erstmal einen schönen Guten Morgen Euch allen. Ich bin neu hier und finde die Seite sehr informationsreich. Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts entsprechendes gefunden.
Wir möchten im Sommer nach Norwegen auswandern. Den Gedanken haben wir seit 2 Jahren und nun denken wir, jetzt oder nie

Ich habe einen 5 jährigen Sohn, der dieses Jahr in die Schule kommt und da liegt meine Frage. Da mein Sohn kein Norwegisch kann, wie wäre dass dann in der Schule? Gibt es Schulen, wo ein Lehrer vielleicht deutsch kann? Sollte ich mein Sohn lieber nächstes Jahr einschulen? Wie schwer tuen sich denn Kinder? Er würde ja anfangs den unterricht kaum verstehen.

Meine zweite Frage ist zum Thema Beruf. Mein Mann ist Personalfachkaufmann, hat man die Möglichkeit dort etwas zu finden, in der Berufsbranche? Ich bin Sachbearbeiterin, wie sieht es da aus?
Gibt es eine Gegend in der vielleicht die Arbeitsmarktlage besonders gut ist?
Im April wollen wir wieder für 10 Tage nach Norwegen, kann ich mich dort eigentlich schon beim Arbeitsamt vorstellen?
Wieviel Geld sollte man für den Start so einplanen, wenn man gleich einen Job nachgeht?
Sorry, für die ganzen fragen, aber das sind noch die Fragen, die uns wurmen. Einen norwegisch Sprachkurs besuche ich bereits. Mein Mann spricht Englisch gut, mit norwegisch muss er dann noch lernen.
Ich danke Euch allen.