geht um am nächsten Tag dann auf die Finnmarken. Und ich würd schon noch ganz gerne einiges lesen, bevor ich mich selbst in das Erlebnis stürze.
Sonnigen Sonntagsgruß
torsdag
@torsdag ...
hast Du in Deinem Koffer vielleicht noch so ein winzig kleines Plätzle frei...
Trolline würde soooooo gerne mitfahren...seufz...
Dir eine wunderbare Reise mit und auf der Finnmarken.
Vielleicht erzählst Du ja uns danach auch ein wenig von Deiner Reise...liebschau...
Liebe Grüße und viel Spaß wünscht Trolline
hast Du in Deinem Koffer vielleicht noch so ein winzig kleines Plätzle frei...
Trolline würde soooooo gerne mitfahren...seufz...
Dir eine wunderbare Reise mit und auf der Finnmarken.
Vielleicht erzählst Du ja uns danach auch ein wenig von Deiner Reise...liebschau...
Liebe Grüße und viel Spaß wünscht Trolline
Liebe Trolline,
also, wenn Du im Koffer mit willst, dann kommt das auf Dein Gewicht an. Aber ich glaube, Trolle sind nicht sehr schwer.
Müsstest dann aber am Dienstag schon verpackt werden, wegen dem Vorabend Check-In. Und, ob das Deinem frischen, jugendlichen Teint so gut bekäme, bezweifle ich.
Deinen Reisebericht haben wir regelrecht verschlugen und oftmals herzhaft gelacht. Seitdem freuen wir uns noch mehr auf die Reise.
Leider sind meine schriftstellerischen Fähigkeiten nicht so ausgeprägt wie Deine, aber mal abwarten.
Noch einen schönen Sonntag Abend (wartend auf die Fortsetzung von Noki)
torsdag
also, wenn Du im Koffer mit willst, dann kommt das auf Dein Gewicht an. Aber ich glaube, Trolle sind nicht sehr schwer.
Müsstest dann aber am Dienstag schon verpackt werden, wegen dem Vorabend Check-In. Und, ob das Deinem frischen, jugendlichen Teint so gut bekäme, bezweifle ich.
Deinen Reisebericht haben wir regelrecht verschlugen und oftmals herzhaft gelacht. Seitdem freuen wir uns noch mehr auf die Reise.
Leider sind meine schriftstellerischen Fähigkeiten nicht so ausgeprägt wie Deine, aber mal abwarten.
Noch einen schönen Sonntag Abend (wartend auf die Fortsetzung von Noki)
torsdag
Lieber Torsdag ...
ich merke schon...mit trollen kennst Du Dich nicht so aus...schmunzel...also
Trolle sind alt und nicht immer weise...
aber noch keine Uraltgreise...
Trolle sind manchmal laut und manchmal leise...
und wollen immer mit auf die Reise..
Trolle wollen nett behandelt sein...
sonst werfen sie Dich in die Barendsee hinein...
Aber da Du ja so nett warst und einen Troll mitnehmen wolltest ...
wirst Du immer schönes Wetter haben...
habe mit meinen Trollverwandten in Norwegen gesprochen...grins..
sie haben's versprochen......
Liebe Grüße von der Trolline
Übrigens ich warte auch schon....vielleicht kommt ja noch ebbes. von Noki....lieblächel
ich merke schon...mit trollen kennst Du Dich nicht so aus...schmunzel...also
Trolle sind alt und nicht immer weise...
aber noch keine Uraltgreise...
Trolle sind manchmal laut und manchmal leise...
und wollen immer mit auf die Reise..
Trolle wollen nett behandelt sein...
sonst werfen sie Dich in die Barendsee hinein...
Aber da Du ja so nett warst und einen Troll mitnehmen wolltest ...
wirst Du immer schönes Wetter haben...
habe mit meinen Trollverwandten in Norwegen gesprochen...grins..
sie haben's versprochen......
Liebe Grüße von der Trolline
Übrigens ich warte auch schon....vielleicht kommt ja noch ebbes. von Noki....lieblächel
Dann möchte ich Euch nicht länger warten lassen.
Zur persönlichen "Bewertung" der Stadt Kirkenes kann ich mich nur allen anderen anschließen,
die den Ort bereits mehrfach beschrieben und fotografiert haben.
Mitte Mai fand man noch einige Schneereste, die allerdings sehr schwarz eingefärbt waren.
Ein paar kleine Schneeschauer bei Temperaturen um die 3 - 4 Grad Celsius zogen auch durch.
