Großes Lob und tolle Vorfreude

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
oemme

Großes Lob und tolle Vorfreude

Beitrag von oemme »

Hallo und guten Morgen,
zu aller Erst ein großes Lob an all diejenigen die diese wunderbare Seite ins Leben gerufen haben. Ich ertappe mich erneut wie ich (wärend der Arbeitszeit) träumerisch am PC sitze und in Vorfreude auf meinen Kurztripp im Mai hinfieber.
Ein paar Threads weiter unten fragte ich nach Eurer Meinung bzgl. der Route zu den Lofoten und ob dies in 14 Tgen machbar sei. Ich bin nach längerer Überlegung davon abgekommen, da ich die Entfernungen tatsächlich böse unterschätzt habe. Ich mag meinen alten (1985) VW-Westfalia Camper sehr, aber das ich den ganzen Urlaub in ihm verbringe geht wohl dann doch zu weit. Meine vorläufige Route sieht folgendermaßen aus: Fähre Kiel-Oslo, Oslo auf E6 Richtung Alesund, Geirangerfjord und Umgebung, vielleicht Bergen und langsam wieder retour Oslo. Die Route wird nun mit Hilfe einiger Lektüren und natürlich dieser Seite verfeinert. Es gibt auf diesem Weg bestimmt eine Menge Highlights die ich bis jetzt übersehen habe und freue mich sehr über jede Anregung. Ist der Mai eigentlich eine gute Reisezeit in Norge? Ich fahre vom 17.5. bis 1.6.
Viele Grüße aus Idstein
Andreas
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Großes Lob und tolle Vorfreude

Beitrag von ihmotep »

oemme hat geschrieben:Hallo und guten Morgen,
zu aller Erst ein großes Lob an all diejenigen die diese wunderbare Seite ins Leben gerufen haben. Ich ertappe mich erneut wie ich (wärend der Arbeitszeit) träumerisch am PC sitze und in Vorfreude auf meinen Kurztripp im Mai hinfieber.
Ein paar Threads weiter unten fragte ich nach Eurer Meinung bzgl. der Route zu den Lofoten und ob dies in 14 Tgen machbar sei. Ich bin nach längerer Überlegung davon abgekommen, da ich die Entfernungen tatsächlich böse unterschätzt habe. Ich mag meinen alten (1985) VW-Westfalia Camper sehr, aber das ich den ganzen Urlaub in ihm verbringe geht wohl dann doch zu weit. Meine vorläufige Route sieht folgendermaßen aus: Fähre Kiel-Oslo, Oslo auf E6 Richtung Alesund, Geirangerfjord und Umgebung, vielleicht Bergen und langsam wieder retour Oslo. Die Route wird nun mit Hilfe einiger Lektüren und natürlich dieser Seite verfeinert. Es gibt auf diesem Weg bestimmt eine Menge Highlights die ich bis jetzt übersehen habe und freue mich sehr über jede Anregung. Ist der Mai eigentlich eine gute Reisezeit in Norge? Ich fahre vom 17.5. bis 1.6.
Viele Grüße aus Idstein
Andreas
Gute Entscheidung die Route zu kürzen...wenn du erstmal da bist wirst du wissen warum.
Die Route klingt gut, ich würde aber nicht die E6 nach Alesund nehmen, sondern gegen den Uhrzeigersinn nach Westen und dann zurück über die E6 zu fahren. Wenn die Zeit knapp wird, kann das entscheidend sein.

Der Mai ist traumhaft um Norge zu bereisen. Gute Wahl.

Viel Spaß
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

ihmotep hat geschrieben: Gute Entscheidung die Route zu kürzen...wenn du erstmal da bist wirst du wissen warum.
Die Route klingt gut, ich würde aber nicht die E6 nach Alesund nehmen, sondern gegen den Uhrzeigersinn nach Westen und dann zurück über die E6 zu fahren. Wenn die Zeit knapp wird, kann das entscheidend sein.

Der Mai ist traumhaft um Norge zu bereisen. Gute Wahl.

Viel Spaß
Genau!

Gegen den Uhrzeigersinn fahren, dann steigert sich die Landschaft!

Gruss,
FCElch
elnija

Beitrag von elnija »

Was habt ihr denn für Uhren ? :D

Wenn er erst die Küste hochfahren soll und die E6 zurück ist das doch mit dem Uhrzeigersinn.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

elnija hat geschrieben:Wenn er erst die Küste hochfahren soll und die E6 zurück ist das doch mit dem Uhrzeigersinn.
.......eben!!!

Wollte er aber ursprünglich nicht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, elnija.

Gruss,
FCElch
elnija

Beitrag von elnija »

fcelch hat geschrieben:
elnija hat geschrieben:Wenn er erst die Küste hochfahren soll und die E6 zurück ist das doch mit dem Uhrzeigersinn.
.......eben!!!

Gruss,
FCElch
Ihr schreibt aber beide das das gegen den Uhrzeigersinn ist....
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

elnija hat geschrieben:
fcelch hat geschrieben:
.......eben!!!

Gruss,
FCElch
Ihr schreibt aber beide das das gegen den Uhrzeigersinn ist....
Ist vielleicht ein wenig verwirrend, gebe ich zu. Ich habe mit der Verwirrung angefangen und habe sinnlich seine Vorgehensweise gemeint.

Also: man fährt vom Kreis her gesehen rechts herum. Wir meinen also mit der Uhr drehend. Soll heißen, Südnorwegen :arrow: West/Fjordnorwegen :arrow: Mittelnorwegen :arrow: Ostnorwegen.

Wir meinen alle das gleiche...oder auch nicht?
SvenOgMyriam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von SvenOgMyriam »

elnija hat geschrieben:Was habt ihr denn für Uhren ? :D

Wenn er erst die Küste hochfahren soll und die E6 zurück ist das doch mit dem Uhrzeigersinn.
Ich habe ehrlich gesagt dasselbe gerade gedacht! :roll:
ihmotep hat geschrieben: Ist vielleicht ein wenig verwirrend, gebe ich zu. Ich habe mit der Verwirrung angefangen und habe sinnlich seine Vorgehensweise gemeint.

Also: man fährt vom Kreis her gesehen rechts herum. Wir meinen also mit der Uhr drehend. Soll heißen, Südnorwegen :arrow: West/Fjordnorwegen :arrow: Mittelnorwegen :arrow: Ostnorwegen.

Wir meinen alle das gleiche...oder auch nicht?
Also doch mit dem Uhrzeigersinn. :rofl:
Wenn Gott 6 Tage brauchte um die Welt zu erschaffen,
so hat er sich mit Norwegen mindestens 2 Tage Zeit gelassen.

Bild
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

SvenOgMyriam hat geschrieben:
Ja natürlich...entgegengesetzt der ursprünglichen Planung des Fragestellenden. :D
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

ihmotep hat geschrieben:
SvenOgMyriam hat geschrieben:
Ja natürlich...entgegengesetzt der ursprünglichen Planung des Fragestellenden. :D
Jawohl,
genau,
exakt

!!!
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Imo »

Hey Leute, das mit den Uhren klappt ja :wink:

Nun aber noch einmal zur Route. Die finde ich in der verkürzten Form auch deutlich besser. Ich würde wohl auch noch den Jostedalsbreen mit hinzunehmen. Gletscher gehören für mich - wenn möglich mit dazu.

Eine Frage ist auch noch wieweit westlich. Da gint es ja schon noch ein paar nette Ecken.
Antworten