Kennt jemand den CP Grindafjord
Kennt jemand den CP Grindafjord
Hej,
Kennt jemand von euch den CP Grindafjord.
Wir wollen unseren nächsten Urlaub in Norwegen auf einem Campingplatz mit unserem neuen (gebrauchten) WoWa verbringen. Es ist der erste Campingurlaub. Uns hat der Platz im Internet ganz gut gefallen. Kennt den einer von Euch genauer und kann mir etwas darüber sagen.
mvh Thomas
Kennt jemand von euch den CP Grindafjord.
Wir wollen unseren nächsten Urlaub in Norwegen auf einem Campingplatz mit unserem neuen (gebrauchten) WoWa verbringen. Es ist der erste Campingurlaub. Uns hat der Platz im Internet ganz gut gefallen. Kennt den einer von Euch genauer und kann mir etwas darüber sagen.
mvh Thomas
ha det bra
-
Re: Kennt jemand den CP Grindafjord
Hallo Thomas,
erstaunlich, daß noch keiner geantwortet hat.
Den Platz "kennen" wäre zuviel gesagt, aber wir waren in 2007 auf dem
Platz und standen für eine Nacht mit dem WoMo ganz unten am Wasser.
Der Platz ist terassenförmig angelegt und bietet verschiedene Stellplatzmöglichkeiten. Er machte auf uns einen guten Eindruck.
Leider hatten wir schlechtes Wetter und dann sieht nätürlich alles etwas trist aus. Falls Du den Link noch nicht kennst, hier gibt es einiges zu sehen: http://www.grindafjord.no/tysk_index.htm
Gruß Roland
erstaunlich, daß noch keiner geantwortet hat.
Den Platz "kennen" wäre zuviel gesagt, aber wir waren in 2007 auf dem
Platz und standen für eine Nacht mit dem WoMo ganz unten am Wasser.
Der Platz ist terassenförmig angelegt und bietet verschiedene Stellplatzmöglichkeiten. Er machte auf uns einen guten Eindruck.
Leider hatten wir schlechtes Wetter und dann sieht nätürlich alles etwas trist aus. Falls Du den Link noch nicht kennst, hier gibt es einiges zu sehen: http://www.grindafjord.no/tysk_index.htm
Gruß Roland
Hallo Roland,
finde ich auch ein wenig schade das ich bei den vielen aufrufen bisher nur einen beitrag erhalten habe.
den link von dir kenne ich schon. macht auch einen guten eindruck, der platz.
leider kann ich dort nichts über preise von bootsverleih lesen. kannst du mir was darüber schreiben?
hoffe das sich noch andere melden die den platz kennen.
mvh Thomas
finde ich auch ein wenig schade das ich bei den vielen aufrufen bisher nur einen beitrag erhalten habe.
den link von dir kenne ich schon. macht auch einen guten eindruck, der platz.
leider kann ich dort nichts über preise von bootsverleih lesen. kannst du mir was darüber schreiben?
hoffe das sich noch andere melden die den platz kennen.
mvh Thomas
ha det bra
Also ich finde den Platz jetzt nicht so dolle. Ist stark frequentiert und häufig überlaufen. Der Platz ist eher untypisch für Norwegen...thomas67 hat geschrieben:hoffe das sich noch andere melden die den platz kennen.
Für Kinder allerdings sehr gut geeignet.
Wieso wollt ihr nur auf diesem einzigen Platz bleiben? Auch das ist eher untypisch für Norwegenreisende

Eine Übersicht vieler CP in Rogaland und Umgb. findet ihr z.B. auf
http://www.rlb.no/overnatting/fylke/11
Gruß
-
Hallo Thomas,
leider kann ich Dir über Mietboote nichts sagen, bieten die denn überhaupt welche an ?
Der Hinweis von "ihmotep" ist nicht ganz verkehrt.
Habt Ihr Kinder ?, willst Du angeln ?, was für ein Urlaub soll es denn werden ?
Je nach Antwort könnte ich mir auch schönere Plätze vorstellen.
Gruß Roland
leider kann ich Dir über Mietboote nichts sagen, bieten die denn überhaupt welche an ?
Gruß Roland
Hallo Roland,Roland3005 hat geschrieben:Hallo Thomas,
Gruß Roland
nochmals danke für deine antwort.
das mit den booten habe ich von der norwegischen seite unterer "Aktiviteter", da steht "Utleie av båt og kano".
wir haben 2 kinder (8 j. und 2j.).
angeln möchten wir auch gern das ein oder andere mal oder auch öfter.
wir wollen einen entspannenden und erholsamen urlaub.
wir fahren schon seit vielen jahren in diese gegend, haben bekannte in ølen wo wir sonst immer ein haus hatten. ist uns jetzt aber zu teuer (weil jetzt in den ferien wegen schulpflichtigem kind)
wir sind aber für andere empfehlungen auch offen.
uns hat der platz aber im internet gut gefallen deshalb frag ich nach euren erfahrungen von dem cp.
hoffe das ich noch viel zu lesen bekomme.
mvh thomas
ha det bra
hei ihmotep,ihmotep hat geschrieben:Also ich finde den Platz jetzt nicht so dolle. Ist stark frequentiert und häufig überlaufen. Der Platz ist eher untypisch für Norwegen...thomas67 hat geschrieben:hoffe das sich noch andere melden die den platz kennen.
