Zahnarzt

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Röde Orm

Zahnarzt

Beitrag von Röde Orm »

Hej zusammen!
Weiss einer von Euch, ob man eine private Zahnarztversicherung gibt? Kann ja doch eine kostspielige Angelegenheit werden.
Gruss aus Niedersachsen (NOCH)
Ganz egal was andere sagen: Man muss sich selbst treu bleiben!!
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Zahnarzt

Beitrag von Ulrike44 »

Röde Orm hat geschrieben:Hej zusammen!
Weiss einer von Euch, ob man eine private Zahnarztversicherung gibt? Kann ja doch eine kostspielige Angelegenheit werden.
Gruss aus Niedersachsen (NOCH)
Nein, mir wurde gesagt, die gibt es nicht.

Leider.

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Michaela_W »

Beim Zahnarzt muß man alles selbst bezahlen. Leider.
Ich kann mit einem Beispiel dienen: eine neue Füllung (weiß) = 850 NOK.
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) :D
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

Michaela_W hat geschrieben:Beim Zahnarzt muß man alles selbst bezahlen. Leider.
Ich kann mit einem Beispiel dienen: eine neue Füllung (weiß) = 850 NOK.
Na, das geht ja noch! Wenn ich daran denke, dass ich neulich beim Friseur für einen einfachen Haarschnitt ohne Waschen oder sonst was, der in 20 Minuten über die Bühne war, 390 Kr. bezahlt hab! Und Zahnarztkosten sind steuerlich absetzbar...

Weiß jemand, was eine einfache Untersuchung, vielleicht mit Zahnsteinentfernung, in der Regel kostet?

Danke für die Antwort!

Ulrike
(Erich Fried)
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ingo M »

Ulrike44 hat geschrieben: Weiß jemand, was eine einfache Untersuchung, vielleicht mit Zahnsteinentfernung, in der Regel kostet?

Danke für die Antwort!

Ulrike
Ich bin mit kr. 650 dabei für die jährliche Untersuchung inkl. Zahnsteinentfernung und Reinigung.
Jeg glemte å signere!
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von CountryRanger »

Eine prof. Zahnreinigung in DL kostet ja schon 60-70 Euro, welche ebenfalls selbst zu bezahlen sind.

Ist in diesem Fall ja nicht gerade das, was man als teuer bezeichnen müsste, oder ?

Grüsse

Stefan
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

CountryRanger hat geschrieben:Eine prof. Zahnreinigung in DL kostet ja schon 60-70 Euro, welche ebenfalls selbst zu bezahlen sind.

Ist in diesem Fall ja nicht gerade das, was man als teuer bezeichnen müsste, oder ?

Grüsse

Stefan
Da haste Recht, damit hätte ich nicht gerechnet! Können wir nur hoffen, dass keiner der Zahnärzte in diesem Forum mitliest - und auf dumme Gedanken kommt!

Grüße aus dem Sturm!

Ulrike
(Erich Fried)
stuer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von stuer »

@ulrike 44,zahnarztkosten sind steuerlich absetzbar.das war mir neu,habe voriges jahr eine komplett sanierung des oberkiefers gemacht,kosten 52000 kronen,hab meinen zahnarzt gefragt ob ich etwas zurück bekomme,hat er verneint und auch nichts gesagt das es steuerlich absetzbar wäre,muss das mal näher untersuchen.danke :(
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

stuer hat geschrieben:@ulrike 44,zahnarztkosten sind steuerlich absetzbar.das war mir neu,habe voriges jahr eine komplett sanierung des oberkiefers gemacht,kosten 52000 kronen,hab meinen zahnarzt gefragt ob ich etwas zurück bekomme,hat er verneint und auch nichts gesagt das es steuerlich absetzbar wäre,muss das mal näher untersuchen.danke :(
Also, mir wurde das - allerdings von privat - gesagt. Ich selber bin in Norwegen nicht steuerpflichtig und spreche deshalb auch nicht aus eigener Erfahrung.

Viel Glück!

Ulrike
(Erich Fried)
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

CountryRanger hat geschrieben:Eine prof. Zahnreinigung in DL kostet ja schon 60-70 Euro, welche ebenfalls selbst zu bezahlen sind.
Grüsse
Stefan
Das stimmt nicht ganz.
Die normale Vorsorge mit Reinigung, Zahnsteinentfernung, Versiegelung... (also das normale Procedere) wird einmal jährlich von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. (Bei den privaten gibt es diese Einschränkung nicht.)

Privat vereinbarte Leistungen, die über das notwendige Maß hinausgehen, müssen von den gesetzlich Versicherten selbst gezahlt werden.
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von CountryRanger »

Ich würde sagen, das stimmt schon :D

Meine Frau hat Ihre Zähne bei ihrer Zahnärztin reinigen lassen = EURO 70.-- inkl. Märchensteuer.

Ich habe bei meinem Zahnarzt das gleiche Procedere durchführen lassen = EURO 60.-- inkl. Märchensteuer.

Warum sollten sich sonst zwei verschiedene Zahnärzte die gleiche Arbeit auf dieser Basis honorieren lassen, wenn sie es über die Kassen
abrechnen könnten ???

Leicht verwundert... :roll:

Grüsse

Stefan
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

Ach so, du meinst wenn ihr aus Norwegen (ohne KV in D) euch hier in D behandeln lasst?
Dann wärs ein Missverständnis. :wink:
Zuletzt geändert von trolli am Do, 06. Mär 2008, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

CountryRanger hat geschrieben:Ich würde sagen, das stimmt schon :D

Warum sollten sich sonst zwei verschiedene Zahnärzte die gleiche Arbeit auf dieser Basis honorieren lassen, wenn sie es über die Kassen
abrechnen könnten ???

Grüsse

Stefan
Ihr habt beide Recht: die normale Vorsorgeuntersuchung mit allem Notwendigen übernimmt in D die gesetzliche Krankenversicherung, die PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG (mit Zahnseide usw.) jedoch wird vom Patienten selbst getragen.

Und wie ist es in N? War in den 560 kr. tatsächlich eine PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG enthalten? Aber wie dem auch sei: Auch ohne dies sind die Preise sind durchaus vertretbar, schließlich spart man ja auch höhere Krankenkassenbeiträge.

Jetzt kommen Grüße aus dem Schneesturm!

Ulrike
(Erich Fried)
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

Ulrike44 hat geschrieben:
CountryRanger hat geschrieben:Ich würde sagen, das stimmt schon :D

abrechnen könnten ???

Grüsse

Stefan
Ihr habt beide Recht: die normale Vorsorgeuntersuchung mit allem Notwendigen übernimmt in D die gesetzliche Krankenversicherung, die PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG (mit Zahnseide usw.) jedoch wird vom Patienten selbst getragen.

Und wie ist es in N? War in den 560 kr. tatsächlich eine PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG enthalten? Aber wie dem auch sei: Auch ohne dies sind die Preise sind durchaus vertretbar, schließlich spart man ja auch höhere Krankenkassenbeiträge.

Jetzt kommen Grüße aus dem Schneesturm!

Ulrike
Stimmt.
Aber im Gegensatz zu N besteht in D die Möglichkeit, eine Zusatzversicherung für solche Aufwendungen abzuschließen.
Urlike, schick doch mal ein paar Schneeflocken rüber. (Sturm haben wir selbst. Nur mit Regen. :) )
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Michaela_W »

@Ulrike
Bei uns stürmt es auch, der Schneeregen pfeift hier "waagerecht" durchs Tal.
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) :D
Antworten