Suche eine stelle als aushilfe auf dem bau in norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
konrad1983

Suche eine stelle als aushilfe auf dem bau in norwegen

Beitrag von konrad1983 »

hallo an alle ich suche eine stelle als bauhelfer in Norwegen
bin 24jahre alt , ich spreche gut Schwedisch und ein bischen Englisch ich kann innerhalb von 72h nach norwegen kommen :D
ich habe auch erfarungen mit dem bau gewerbe
bayer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Suche eine stelle als aushilfe auf dem bau in norwegen

Beitrag von bayer »

Hallo
Warum nur Bauhelfer? Schreiner und Zimmerer werden hier fast ueberall gesucht. Was haste den gelernt?
Gruss Klaus
konrad1983

Beitrag von konrad1983 »

ich habe als Gärtner gelernt aber damit komme ich nicht so weit, ich habe bei einer firma gearbeitet die niedriegenergie häuser baut aber sie ist jezt pleite
*Munin*
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von *Munin* »

Vielleicht hat die Firma ja lieber billige Arbeitskräfte angestellt, anstatt mit Fachkräften zu arbeiten.
Wie sagt das gute alte deutsche Sprichwort : Schuster bleib bei deinen Leisten.
Bleib also besser in Deutschland, ungelerntes Volk das hier auf allen Bauplätzen rumspringt haben wir genug.

Das war vielleicht hart...aber herzlich und ehrlich gesprochen.
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 23 fot »

*Munin* hat geschrieben:Vielleicht hat die Firma ja lieber billige Arbeitskräfte angestellt, anstatt mit Fachkräften zu arbeiten.
Wie sagt das gute alte deutsche Sprichwort : Schuster bleib bei deinen Leisten.
Bleib also besser in Deutschland, ungelerntes Volk das hier auf allen Bauplätzen rumspringt haben wir genug.

Das war vielleicht hart...aber herzlich und ehrlich gesprochen.
:D :D :D :D :D
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von waldfee »

Ihr macht ihm ja nicht gerade Mut. Auch wenn man Fachkräfte in Norwegen sucht, so eine Entscheidung macht man sich schließlich nicht gerade leicht, auszuwandern.

@konrad 1983: Du bist doch noch so jung, Du könntest sicher in Deutschland noch eine Ausbildung oder Umschulung machen.
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von the-sun »

Wenn du gut Schwedisch sprichst, dann schneider dir halt einen guten inhaltsreichen CV zusammen, aus dem hrevorgeht, was du alles kannst und bewirb dich überall.
Vielleicht auch in Schweden?

Die Stellenangebote bei Eures sind eigentlich nicht schlecht.

Nette Grüsse, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
SteffenNadine

Beitrag von SteffenNadine »

lass dich nicht volllabern... kommt hier manchmal so rüber als wenn die "netten" auswanderer aus d bloß keinen weiteren deutschen dort haben wollen...

wenn du einen traum hast und dafür kämpfst kannst du alles erreichen, auch wenn manche selbst ernannten spezialisten hier das woll eher anders sehen!

wenn du rüber bringen kannst was du drauf hast, und das du erfahrung mit solcher arbeit hast wirst du mit sicherheit jemanden finden der das testen will und dir ne chance gibt.
wenn du dann natürlich "versagst" bist du dein job wieder schnell los... aber wenn du es wirklich willst wirst du einen weg finden das leben zu leben von dem du träumst...

also bloß nicht entmutigen lassen...

