MIt dem Wohnwagen zum Nordkapp?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
DieterB

MIt dem Wohnwagen zum Nordkapp?

Beitrag von DieterB »

Hallo,
wir waren schon mehrfach in Norwegen (zwischen 1962 - 1972), auch schon am Nordkapp, dann 1990 mehrmals dienstlich und dann erst wieder eine Tour 2004 mit dem Wohnwagen nach "Fjordnorwegen".

Wir denken daran, diesen oder nächsten Frühsommer diese Tour zum Nordkapp und Lofoten (ohne Fjordnorwegen), zu starten.

Gibt es viele Wohnwagen, die diese Strecke fahren oder sind nur Wohnmobile und PKW dort unterwegs?
Ich habe auch schon überlegt, die Strecke ab Lofoten bis Nordkapp und zurück nur im PKW durchzuführen und "oben" im Hotel/Gasthof zu übernachten. Ist das eine gute Idee?
Gruß Dieter
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: MIt dem Wohnwagen zum Nordkapp?

Beitrag von Felki »

Hallo,

wenn du viel Zeit hast, sollte der Wohnwagen nicht das Problem sein.
Ich kann mich aber erinnern, dass im August 2006 überwiegend Wohnmobile dahin unterwegs waren. Natürlich auch die obligatorischen Busse. Wir waren mit PKW dort und haben in Hütten geschlafen. Das hat mir gut gefallen.

Gruß
Felki
Terry

Beitrag von Terry »

Wohnmobiele sind nun mal inn .Habe auch vor mit dem Wohnwagen bis auf die lofoten zu tuckern (Knaus Azur 550).Ich denke es ist praktischer mit dem Caravan .Man kann ihn halt abhängen und dann solo fahren.Viele W.-mobiele haben wenig PS dann macht das fahren keinen Spass.
meba
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von meba »

Hallo, wir waren schon öfter mit dem Wohnwagen dort. Es ist einfach schön. Der Wohnwagen bleibt auf dem Camping Platz und wir können mit dem PKW zu anderen Zielen fahren.
mit freundlichen Grüßen von meba
tsroh

Beitrag von tsroh »

Terry hat geschrieben:Wohnmobiele sind nun mal inn .Habe auch vor mit dem Wohnwagen bis auf die lofoten zu tuckern (Knaus Azur 550).Ich denke es ist praktischer mit dem Caravan .Man kann ihn halt abhängen und dann solo fahren.Viele W.-mobiele haben wenig PS dann macht das fahren keinen Spass.
Wir fahren Juli/August auch mit dem Wohnwagen zum Nordkapp, dann auf die Lofoten. Wie von Terry schon geschrieben, Wohnwagen und PKW ist einfach flexibler, WW abhängen und mit PKW Tagesausflüge machen. :lol:

Eine gute Idee ist aber auch, wie Dieter schrieb, den WW auf den Lofoten stehen lassen und dann am Nordkapp in einer Hütte oder Gasthaus zu übernachten. :lol: Das kommt für uns aber nicht in Frage, da wir über Finnland einreisen und schon vom Nordkapp kommen.
Schöne Grüße aus Bremen
Horst und Ute
Bald gehts los, mit dem Beetle und Graziella zum Nordkapp!
Bild
Antworten