Warum verrückt? Weil wir noch nie da gewesen sind. Aber vielleicht reizt auch gerade das.
Wir haben bereits land und leute übers internet studiert und ich habe auch eine bekannte in stavanger.
Leider hör ich nicht sehr oft etwas von ihr da sie immer viel arbeitet,deshalb versuch ich es jetzt einfach mal hier.
Wir sind bereits fleissig am norwegisch lernen und polieren auch unser schulenglisch nebenbei auf.
Mein mann ist kfz mechaniker und macht zur zeit seinen techniker und meister.
Denke für ihn sollte es nicht zu schwer sein einen job zu finden oder?
Wie ist das in norwegen mit der bezahlung? Kennt sich da jemand aus ob es da auch so große unterschiede gibt zwischen normalen kfz mechaniker und meister/techniker?
nun zu mir...ich bin gelernte bäckereifachverkäuferin mit ausbildereignungsprüfung,aber seit 2 jahren nicht mehr in dem job tätig...ich bin selbständig und arbeite von zu hause aus über das internet.
nun meine frage..ist es möglich das von norwegen aus weiter zu machen? wo zahle ich dann steuern und wielange dauert eine überweisung von deutschland nach norwegen?
Und wenn es nicht geht wie schwer ist es als frau einen job zu finden in norwegen?
Würde alles machen..putzen,verkaufen ,kassieren und einfach alles was sich anbietet.
lach so nun nächste von meinen tausend fragen..
wie schwer wird es werden ein haus zu mieten was bezahlbar ist und wo es auch kein problem ist haustiere zu halten?
gibt es eine region die besonders günstig ist?etwas abgelegen aber nicht zu tot

naja werd erstmal auf antworten von euch lieben warten und dann werd ich euch weiter mit meinen fragen quälen

danke euch schonmal
lg nadine