Hallo
ertsmal bin neu hier und gehe wenn nun alles gut geht ab dem 5.5 nach Norwegen.Mit der Stellensuche von Deutschland aus ist das ja wirklich nicht so einfach.Weil wie ich gemerkt habe lassen sich die Norwegischen Firmen schon Zeit aber dann wenn sie anrufen am besten heute.
So nun meine Frage : Habe eine Stelle über eine Zeitarbeitsfirma bei einem kleinen Familienunternehmen bekommen mit 6 Monate Probezeit und dann übernommen zu werden.Unterkunft frei und Firmenwagen auch Privat benutzbar.
Oder bei da muss ich mal die Firma nennen hoffe das geht in ordnung bei Haandverksgruppen AS da find ich aber nirgend was richtiges .Was ist das für eine Firma Zeitarbeit oder ...
Ja diese Seite hatte ich auch aber ist das ein eigenständiges unternehmen oder leien die mich an andere Firmen aus.
Meine überlegung ist halt bei einer kleinen Firma arbeiten oder lieber bei einer grossen .Da wird man vielleicht nicht so schnell gekündigt als bei eine r kleinen ,wenn die nicht mehr viel zu tun haben bin ich der erste der geht.Bei einer großen haben vielleicht nach mir noch welche eingestellt.Ist nicht so einfach.
mal ne frage an dich weisst du denn schon wie viel kohle du bekommst??
also ich find das angebot erstmal sehr gut du hast da ein wagen erstmal und eine bezahlte unterkunft
und du bist wenn alles gut geht erstmal 6 monate dort sicher und kannst von dort aus dich weiter entwickeln sowie beruflich als auch privat(häuschen)
oder findest du das nicht ok??
bist du denn alleinstehend oder hast du auch für deine familie zu sorgen ,weil dann ist es ein ganz anderer schuh bin ich der meinung
Also bei dem erten Job mit Auto und unterkunft die ja erst 80 Euro pro Woche kosten sollte aber ab heute frei ist,weil ich gesagt habe das ich noch ein Angebot habe und mich bis Morgen entscheide gibt es die ersten 6 Monate 150 kronen +überstunden wenn welche gemacht werden .Bei der anderen firma konnte ich noch nicht alles herrausbekommen rufe morgen nochmal an.Da gibt es 180 kronen am anfang und dann 211 so in dem dreh wenn alles gut geht .
Die frage stellt sich für mich nur lieber Familienbetrieb oder lieber in einem grossen betrieb.Da falle ich nicht so auf.Ich will ja nicht sagen das ich schlecht bin aber neues land sprache und niemanden den ich erstmal kenne.In Deutschland kein problem eine arbeit zu finden habe ja selber gekündigt weil ich nach norwegen gehen will.
naja das mit groß oder klein firma kann ich dir leider nicht beantworten aber für mich (nur meine meinung) wäre es scheiss egal hauptsache man hat dort arbeit und man kann ein bisschen fuß fassen. ansonsten würde ich lieber einen kleinen betrieb nehmen
eine frage habe ich noch als was gehst du denn nach norge( arbeit)??
Also dann werd ich heute Nacht nicht schlaffen und mir überlegen was ich mache.
Ich gehe als installateur nach norwegen.Eigentlich bin ich gelernter heizungsbauer ist aber dort wohl alles eins mache ja auch in Deutschland Bäder und Abflüsse.
Bei mir muss es halt irgendwie passen ,habe hier 8 Jahre Kundendienst gemacht und meinen chef vertretten wenn er in Urlaub war.Jetzt wollten wir aber nach norwegen weil die Zeit geht als weiter.Aus Deutschland was zu finden ist auch nicht so einfach .Rüber gehen und was suchen muss du schon genug geld mitnehmen aber was kann ein Handwerker in Deutschland schon sparen.
Hoffe ich mache es richtig wenn ich nehme damit es ein guter start wird und das geld was ich verdiene dort auch reicht zu leben.War vor 2 Wochen in Oslo danke 70 Euro Parken ,große Stadt nicht mein ding ich will Natur sehen.Arbeiten muss ich in Norwegen auch ,hoffentlich nicht soviel streß wie in deutschland und ich hoffe das ich mich in 6 monaten schon besser in norwegisch unterhalten kann als jetzt.
M.Z hat geschrieben:Also dann werd ich heute Nacht nicht schlaffen und mir überlegen was ich mache.
Ich gehe als installateur nach norwegen.Eigentlich bin ich gelernter heizungsbauer ist aber dort wohl alles eins mache ja auch in Deutschland Bäder und Abflüsse.
Bei mir muss es halt irgendwie passen ,habe hier 8 Jahre Kundendienst gemacht und meinen chef vertretten wenn er in Urlaub war.Jetzt wollten wir aber nach norwegen weil die Zeit geht als weiter.Aus Deutschland was zu finden ist auch nicht so einfach .Rüber gehen und was suchen muss du schon genug geld mitnehmen aber was kann ein Handwerker in Deutschland schon sparen.
Hoffe ich mache es richtig wenn ich nehme damit es ein guter start wird und das geld was ich verdiene dort auch reicht zu leben.War vor 2 Wochen in Oslo danke 70 Euro Parken ,große Stadt nicht mein ding ich will Natur sehen.Arbeiten muss ich in Norwegen auch ,hoffentlich nicht soviel streß wie in deutschland und ich hoffe das ich mich in 6 monaten schon besser in norwegisch unterhalten kann als jetzt.
Nabend
Kleiner Tip nach Oslo kann man auch sehr günstig per Bahn fahren, mit einer Wochenkarte beziehungsweise Monatskarte. Das spart Nerven und Zeit, die wirst Du bei Deiner Tätigkeit noch brauchen*bg*.
Viel Spaß hier in Norwegen