Den Aufenthalt dort hätte man sich eigentlich sparen können, weil die Stadt keine wirklichen
Hightlights bietet. Da die Charterflüge Donnerstags durchgeführt wurden, bot sich wohl wegen der
Trollfjord-Abfahrt am Freitag, die eine Übernachtung an. Schätze das die Hotels mit den Hurtigruten
eng kooperieren, damit noch ein paar norwegische Kronen den Besitzer wechseln.
Uns konnte das egal sein, weil alles im Pauschalpreis eingearbeitet war.
Das Rica Artic Hotel bot einen guten Standard im Bezug auf die Zimmerausstattung und das
Frühstück. Die Nacht verlief SEHR ruhig, weil die meisten durch das frühe Aufstehen vor dem
Hinflug ein bischen müde waren, und keine größeren Aktivitäten brauchten . . .
Für spätere Reisen ab Kirkenes würden wir sicher den direkten Weg vom Airport zum Hurtigrutenanleger
wählen. Gegen 10 Uhr am nächsten Morgen, hörte man vom Hafen her das tiefe Horn der einlaufenden
MS TROLLFJORD. Sie war also planmäßig angekommen und wartete "sehnsüchtig" auf die neuen
Passagiere. Die Busse für den kurzen Transit, vom Hotel zum Schiffsanleger, standen pünktlich bereit.
Nu wieder das übliche Gedränge, weil einige es kaum erwarten konnten aufs Schiff zu kommen.
Denn es war bereits kurz nach 11 Uhr und dann noch die "lange" Busfahrt bis zum Hafen.
SCHON um 12:45 Uhr soll ja bereits abgelegt werden, da MUSS man sich doch beeilen.
Vielleicht springt irgendwann mal der Funke der Gelassenheit, von den Skandinaviern auf ein paar
hektische Reisende über.
Wir luden unser überschaubares Gepäck zum Schluss ein. Bietet den kleinen aber feinen Vorteil,
daß man beim Ausladen ohne großen Aufwand sofort an seine sieben Sachen gelangt . . .
Dann sofort aufs Schiff, wo uns bereits einige nette Mädels mit den Kabinenkarten erwarteten.
Bevor der große Andrang herrschte, waren die wichtigsten Sachen schon in der Kabine auf Deck 7
seesicher verstaut. Sie lag in Fahrtrichtung rechts, was sich noch als originell im Bezug auf die
Mitternachtsonne herausstellen sollte . . .
Gegen 12:45 Uhr legte die MS TROLLFJORD ab und die südgehende Seereise begann.
Der Wind hatte zwar aufgefrischt aber durch den Landschutz ahnten wir noch nicht, was noch
folgen sollte. Der Kapitän begrüsste alle neuen Fahrgäste, in seiner ruhigen und sachlichen Art
über die Beschallungsanlage.
Die Barentsee sollte noch für ein völlig neues Körpergefühl sorgen.
Aber davon ahnten die meisten Passagiere und ich noch nichts.
Plötzlich verhielt sich das Schiff "unruhig" . . .
Zur persönlichen "Bewertung" der Stadt Kirkenes kann ich mich nur allen anderen anschließen,
die den Ort bereits mehrfach beschrieben und fotografiert haben.
Mitte Mai fand man noch einige Schneereste, die allerdings sehr schwarz eingefärbt waren.
Ein paar kleine Schneeschauer bei Temperaturen um die 3 - 4 Grad Celsius zogen auch durch.
Den Aufenthalt dort hätte man sich eigentlich sparen können, weil die Stadt keine wirklichen
Hightlights bietet. Da die Charterflüge Donnerstags durchgeführt wurden, bot sich wohl wegen der
Trollfjord-Abfahrt am Freitag, die eine Übernachtung an. Schätze das die Hotels mit den Hurtigruten
eng kooperieren, damit noch ein paar norwegische Kronen den Besitzer wechseln.
Uns konnte das egal sein, weil alles im Pauschalpreis eingearbeitet war.
Das Rica Artic Hotel bot einen guten Standard im Bezug auf die Zimmerausstattung und das
Frühstück. Die Nacht verlief SEHR ruhig, weil die meisten durch das frühe Aufstehen vor dem
Hinflug ein bischen müde waren, und keine größeren Aktivitäten brauchten . . .
