Bei der Fährbuchung haben wir jetzt die Qual der Wahl:
Entweder abends auf die Fähre und noch später abends in Kristiansand ankommen und dann dort übernachten,
oder
nähe Hanstholm bzw. Hirtshals übernachten und am nächsten Morgen auf die Fähre.
Wie sind denn Eure Erfahrungen? Wie ist bei beiden Möglichkeiten der Streßfaktor?
Übernachten auf dem Schiff möchten wir nicht so gerne.
MfG Fjell
Anreise - Übernachtung in Dänemark oder Nähe Kristiansand?
Re: Anreise - Übernachtung in Dänemark oder Nähe Kristiansan
Leider kenne ich eure bevorzugte Übernachtungswahl nicht.
In Hirtshals gibt es ein sehr gutes und recht günstiges Hotel (Hotel Hirtshals) und ein sehr günstiges (na ja, sagen wir mal Hotelchen) das Seemansheim. Wobei meine Wahl in jedem Fall auf das Hotel Hirtshals fallen würde.
Falls ihr campen wollt, dann ist das auch in Hirtshals möglich.
http://www.hirtshals-camping.de/deutsch/index-d.html
Ein ordentlichter Platz.
Ich würde wg. dem Streßfaktor den Abend vorher in DK übernachten.
In Hirtshals gibt es ein sehr gutes und recht günstiges Hotel (Hotel Hirtshals) und ein sehr günstiges (na ja, sagen wir mal Hotelchen) das Seemansheim. Wobei meine Wahl in jedem Fall auf das Hotel Hirtshals fallen würde.
Falls ihr campen wollt, dann ist das auch in Hirtshals möglich.
http://www.hirtshals-camping.de/deutsch/index-d.html
Ein ordentlichter Platz.
Ich würde wg. dem Streßfaktor den Abend vorher in DK übernachten.
Hab grad erst gesehen das die Fähren ja gar nicht morgens, sondern erst mittags fahren(frühestens10.30), das ist mir dann doch etwas spät.
Da werd ich wohl oder Übel die Nachtfähre nehmen müssen.
MfG Fjell
MfG Fjell
-
- NF-Stammbesucher
10.30 ist mittags?Fjell hat geschrieben:Hab grad erst gesehen das die Fähren ja gar nicht morgens, sondern erst mittags fahren(frühestens10.30), das ist mir dann doch etwas spät.
MfG Fjell
Ich würd lieber vor der Fähre schlafen. Bei Ankunft im Hotel kommts uf ne Stunde mehr oder weniger Stau nicht an. Wenn man aber unter Zeitdruck fährt ist das schon anders...
Na ja
Zumindest kommt man erst am frühen Nachmittag an.

-
Hallo,Fjell hat geschrieben:Bei der Fährbuchung haben wir jetzt die Qual der Wahl:
Entweder abends auf die Fähre und noch später abends in Kristiansand ankommen und dann dort übernachten,
oder
nähe Hanstholm bzw. Hirtshals übernachten und am nächsten Morgen auf die Fähre.
Wie sind denn Eure Erfahrungen? Wie ist bei beiden Möglichkeiten der Streßfaktor?
Übernachten auf dem Schiff möchten wir nicht so gerne.
MfG Fjell
wir werden früh morgens mit dem Wohnmobil von Hanstholm aus fahren und kommen dann Mittags in Norwegen (Egersund) an. Man erzählt sich, dass man in Hanstholm mit dem WoMo in der Nähe vom Leuchtturm übernachten kann. Hat da schon mal jemand übernachtet?
Ich stehe lieber früh morgens mal mit Wecker auf und habe dafür eine Tagesfahrt mit der Fähre. Da spare ich mir auch die Kabine. Und in N angekommen haben wir genug Zeit, uns den nächsten Campingplatz zu suchen.
/Detlef