Route Trelleborg - Stavanger - Trondheim

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Inken
Route Trelleborg - Stavanger - Trondheim

Beitrag von Inken »

Hallo

nach stundenlangen Recherchen bin jetzt zwar ein bischen weiter
aber eben nur ein bischen.
Wir werden oben genannte Route befahren - es soll nach Stavanger gehen - von dort aus wollen wir Tagestouren unternehmen ( Stavenger / Preikestolen / Kjerag usw.
Muss vielleicht dazusagen das wir mit Bus + Wowagen unterwegs sind . Ist die Stecke mit Gespann befahrbar - habe nichts gegenteiliges im Netz gefunden.
Auf dem Weg gen Norden müssen wir ja díe Fähre Hjelmeland - Nesvik
nehmen. Den Fahrplan habe ich gefunden , nehmen die alle Gespanne mit? Gibts irgentwelche Begrenzungen ? Habe auch keine Preisinfo gefunden.

Hat vielleicht jemand noch einen Geheimtipp , was man unbedingt gesehen haben muss?
Haben 2 Kids ( 13 , 12 ) und zwei Hundis ( Jack Russell Terrier ) an Bord.

Freue mich über eure Tipps

LG aus Mecklenburg

Inken
James Blond

Re: Route Trelleborg - Stavanger - Trondheim

Beitrag von James Blond »

Hallo Inken,
auf der RV13 "Ryfylke" gibt es keine Beschränkungen für Gespanne auf den Fähren. Bin selbst dort mehrfach mit dem Wowa gefahren. Teilweise etwas längere Wartezeiten, da nur die mittleren Spuren auf der Fähre für höhrere Gespanne / womo / LKW zu benutzen sind.

Geheimtipp ? in welcher Ecke von Norwegen ? Ich fahre immer gerne an den Hardanger Fjord. Frisches Obst....die Kirschen sind super, toller Blick, schöne Natur dicht an dicht.... natürlich nicht so einsam.

Viel Spass + schönen Urlaub

Olaf
Antworten