Für spätere Reisen ab Kirkenes würden wir sicher den direkten Weg vom Airport zum Hurtigrutenanleger
wählen. Gegen 10 Uhr am nächsten Morgen, hörte man vom Hafen her das tiefe Horn der einlaufenden
MS TROLLFJORD. Sie war also planmäßig angekommen und wartete "sehnsüchtig" auf die neuen
Passagiere. Die Busse für den kurzen Transit, vom Hotel zum Schiffsanleger, standen pünktlich bereit.
Nu wieder das übliche Gedränge, weil einige es kaum erwarten konnten aufs Schiff zu kommen.
Denn es war bereits kurz nach 11 Uhr und dann noch die "lange" Busfahrt bis zum Hafen.
SCHON um 12:45 Uhr soll ja bereits abgelegt werden, da MUSS man sich doch beeilen.
Vielleicht springt irgendwann mal der Funke der Gelassenheit, von den Skandinaviern auf ein paar
hektische Reisende über.
Wir luden unser überschaubares Gepäck zum Schluss ein. Bietet den kleinen aber feinen Vorteil,
daß man beim Ausladen ohne großen Aufwand sofort an seine sieben Sachen gelangt . . .
Dann sofort aufs Schiff, wo uns bereits einige nette Mädels mit den Kabinenkarten erwarteten.
Bevor der große Andrang herrschte, waren die wichtigsten Sachen schon in der Kabine auf Deck 7
seesicher verstaut. Sie lag in Fahrtrichtung rechts, was sich noch als originell im Bezug auf die
Mitternachtsonne herausstellen sollte . . .
Gegen 12:45 Uhr legte die MS TROLLFJORD ab und die südgehende Seereise begann.
Der Wind hatte zwar aufgefrischt aber durch den Landschutz ahnten wir noch nicht, was noch
folgen sollte. Der Kapitän begrüsste alle neuen Fahrgäste, in seiner ruhigen und sachlichen Art
über die Beschallungsanlage.
Die Barentsee sollte noch für ein völlig neues Körpergefühl sorgen.
Aber davon ahnten die meisten Passagiere und ich noch nichts.
Plötzlich verhielt sich das Schiff "unruhig" . . .
Hallo Noki,
gut ist, dass Du uns nicht länger warten lässt. Schade ist, dass Du dann abbrichst, wenns gerade spannend wird und ich jetzt wieder warten muss.
....unruhig.
Auf dieses Wort hin suchte ich vergeblich nach der Fortsetzung des Textes.
Das ist wie in einem Thriller, es fehlt nur die musikalische Untermalung.
Bitte, bitte, bitte weiterschreiben, das ...."unruhig" macht mich ganz unruhig.
@Trolline
Das mit den Trollen verhält sich ja seltsam, aber ich werde jeden, der mir begegnet gut behandeln - versprochen.
Danke, für Deine Bemühungen wegen des Wetters. Mein Mann und ich wissen das durchaus zu schätzen.
Koffer sind gepackt. Und Reisetabletten sind auch drin (das zum Thema ......"unruhig").
Liebe Grüße von
torsdag
gut ist, dass Du uns nicht länger warten lässt. Schade ist, dass Du dann abbrichst, wenns gerade spannend wird und ich jetzt wieder warten muss.
....unruhig.
Das ist wie in einem Thriller, es fehlt nur die musikalische Untermalung.
Bitte, bitte, bitte weiterschreiben, das ...."unruhig" macht mich ganz unruhig.
@Trolline
Das mit den Trollen verhält sich ja seltsam, aber ich werde jeden, der mir begegnet gut behandeln - versprochen.
Danke, für Deine Bemühungen wegen des Wetters. Mein Mann und ich wissen das durchaus zu schätzen.
Koffer sind gepackt. Und Reisetabletten sind auch drin (das zum Thema ......"unruhig").
Liebe Grüße von
torsdag
Huhu Noki...
fein das es weitergeht...nun bin ich schon so gespannt auf das Schiff...
und das mit der Barendsee...oje...so etwas hatten wir auf unserer ersten Hurtigrutenreise.
Mal sehen was Du da so fühlst...schmunzel.
Wellen können ja wirklich schön sein...und ein bissele Wind auch...aber dann...
Also ich warte und freue mich auf die Fortsetzung.
Vielen Dank und einen schönen Abend wünscht die Trolline
@torsdag,
noch zwei Tage und es geht los bei Euch. Herlrich oder...ach habt Ihr es gut...seufz...seufz...
Die Reisetabletten kann man bestimmt manchmal gut gebrauchen...breitgrins...ich weiß das...
