Lederausstattung nachrüsten verboten?
Lederausstattung nachrüsten verboten?
Ich wollte mir in meinen Wagen nachträglich eine Lederausstattung einbauen, angeblich solls verboten sein. Stimmt das wirklich?
Was darf ich noch nicht nachrüsten?
MfG
Sören
MfG
Sören
Re: Lederausstattung nachrüsten verboten?
ztyLeZ hat geschrieben:Ich wollte mir in meinen Wagen nachträglich eine Lederausstattung einbauen, angeblich solls verboten sein. Stimmt das wirklich?
von wem hast du die info und mit welcher begruendung?
gib mal ein paar mehr infos zu deinem wagen und was du vor hast.
gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
bayer
- NF-Stammbesucher

Hallo
Das frage ich mich auch gerade,warum das verboten sein soll ?
gruss Klaus
Das frage ich mich auch gerade,warum das verboten sein soll ?
gruss Klaus
-
Kai-Erik
- NF-Stammbesucher

Sv: Lederausstattung nachrüsten verboten?
Naja, vielleicht wollte er auch Handschellen mit einbauen und ob
das erlaubt ist?
Sorry für diesen kleinen Scherz am Rande.
Hilsen

das erlaubt ist?
Sorry für diesen kleinen Scherz am Rande.
Hilsen

Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

-
Barney Bär
- NF-Stammbesucher

das hast du falsch verstanden, kai-erik.
es ging um den wagen, nicht ums weib.
es ging um den wagen, nicht ums weib.
-
Wick1e
- NF-Stammbesucher

Wenns die lederausstattung von nachbars wagen ist und du diese bei nacht und nebel einbaust, ist das verboten!
Ansonsten nicht. Woher hast du den das? Das hat dir sicherich jemand am 1. april erzaehlt.
Ansonsten nicht. Woher hast du den das? Das hat dir sicherich jemand am 1. april erzaehlt.
Der Oberhammer
Das ist seit 01.04.2008 verboten. Die Begründung dafür kenne ich nicht. Ich denke es hängt mit der Versicherung zusammen.
Es ist auch schwachsinnig, denn wenn ich hier andere Felgen montiere und aus meinem Wagen mehrere 100PS mehr raushole interessiert es wieder keine Sau...
Es ist auch schwachsinnig, denn wenn ich hier andere Felgen montiere und aus meinem Wagen mehrere 100PS mehr raushole interessiert es wieder keine Sau...
dank des datums kenne ich die begruendung jetzt sehr genau!ztyLeZ hat geschrieben:Das ist seit 01.04. verboten. Die Begründung dafür kenne ich nicht.
das war der brueller des abends, vielen dank - you made my day!
gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
Das wurde mir aber mitte April erzählt...
-
EuraGerhard
- NF-Stammbesucher

Dann hat der Erzähler wohl zwei Wochen lang auf seinen Ohren gesessen. Oder Dir noch nachträglich einen dicken Bären aufgebunden.ztyLeZ hat geschrieben:Das wurde mir aber mitte April erzählt...
Also nochmal: Verboten ist es keineswegs, eine Lederausstattung nachzurüsten.
Allerdings gibt es zwei Dinge zu beachten:
Erstens muss die Nachrüstung einer Lederausstattung natürlich einer eventuell vorhandenen Kaskoversicherung mitgeteilt werden. Diese wird dann die Prämie angemessen erhöhen.
Zweitens: In vielen modernen Fahrzeugen sind in den Sitzpolstern Airbags eingebaut, zumindest vorne. Ist das der Fall, so darf die Lederausstattung natürlich nicht die Funktionsfähigkeit dieser Airbags beeinträchtigen.
MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
Es soll natürlich eine originale eingebaut werden. Seitenairbags etc. sind also vorhandenEuraGerhard hat geschrieben:Dann hat der Erzähler wohl zwei Wochen lang auf seinen Ohren gesessen. Oder Dir noch nachträglich einen dicken Bären aufgebunden.ztyLeZ hat geschrieben:Das wurde mir aber mitte April erzählt...![]()
Also nochmal: Verboten ist es keineswegs, eine Lederausstattung nachzurüsten.
Allerdings gibt es zwei Dinge zu beachten:
Erstens muss die Nachrüstung einer Lederausstattung natürlich einer eventuell vorhandenen Kaskoversicherung mitgeteilt werden. Diese wird dann die Prämie angemessen erhöhen.
Zweitens: In vielen modernen Fahrzeugen sind in den Sitzpolstern Airbags eingebaut, zumindest vorne. Ist das der Fall, so darf die Lederausstattung natürlich nicht die Funktionsfähigkeit dieser Airbags beeinträchtigen.
MfG
Gerhard
-
Wick1e
- NF-Stammbesucher

Du darfst aber evt. vorhandene airbags demontieren, da diese nicht vorgeschrieben sind!
-
Barney Bär
- NF-Stammbesucher

da wuerde ich vorher aber nachfragen, was die versicherung dazu meint.Wick1e hat geschrieben:Du darfst aber evt. vorhandene airbags demontieren, da diese nicht vorgeschrieben sind!