"die zukunft gehört dennen die an die schönheit ihrer träume glauben"
eleanor roosevelt
ein guter grund sich zu freuen ist...
das man keinen grund brauch um sich zu freuen... :-)
Mondn8
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mondn8 »

Aha, hier Sprechen die Erfahrenen :rofl:
Ich glaube es geht nicht um "bloß keinen weiteren Deutschen hier haben" zu wollen, sondern um vielleicht überforderte unausgebildete Billigkräfte an falscher Stelle!
@konrad1983: Du bist Gärtner? Kenne einen Garten-Landschafts-Gärtner, der jetzt in Kristiansand ist. Blumen, Wiesen, Gärten und Gemüsebau gibt es auch in Norwegen! :shock:
Lass Dich nicht "herunter" irgendwo den Laufjungen zu machen, wo Du doch was ordentliches gelernt hast!!!
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 23 fot »

Mondn8 hat geschrieben:Aha, hier Sprechen die Erfahrenen :rofl:
Ich glaube es geht nicht um "bloß keinen weiteren Deutschen hier haben" zu wollen, sondern um vielleicht überforderte unausgebildete Billigkräfte an falscher Stelle!
@konrad1983: Du bist Gärtner? Kenne einen Garten-Landschafts-Gärtner, der jetzt in Kristiansand ist. Blumen, Wiesen, Gärten und Gemüsebau gibt es auch in Norwegen! :shock:
Lass Dich nicht "herunter" irgendwo den Laufjungen zu machen, wo Du doch was ordentliches gelernt hast!!!
Annleggsgartner Firmen haben viel zutun und ausserdem viele unterschiedliche arbeitsrichtungen.Die Jungs machen aus einem bracken Grundstueck ein kleines Paradis.Wuerde gerne einen in meinem Garten haben jetzt im Fruehling...... :lol:
Freda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Freda »

SteffenNadine hat geschrieben:
wenn du einen traum hast und dafür kämpfst kannst du alles erreichen, auch wenn manche selbst ernannten spezialisten hier das woll eher anders sehen!

wenn du rüber bringen kannst was du drauf hast, und das du erfahrung mit solcher arbeit hast wirst du mit sicherheit jemanden finden der das testen will und dir ne chance gibt.
wenn du dann natürlich "versagst" bist du dein job wieder schnell los... aber wenn du es wirklich willst wirst du einen weg finden das leben zu leben von dem du träumst...

"die zukunft gehört dennen die an die schönheit ihrer träume glauben"
eleanor roosevelt

Vor lauter Träumereien sieht man dann die Realität nicht mehr, oder was? Komm mal runter von Deiner Rosa-Wölkchen-Tour, sonst nimmt Dich keiner mehr ernst hier. Du scheinst wohl selbst einer der Spezialisten zu sein. :roll: Es sind hier oben schon ganz andere auf die Nase gefallen.

Wie Mond 8 schon geschrieben hat, sind im Moment sehr häufig Stellen für Anleggartner im Umlauf. Da würde ich ansetzen. Eine Stelle als Ungelernter ist Glückssache. Wenn man sie halten kann, alles o.k. Schwierig wird es wenn Du sie verlierst und musst dann hier oben nach einer neuen suchen. Ohne finanzielle Absicherung steht man dann ziemlich dumm da. Und aus den schönen Träumen werden ganz schnell Alpträume.

Gruß
micha
SteffenNadine

Beitrag von SteffenNadine »

vieleicht hab ich nciht die richtigen worte gefunden... :silly: wollt ja niemanden beleidigen!

aber im endeffekt steh ich hinter meiner meinung! wer an seine träume glaubt kann ALLES erreichen!

wer sowas als träumerei abstempelt tut mir leid! :roll:

ich sehe mich sicher nicht als experte... das würde ich mir nicht anmaßen
-vieleicht neuseeland spezalist- :lol: aber sicher kein norge spezialist!

...und manchmal würde ich mir in dem ein oder anderem beitrag vieleicht ein bischen mehr "zuspruch/mut machen" für die "fragenden" wünschen. soll ja nicht alles schön geredet werden aber ich denke ihr wisst schon was man meint...

freut mich übrigens das es hier nicht nur "trockene" diskussionen gibt! also auf noch viele hitzige diskussionen.

liebe grüße... :prost:
ein guter grund sich zu freuen ist...
das man keinen grund brauch um sich zu freuen... :-)
Antworten