Tanken im Raftsundgebiet
Tanken im Raftsundgebiet
Hallo Geir, hallo alle anderen,
hat das Geschäft in Digermulen noch diese kleine süße Tankstelle, oder gibt es im Bereich der neuen Lofast eine neue Tankstelle?
Danke
Jeronimo
hat das Geschäft in Digermulen noch diese kleine süße Tankstelle, oder gibt es im Bereich der neuen Lofast eine neue Tankstelle?
Danke
Jeronimo
-
- NF-Stammbesucher
Moin.
Hoffentlich ist es Ende mai wieder in Betrieb, es ist dann eine Kartenautomat.
Hoffentlich ist es Ende mai wieder in Betrieb, es ist dann eine Kartenautomat.
Re: Tanken im Raftsundgebiet
Meine Frage ist jetzt zwar etwas Off Topic, aber trotzdem:geir hat geschrieben:..., es ist dann eine Kartenautomat.
Akzeptieren eigentlich die Automaten-Tankstellen in Norwegen ausländische Kreditkarten (z. B. Visa)?
In Schweden und Finnland geht da jedenfalls nichts

@ Jeronimo
Entlang der neugebauten Lofast gibt's keine neuen Tankstellen (jedenfalls im Febr. 08 war da keine).
Viele Grüße
Ralf
----------------------------------
http://www.kanadier.gps-info.de
hast du denn deine PIN eingegeben?mapman hat geschrieben:Meine Frage ist jetzt zwar etwas Off Topic, aber trotzdem:geir hat geschrieben:..., es ist dann eine Kartenautomat.
Akzeptieren eigentlich die Automaten-Tankstellen in Norwegen ausländische Kreditkarten (z. B. Visa)?
In Schweden und Finnland geht da jedenfalls nichts![]()
gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
Hallo muheijo,muheijo hat geschrieben:
hast du denn deine PIN eingegeben?
gruss, muheijo
so weit kommt man gar nicht.
Beim Reinschieben der Karte wird diese gleich wieder mit dem Hinweis "Not Valid" ausgespuckt.
Ist aber kein Einzelschicksal von mir, sondern andere Leute haben dies im Finnland-Forum bestätigt.
Beim Bezahlen an der Kasse (sofern verfügbar) werden die ausländischen Kreditkarten dagegen problemlos akzeptiert.
In Schweden und ganz besonders Finnland geht aber der Trend anscheinend momentan ganz auf Automaten. Zumindest in Finnland kann man sich dann wenigstens noch mit Euro-Scheinen aus der Affäre ziehen.
Viele Grüße
Ralf
Mit meiner Eurocard hab ich in Schweden öfters am Automaten getankt.
Norwegen klappt auch, nur bei Statoil hab ichs noch nicht geschafft.
Norwegen klappt auch, nur bei Statoil hab ichs noch nicht geschafft.
Hallo,
ich habe bisher immer beim Tanken mit der Eurocard bezahlt, in Schweden funktionierte es auch problemlos an Automatentankstellen
Gruß Andreas
ich habe bisher immer beim Tanken mit der Eurocard bezahlt, in Schweden funktionierte es auch problemlos an Automatentankstellen
Gruß Andreas
-
- NF-Mitglied
Ich tanke seit Jahren in DK, S und N mit (deutschen) VISA, Mastercard und auch schon mal mit Maestro (ehem. EC-Karte) - bis jetzt hat noch jeder Automat die Karten akzeptiert.
Besten Dank für Eure Infos.olf hat geschrieben:.... - bis jetzt hat noch jeder Automat die Karten akzeptiert.
Dann gehen also ausländische Kreditkarten prinzipiell schon auch an den Automaten

Kommt wohl doch auf den Kartentyp und/oder den Herausgeber an.
Na ja, dann werde ich mal mit meiner Kreditkarte in Gericht gehen

Viele Grüße
Ralf
----------------------------------
http://www.kanadier.gps-info.de
Mal ganz vorsichtig in die Runde gefragt:
Es gibt doch hoffentlich mehrere Tankstellen auf Lofoten / Vesteralen?
Mit meinem Mopped muß ich nach spätestens 300 km tanken, das wird doch kein Problem?
LG,
Klaus
Es gibt doch hoffentlich mehrere Tankstellen auf Lofoten / Vesteralen?
Mit meinem Mopped muß ich nach spätestens 300 km tanken, das wird doch kein Problem?
LG,
Klaus
-
- NF-Mitglied
Hallo Klaus,
an Tankstellen fallen mir spontan ein:
Digermulen - Achtung Öffnungszeiten beachten
Svolvær - evtl. nachts Kreditkarten-Automat mit PIN
Kurz vor Borg, wenn man die E10 gen Süden den Pass runterkommt
Leknes - evtl. nachts Kreditkarten-Automat mit PIN
Ramberg
Reine
Ist bestimmt nicht vollständig und die Wochenendöffnungszeiten weiß ich auch gerade nicht.
Also alles kein Problem, wenn du nicht gerade mit leerem Tank an Ende der Welt stehst.
Gruß
Johannes
an Tankstellen fallen mir spontan ein:

Ist bestimmt nicht vollständig und die Wochenendöffnungszeiten weiß ich auch gerade nicht.
Also alles kein Problem, wenn du nicht gerade mit leerem Tank an Ende der Welt stehst.
Gruß
Johannes
Hallo,
wer nur die Maestro-Karte (EC-Karte) hat, kann schon mal steckenbleiben. Die wird in Norwegen nach meiner Erfahrung selten von den Automaten akzeptiert, auch von Tankstellen mit Personal nicht allzu häufig.
Gruß, Chris
wer nur die Maestro-Karte (EC-Karte) hat, kann schon mal steckenbleiben. Die wird in Norwegen nach meiner Erfahrung selten von den Automaten akzeptiert, auch von Tankstellen mit Personal nicht allzu häufig.
Gruß, Chris
-
- NF-Stammbesucher
Ich habe ähnliche Erfahrungen gesammelt.Chris665 hat geschrieben:Hallo,

Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
...oder mit Unterschrift, evtl. (+Legitimation) an der Kasse...Felki hat geschrieben: Bei Statoil hat es dagegen nicht funktioniert. Da funktionierten jedoch wie auch an den anderen Tankstellen die Kreditkarten mit PIN.
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)