Für Kinder allerdings sehr gut geeignet.
Wieso wollt ihr nur auf diesem einzigen Platz bleiben? Auch das ist eher untypisch für NorwegenreisendeSoll aber keine Kritik sein, wenn ihr das so machen wollt.
Eine Übersicht vieler CP in Rogaland und Umgb. findet ihr z.B. auf
http://www.rlb.no/overnatting/fylke/11
Gruß
danke für deine antwort.
kennst du den platz genauer ? was ist denn dort nicht zu empfehlen ?
wir fahren mit kinder 8j. und 2j.
wir würden auch gerne eine rundreise machen, aber mit zwei kindern stelle ich mir das nicht so toll vor.
auch sind wir das erste mal mit wowa unterwegs.
mvh thomas
ha det bra
Roland!!!!!
DESHALB DEINE SCHWIMMHÄUTE
AN DEN FINGERN:::::::
Gruß.
Günter
DESHALB DEINE SCHWIMMHÄUTE
AN DEN FINGERN:::::::
Gruß.
Günter
Na ja, was heißt genauer...thomas67 hat geschrieben:kennst du den platz genauer ? was ist denn dort nicht zu empfehlen ?
Ich war dort zwei mal, allerdings nicht öfter. Nur auf der Durchreise quasi. Ich bin nur selten länger an einem Campingplatz.
Der Platz ist schön angelegt und wirklich sehr gut für Kinder geeignet (da wimmelt es nur so von Kindern

Allerdings wird es dort schnell eng und das ganze ist mir auf diesem Platz zu sehr reguliert. Außerdem gibt es viele Dauercamper, die ihren Wagen das ganze Jahr dort stehen haben, so mit selbstgebauter Terasse und SchnickSchnack...und die haben auch die guten Plätze belegt.
Am besten kann man es mit Campingplatzanlage mit Entertainment bezeichnen.
Jedenfalls war es vor Jahren dort so.
Ich will das jetzt auch nicht schlecht reden, vielen gefällt es...euch vielleicht auch. Wenn nicht könnt ihr ja einfach weiterfahren, gibt ja noch einige Plätze dort in der Nähe.
z.B. Haraldshaugen Camping. Sehr schöner Platz direkt am Meer. Ist aber ein anderer Schlag Campingplatz.
Gruß
hei ihmotep,
denke mal wenn der platz schön für kinder ist, dann werden wir wohl auch ein wenig ruhe vor unserer rasselbande haben und uns erholen können.
unserem sohnemann 8 jahre, haben wir die bilder gezeigt. er war sofort begeistert.
wie ist der campigplatz belegt ? ich meine damit sind viele deutsche dort anzutreffen oder fast alles nordmänner und nordfrauen ?
wird an der anmeldung deutsch gesprochen ?
wir wollen auf jedenfall unsere norwegischen sprachkünste, die nicht so toll sind ausbauen. aber wäre auch nicht schlecht wenn einer dort meine muttersprache versteht.
wenn der cp uns nicht zusagen sollte, dann werden wir unsere sachen zusammenpacken und weiterziehen.
muß man bei diesem cp buchen oder findet man immer einen freien platz?
mvh thomas
denke mal wenn der platz schön für kinder ist, dann werden wir wohl auch ein wenig ruhe vor unserer rasselbande haben und uns erholen können.
unserem sohnemann 8 jahre, haben wir die bilder gezeigt. er war sofort begeistert.
wie ist der campigplatz belegt ? ich meine damit sind viele deutsche dort anzutreffen oder fast alles nordmänner und nordfrauen ?
wird an der anmeldung deutsch gesprochen ?
wir wollen auf jedenfall unsere norwegischen sprachkünste, die nicht so toll sind ausbauen. aber wäre auch nicht schlecht wenn einer dort meine muttersprache versteht.
wenn der cp uns nicht zusagen sollte, dann werden wir unsere sachen zusammenpacken und weiterziehen.
muß man bei diesem cp buchen oder findet man immer einen freien platz?
mvh thomas
ha det bra
Der Platz wird in der Ferienzeit in Norwegen zu ca. 70% von Norwegern besucht. Dann kommen Dänen, Niederländer und Deutsche zu gleichem Anteil. Ist aber nur eine ca. Angabe, da ich dort ja wie schon erwähnt, nur jeweils eine Nacht war und das ist auch schon 3-4 Jahre her. Ich denke da wird sich aber nicht viel geändert haben.thomas67 hat geschrieben:wie ist der campigplatz belegt ? ich meine damit sind viele deutsche dort anzutreffen oder fast alles nordmänner und nordfrauen ?
Ich denke es kommt drauf an wer da gerade sitzt. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch.wird an der anmeldung deutsch gesprochen ?
Ich würde sagen nein. Kommt drauf an wann an welchem Tag ihr dort ankommt. Allerdings kann es sein, das ihr erstmal mit einem Platz im hinteren Bereich vorlieb nehmen müsst. Aber man kann dann ja auf einem Sonntag Abend, Montag morgen umziehen, da dann die meisten die Segel streichen...wie auch auf vielen anderen Plätzen auch.muß man bei diesem cp buchen oder findet man immer einen freien platz?
Viel Spaß