Katholische Kirche

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.
Antworten
christiane

Katholische Kirche

Beitrag von christiane »

Hallo allerseits,

nach tagelangem, erfolglosem Suchen im Internet und anderswo, komme ich noch doch wieder darauf zurück, Euch zu fragen! Ich sollte es wirklich besser wissen, und mich gleich an Euch wenden. :oops:
Also, uns fehlt da noch ein kleines Detail zu unserem diesjährigen Norge-Urlaub. Kennt zufällig jemand eine katholische Kirche in Norwegen??? Irgendwie sind überall nur protestantische zu finden, was ja durchaus eine logische historische Erklärung hat. :lol:
Aber gibt es nicht doch vielleicht ein paar katholische? Meine Freundin würde sich sehr darüber freuen. Und ich mich natürlich über Eure Antworten...!
In diesem Sinne,
vennlig hilsen
Christiane
I livet er der mange ting som vil friste öyet, men der er bare noen faa som vil friste hjertet - forfölg dem!
Rolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Katholische Kirche

Beitrag von Rolf »

Hei Christiane,

schau mal hier:

http://www.katolsk.no/norge/messer.htm

Auf dieser Seite sind findest du die Gottesdienstzeiten der einzelnen Gemeinden.

Gruß
Rolf
Thilo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Thilo »

christiane hat geschrieben: Aber gibt es nicht doch vielleicht ein paar katholische?
Gibts auf jeden Fall z.B. hier in Tromsø.

Am besten Du schaust selbst auf der Webseite http://www.katolsk.no/ nach.

Gruss aus Tromsø

Thilo
christiane

Beitrag von christiane »

Hallo Thilo, hallo Rolf,
vielen Dank für die raschen Antworten. Auf das NF-Forum kann man sich doch wirklich immer verlassen. Mal wieder ein großes Lob!!! :D
hilsen
Christiane
I livet er der mange ting som vil friste öyet, men der er bare noen faa som vil friste hjertet - forfölg dem!
Karoline

Beitrag von Karoline »

hei,
auch in lofoten gibt es einen katholischen gottesdienst - einmal im monat in storfjord auf einem alten hof.
gruss karoline
Michaela
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Michaela »

:D Hallo, selbst in Trondheim haben wir eine katholische Kirche (gleich um die Ecke vom prächtigen Nidarosdom). Dort wird jeden Sonntag Gottesdienst gehalten. Der Priester dort ist aber für ein größeres Gebiet zuständig und so kann man auch ab und zu in Kristiansund und nördlicher Gottesdienste erleben.
Grüße, Michaela
Antworten