Job Angebot

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
ahmet8639

Job Angebot

Beitrag von ahmet8639 »

Hallo alle zusammen,habe heute nachmittag eine zusagen bekommen!
Ich hab die zusage mal kopiert!
Was haltet ihr davon?
Ich finde das ist ein sehr gutes Angebot!
WAS meinen die profis von euch dazu?
Dear Mr Bayram,

Thank you for a pleasant call today, 17.03.2008.
I am sending you some information about the job here in Norway.

It is for a welding/ plumber company, they work with industry welding/ plumbing.
The mail address is: http://www.boiler-steam.no/public.aspx?pageid=39758

They have customers in all over Norway, a very good and safe company.

We arrange apartments or houses for all our workers. We have many workers from Sweden and Germany.
We also arrange all the papers and permits. Every worker have insurances trough Vest Bemanning.

The costs for housing is about 3 000,- NOK pr month (all included: internet, power).

The salary with the company is about 160 NOK pr hour to start with (start salary). Many possibilities to work overtime (50% and 100%).
All workers that are not from Norway pays 10% less tax for the 2 first years here in Norway: the tax will be about 20% to 25%.

After 6 months the company can give you a steady (fast) contract: is you are pleased with the company and the company is pleased with you.

If everything looks good for you, I can send you a contract.
You talked about going to Oslo, and than take a plane to Stavanger. I or my partner will pick you up in Stavanger at the airport and drive you to the house.
Suche mein Glück als Schweißer in Norwegen
stuer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Job Angebot

Beitrag von stuer »

die,miete ist sehr günstig,ist es ein kleine wohnung oder nur ein zimmer?aber ansonsten,koffer packen und her kommen.viel glück :D :D
kelle

Beitrag von kelle »

Hei,

Vest Bemanning ist eine Zeitarbeitsfirma oder Leasingfirma nur das dir das klar ist und du wirst sicherlich nur ein Zimmer in einer WG bekommen.
Aber es ist für viele ein Einstieg.
Ein Bekannter von mir arbeitet auch dort jeder muß halt selbst für sich entscheiden was er will.

Hilsen Torsten
Hilsen Torsten
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von CountryRanger »

Hei,

West Bemanning soll Zimmer in WG´s bieten. Das habe ich auch schon einmal irgendwo aufgeschnappt.
Das Leben in einer WG kommt mir allerdings sehr menschenunwürdig vor.
Ich würde so schnell wie nur möglich was anderes suchen.

WG ??? NEIN danke:

Man kann sich nicht frei bewegen, Musik nicht in gewünschter Lautstärke hören, keine privaten Telefonate führen, muss sich stets in Zurückhaltung üben, kann nicht nackt vom Schlafzimmer in die Dusche gehen, ist dem Schmutz potentieller "Wildsäue" ausgesetzt, man hat stets die anderen Individuen zu respektieren, hat weniger privaten Raum zur Verfügung, sitzt in der Dusche in dem Siff des "Vorduschers", muss evtl. mit Sagrotantüchern die Toilette reinigen und man findet viele, viele Dutzend andere Gründe, genau diese Lebensform NICHT zu führen.

Wenn man nicht gerade 20-25 Jahre alt ist, sehe ich keinen vernünftigen Grund, sich den Wohnraum mit 2, 3 oder mehr fremden Leuten zu teilen und hierbei jede Minute stets auch noch den anderen gerecht zu werden.

Wer´s braucht gerne. Ich zahle lieber das doppelte und bin mit mir alleine.

WG = PFUI DEIFFI, BEBE und WIEDERLICH !!!

Hilsen

Stefan
Impa

Beitrag von Impa »

Versteh net was du so sehr gegen ne WG hast. Schlechte Erfahrungen???
Also ich hab nur Gute gemacht. Hab sowohl in Schweden, als auch in Finnland am Anfang in WGs gewohnt und wuerde das jederzeit wieder machen am Anfang. Es gibt nix besseres um schnell nette Menschen kennenzulernen in einem Fremden Land.

Gruss Impa
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von CountryRanger »

Hei Impa,

diese Erlebnisse stammen aus einer WG in Freiburg.

Gott bewahre, war das eine Zeit. 5 Leute in einem angemieteten Haus.
Jeder hatte sein Zimmer und gemeinsame Küche, Bad, WC, Terrasse.
Geklautes Essen und Trinken, nahezu 24h ständige Lautstärke, Leute platzen einfach ins Zimmer, versiffte Toiletten und Dusche, Streitereien unter den "Liebenden", schlagende Türen, Brüllereien, Abrechnungsstreß bei der Telefonrechnung, in fremde Zimmer abgestellte (abgeschobene!) Gegenstände und Möbel.

Einfach grauenvoll...

Leute kennenzulernen ist (zumindest nicht für mich) nicht das Thema.
Das geht an der Tankstelle, im Supermarkt, Schule, Arbeit und so weiter.
Da habe ich sogar die freie Wahl, meinen Bekanntenkreis selbst zusammen zu stellen.
In einer WG vom AG heisst es lediglich: Friss oder lass es bleiben.
In einer Arbeitgeber-WG bekommst du ja deine "Bekanntschaften" schon im Vorfeld präsentiert.
...Egal ob man auf einer Wellenlänge ist oder nicht.

WG ist nicht meine Welt, es mag ja auch nicht jeder Sushi :lol:

Hilsen

Stefan
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Imo »

Hallo Stefan,
Du hast mit Deiner WG offensichtlich großes Pech gehabt. Es geht auch anders. Meine WG-Erinnerungen sind so gut, dass ich es mir jederzeit wieder vorstellen könnte - unabhängig vom Alter. Bestimmte Regeln müssen natürlich klar sein.
Antworten