Liebe Grüße von Trolline
fein das es weitergeht...nun bin ich schon so gespannt auf das Schiff...
und das mit der Barendsee...oje...so etwas hatten wir auf unserer ersten Hurtigrutenreise.
Mal sehen was Du da so fühlst...schmunzel.
Wellen können ja wirklich schön sein...und ein bissele Wind auch...aber dann...
Also ich warte und freue mich auf die Fortsetzung.
Vielen Dank und einen schönen Abend wünscht die Trolline
@torsdag,
noch zwei Tage und es geht los bei Euch. Herlrich oder...ach habt Ihr es gut...seufz...seufz...
Die Reisetabletten kann man bestimmt manchmal gut gebrauchen...breitgrins...ich weiß das...
Liebe Grüße von Trolline
Hallo torsdag,
Mittwoch soll Bergen das Ziel sein. Da könnte man echt schon wieder mitdüsen.
Geht es per Charter oder Linie in die schöne Stadt ?
Direkt auf das Schiff, oder vorher noch eine Übernachtung ?
Bin schon beim Feinschnitt der nächsten Folge. Die "sendefertige" Fassung befindet sich kurz
vor der "Ausstrahlung" . . .
Der Vergleich mit TV - Serien, nicht schlecht. Habe viele Jahre an der Produktion von
Radiosendungen (hobbymäßig in der tontechnischen Bearbeitung) mitgewirkt.
Da musste man die Hörer/innen ja auch auf Spannung halten und an den Empfänger "fesseln".
Solche Erfahrungen fließen dann sicher unbewusst mit ein.
Zur Unruhe des Schiffes, meine Frage dazu an den Kapitän und seine Reaktion, muss ich leider um
ein wenig Geduld bitten. Aber mehr dazu in der folgenden Sequenz. Versprochen !!!
Denn so nebenbei sollen hier noch ein paar andere Dinge rundlaufen . . .
Mittwoch soll Bergen das Ziel sein. Da könnte man echt schon wieder mitdüsen.
Geht es per Charter oder Linie in die schöne Stadt ?
Direkt auf das Schiff, oder vorher noch eine Übernachtung ?
Bin schon beim Feinschnitt der nächsten Folge. Die "sendefertige" Fassung befindet sich kurz
vor der "Ausstrahlung" . . .
Der Vergleich mit TV - Serien, nicht schlecht. Habe viele Jahre an der Produktion von
Radiosendungen (hobbymäßig in der tontechnischen Bearbeitung) mitgewirkt.
Da musste man die Hörer/innen ja auch auf Spannung halten und an den Empfänger "fesseln".
Solche Erfahrungen fließen dann sicher unbewusst mit ein.
Zur Unruhe des Schiffes, meine Frage dazu an den Kapitän und seine Reaktion, muss ich leider um
ein wenig Geduld bitten. Aber mehr dazu in der folgenden Sequenz. Versprochen !!!
Denn so nebenbei sollen hier noch ein paar andere Dinge rundlaufen . . .
Hallo NOKI,
wer war denn euer Kapitän? Arne Ernsten?
Freu mich schon auf die unruhige See. Lass uns nicht so lange warten.
Gruß
Lizzy
wer war denn euer Kapitän? Arne Ernsten?
Freu mich schon auf die unruhige See. Lass uns nicht so lange warten.
Gruß
Lizzy
Lieber Noki,
es geht mit Lufthansa nach Kopenhagen, dann abends mit SAS nach Bergen. Dort eine Übernachtung im Rica Neptun und am Donnerstag dann auf die MS Finnmarken. Rückreise dann über Oslo. Man will ja was sehen und erleben von und auf dieser schönen Welt.
Dann schneid mal etwas hurtiger, damit ich noch was mitbekomme von Deiner .....unruhigen Fahrt. Bin so gespannt drauf, wie es weiter geht.
Schönen Abend noch wünscht
torsdag
es geht mit Lufthansa nach Kopenhagen, dann abends mit SAS nach Bergen. Dort eine Übernachtung im Rica Neptun und am Donnerstag dann auf die MS Finnmarken. Rückreise dann über Oslo. Man will ja was sehen und erleben von und auf dieser schönen Welt.
Dann schneid mal etwas hurtiger, damit ich noch was mitbekomme von Deiner .....unruhigen Fahrt. Bin so gespannt drauf, wie es weiter geht.
Schönen Abend noch wünscht
torsdag