Hallo und Guten Abend an alle,
haben jetzt nach langem hin und her endlich gebucht.
Fahren jetzt am 17.7. mit der MS Polarlys von Kirkenes nach Bergen.
Dort bleiben wir noch 6Tage.
Wir haben noch eine Außenkabine bekommen.
An alle die schon mal im Juli gefahren sind. Ist es wohl sehr kalt dort oder kann ich meine Winterjacke/Schal/Mütze/Handschuhe zu Hause lassen.
Viele Grüße
Liane
Juli-Reise
Re: Juli-Reise
Hallo Liane,Brighty06 hat geschrieben:Hallo und Guten Abend an alle,
haben jetzt nach langem hin und her endlich gebucht.
Fahren jetzt am 17.7. mit der MS Polarlys von Kirkenes nach Bergen.
Dort bleiben wir noch 6Tage.
Wir haben noch eine Außenkabine bekommen.
An alle die schon mal im Juli gefahren sind. Ist es wohl sehr kalt dort oder kann ich meine Winterjacke/Schal/Mütze/Handschuhe zu Hause lassen.
Viele Grüße
Liane
"sehr kalt" ist es nicht, eher warm und Regen ist in Bergen typisch, aber für die Hurtigrutenreise würde ich auch im Juli eine Mütze mitnehmen. Außerdem wind- und wasserdichte Bekleidung. (Kein Schal, keine Handschuhe) und festes Schuhwerk. Die Mütze deshalb, weil es draußen schon mal kalt wird. Im Juli war ich einmal mit der HR unterwegs, 2003, als es auch in Norge ziemlich warm war. Trotzdem brauchte ich draußen an Deck eine Mütze, als wir aus dem Trollfjord raus waren, wurde es mir zu kühl.
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
Hallo Liane,
herzlichen Glückwunsch zu der Reise und zur Entscheidung dür die MS Polarlys. Du wirst von beidem begeistert sein.
Wasser- und winddichte Jacke ist auf jeden Fall ratsam, wenn du dich viel an Deck aufhalten willst. Mütze oder Stirnband wirst du ggf. auch brauchen. Es kann aber auch sein, dass das Wetter so toll ist, dass du diese Kleidung nicht brauchst. Du solltest aber auf jeden Fall auch auf schlechtes Wetter vorbereitet sein.
Gruß
Lizzy
herzlichen Glückwunsch zu der Reise und zur Entscheidung dür die MS Polarlys. Du wirst von beidem begeistert sein.
Wasser- und winddichte Jacke ist auf jeden Fall ratsam, wenn du dich viel an Deck aufhalten willst. Mütze oder Stirnband wirst du ggf. auch brauchen. Es kann aber auch sein, dass das Wetter so toll ist, dass du diese Kleidung nicht brauchst. Du solltest aber auf jeden Fall auch auf schlechtes Wetter vorbereitet sein.
Gruß
Lizzy
Hallo Lizzy und Waldfee,
auch ich danke für die Tipps, da wir am 18.7.08 mit der Nordlys von Kirkenes nach Bergen fahren.
MfG Linerle
auch ich danke für die Tipps, da wir am 18.7.08 mit der Nordlys von Kirkenes nach Bergen fahren.
MfG Linerle
Hallo,
vielen Dank für eure Ratschläge.
Viele Grüße
Liane
vielen Dank für eure Ratschläge.
Viele Grüße
Liane
Ich würde auch die Handschuhe mitnehmen. Wir haben im August vor den Vesteralen eine Walsafari mitgemacht. Da war ich froh, dass wir die Handschuhe dabei hatten. Wenn man sich 'mal an der Reeling festhalten will, ist das schon angenehm.