Tach...
ich beende am 8.7. beim ntjc.de mein norskkurs... und wollt mal anfragen ob jemand mit der hilfe vom arbeitsamt erfahrung hat. ich hab nähmlich probleme mit dem berater das er nicht all zu viel plan hat von der sache und muss mich selber erkundigen... wenn mir jemand helfen kann.... dem sei gedankt!
har det bra!
det
Arbeitsamt
Re: Arbeitsamt
ja: sich selbst um einen job kuemmern, und leistungen (mobilitætsbeihilfe wie z.b. umzugskosten, reisekosten, bewerbungskosten) auf nette art beantragen.detlef_koeln hat geschrieben:ob jemand mit der hilfe vom arbeitsamt erfahrung hat.
fuer eine 3 monatige job-suche in N erhæltst du vom dt. AA den schein E30...3 oder 1?, den du dann in N sofort nach ankunft beim NAV vorlegst.
das AG wird dir dann von den norwegern ausbezahlt.
gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
hast du denn kein job beim sprachkurs gefunden oder haben die gar keine hilfe angeboten mit der jobsuche??
und als was möchtest du in norge arbeiten wenn ich fragen darf??
und als was möchtest du in norge arbeiten wenn ich fragen darf??
-
søknad sind noch am laufen und ich bin noch bis ende des monats in dieser søknadfrist... kurs geht ja auch noch was... ich selber möchte als webdesigner/grafiker... ähnlichen berufe auch... arbeiten. nur die sache ist halt auch die... das die norweger gerade urlaubsstimmung haben... und alles auf august verschieben... ich werde/möchte da schon vorher hin falls ich so keine stelle finden sollte... den ich denke wenn ich einmal vor ort bin.,.. krieg ich eher nen jobb 
danke für die lieben antworten!!
das mit dem E303... wird mich schonmal weiter bringen
sucht den jemand noch kräfte? bin ja für alles offen
)
gruß det.

danke für die lieben antworten!!
das mit dem E303... wird mich schonmal weiter bringen

sucht den jemand noch kräfte? bin ja für alles offen

gruß det.
-
- NF-Stammbesucher
nutze die suche im Forum und/oder lese dich einfach fleissig und in aller ruhe durch die ganzen threads.
Sind echt viele super gute tipps dabei.
Eile mit weile, in der ruhe liegt die kraft, ......
lg Matthias
Sind echt viele super gute tipps dabei.
Eile mit weile, in der ruhe liegt die kraft, ......
lg Matthias
hilsen
abnachnorwegen
Es kommt immer wieder vor, daß deutsche Autos ohne Erlaubnis ihrer Besitzer unfreiwillig in ein Nachbarland auswandern.
© Willy Meurer, (-1934)
abnachnorwegen
Es kommt immer wieder vor, daß deutsche Autos ohne Erlaubnis ihrer Besitzer unfreiwillig in ein Nachbarland auswandern.
© Willy Meurer, (-1934)