da habt ihr gerade wohl nicht schlecht gestaunt, als ihr plötzlich ein total neues Forum aufruft. Nein, das Forum ist gar nicht neu und es hat sich auf den zweiten Blick auch nicht viel geändert.
Also, wem dies alles etwas suspekt ist, einfach Beiträge schreiben wie immer. Einfach an nichts Neuem stören. Eigentlich müsste alles wie immer funktionieren.
Allen anderen sei gesagt, dass sich unter der Oberfläche viel geändert hat. Das Hauptmotiv für die Änderung des Forums auf eine modernere Forensoftware, ist die Erhöhung der Sicherheit. Es war z.B. notwendig, dass Anmeldeprozedere zu verändern, damit wir die Spitzbuben noch besser draußen halten können. Aber auch sonst hat sich im Sicherheitsbereich einiges getan.
Und da wir bei der phpbb-Forensoftware bleiben wollten, mussten wir auf eine stabile Version 3.0 warten - nun war es endlich soweit
Und was hat sich sonst noch so alles verändert?
Nun, wie ihr sehen werde hat sich z.B. das Formatieren der Beiträge vereinfacht. Man kann einfacher Bilde eintragen und vieles mehr.
Man kann Freunde benennen, sehen wer online ist, Leute ignorieren, mehr Statistik sehen, Anzeigen einstellen, Lesezeichen verwalten und was nicht alles. Schaut einfach mal in die Funktionen und ihr werdet bestimmt viel Spaß haben.
Ich muss euch ehrlich sagen, ich kenne mich auch noch nicht überall aus. Es ging uns primär auch nicht um den "Schnick-Schnack", den wir aber gerne mitnehmen und uns viel Spaß macht, sondern es ging uns um Darstellung und Sicherheit.
Von daher bitte ich euch um Geduld, wenn noch nicht alles rundläuft, der Echtbetrieb birgt immer ein paar Fallen und Fettnäpfchen in sich.
So, bevor ihr nun so richtig in dem Forum wühlt und zum Ergebnis kommt, das alte Forum war besser, sorry, aber mehr als 70 Fake-Anmeldungen pro Tag, die wir alle händisch löschen mussten, wurde uns Moderatoren zu viel, hat tierisch genervt und uns manchen schönen Sommerabend vermiest. Das ist nun vorbei. Also, bitte weint dem anderen Forum nicht nach, sondern freut euch mit uns.
Zum Schluss möchten wir noch Birger danken, das ist der unbekannte Mann im Hintergrund, der manche Nacht alleine mit dem Forum zugebracht hat. Der Bursche ist einfach genial und hat jeden noch so exotischen Wunsch von uns mit Geduld umgesetzt.
@ Birger - vielen Dank, du bist der Beste!!
So Leute, nun seid ihr dran. Wenn euch ein Fehler auffällt, dann meldet ihn uns. Ist euch etwas ungewohnt, fragt bitte. oder habt einfach Spaß im Forum.
Lieben Gruß allen Besuchern
Johannes für die Moderatoren