Ein paar kleine Fragen...

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Visions

Ein paar kleine Fragen...

Beitrag von Visions »

Guten Tag !

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und würde mir gerne ein paar Infos einholen ^^.

Zu mir ich bin männlich 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland und spreche gut English würde ich von mir selber behaupten.

Nun sieht es so aus das ich mich schon 1-2 Jahre damit beschäftige Deutschland den Rücken zu zukehren um mein Glück in einem neuen Land zu versuchen.

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Maler und Lackirrer übe diesen Beruf aber seit ich die Ausbildung fertig habe nicht mehr aus. Bin aber
überzeugt das ich es noch kann da ich desöffteren kleine Arbeiten von privat ausübe.

Meine Wahl liegt nun schon länger bei Norwegen. Nunja ich muss zugeben ich war noch nie dort, kenne es nur von TV , Internet und Zeitungen. Aber ich bin sehr fasziniert von der Natur und möchte diesen Schritt wagen. Den zu verlieren habe ich nix.

Ich bin Single ( seit einigen Monaten ) und möchte einfach mein Glück versuche.....

Jedoch lese ich immer von Saison Arbeit in meinem Gewerbe? Ist das wirklich so? Ist man während der Winterzeit Arbeitslos wie in Deutschland?

Nun würde ich gerne noch einige fragen loswerden die mich sehr Interessieren:

Könnt ihr mir vllt ein paar Regionen empfehlen? Ich bin auf der suche nach einer schönen Ecke mit viel Wasser, Berge und Natur natürlich nicht zu einsam ^^

Wie sieht es für Junge Leute aus? Zwecks Leute in meiner Altersklasse kennenzulernen?

Kennt ihr vllt einen Arbeitgeber der noch hochmotivierte Mitarbeiter sucht?

Habt ihr vllt eine Wohnung oder ein Zimmer zu vermieten?

Nunja das soll es vorerst von mir gewesen sein. Ich bedanke ich für das Lesen und ggf für ein paar Infos oder Anregungen.

mfg Tobi
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Ein paar kleine Fragen...

Beitrag von Dirk i norge »