Hund mit einführen nach norwegen
-
Hund mit einführen nach norwegen
wir haben einen Mischling und den möchten wir natürlich später mit rüber nehmen das ist klar.
und wir haben gerade auf kabel 1 MEIN NEUES LEBEN gesehen und die hatten auch ein hund und die müssen ihn hier lassen nur weil er den blutproben wert überstiegen hat. aber es gibt doch auch noch die 4 monate Quarantäne? hat einer Ahnung wie das mit der Quarantäne läuft??
und wir haben gerade auf kabel 1 MEIN NEUES LEBEN gesehen und die hatten auch ein hund und die müssen ihn hier lassen nur weil er den blutproben wert überstiegen hat. aber es gibt doch auch noch die 4 monate Quarantäne? hat einer Ahnung wie das mit der Quarantäne läuft??
-
- NF-Stammbesucher
Ich weiß zwar nicht wie das mit der Quarantäne abläuft. Aber meiner Meinung sind 4 Monate Quarantäne für einen Hund unzumutbar. Niemals würde ich meinen Hunden dies antun.
Sicherlich war, das was Du im TV gesehen hast, ein Ausnahmefall, das der Titertest zu niedrig war. Du wirst sehen, bei Eurem Hund wird der Test schon in Ordnung gehen.
Viel Glück
Sicherlich war, das was Du im TV gesehen hast, ein Ausnahmefall, das der Titertest zu niedrig war. Du wirst sehen, bei Eurem Hund wird der Test schon in Ordnung gehen.
Viel Glück
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) 

Re: Hund mit einführen nach norwegen
Nicht zwangslæufig. Ein Bekannter von mir musste seinen letzten Norwegenurlaub verschieben, da der Hund ebenfalls die Bestimmungen nicht erfuellte.Michaela_W hat geschrieben:.......Sicherlich war, das was Du im TV gesehen hast, ein Ausnahmefall, das der Titertest zu niedrig war. ............
-
- NF-Stammbesucher
@Det22
Wurden bei dem Hund auch nach dem Nachimpfen und 2. Titertest wieder zu niedrige Werte festgestellt? Würde mich interessieren.
Bei meinem Hund war beim ersten Mal der Titer auch zu niedrig, aber dann beim 2. Test war alles Bestens.
Wurden bei dem Hund auch nach dem Nachimpfen und 2. Titertest wieder zu niedrige Werte festgestellt? Würde mich interessieren.
Bei meinem Hund war beim ersten Mal der Titer auch zu niedrig, aber dann beim 2. Test war alles Bestens.

-
- NF-Stammbesucher
nach dem zweiten mal Impfen muss kein Tittertest gemacht werden.
" Kein Alkohol ist auch keine Lösung "
Beim zweiten Mal war es dann ok.Michaela_W hat geschrieben:@Det22
Und wie weist du dann die Korrektheit der Titerwerte nach?Fricki hat geschrieben:nach dem zweiten mal Impfen muss kein Tittertest gemacht werden.
-
na es gibt doch denn bestimmt ein weiteres attest vom tierarzt oder nicht??
und wann kann ich das zweite mal den test machen ?wenn der erste keine gute werte hatte??
und wann kann ich das zweite mal den test machen ?wenn der erste keine gute werte hatte??
Wieso ein weiteres? Du hast in dem Fall doch noch gar keins.Sandhopser hat geschrieben:na es gibt doch denn bestimmt ein weiteres attest vom tierarzt oder nicht??.............
-
- NF-Stammbesucher
Hallo,
also ich kann es Euch genau sagen, da ich das Ganze bereits durchhabe: Man bekommt jedesmal ein Attest vom untersuchenden Labor. Auch wenn der Tollwuttiter zu niedrig (also unter 0,5) ist. Natürlich ist dieses Attest dann ungültig. Bei erneuter Titerbestimmung (nach einer Tollwutnachimpfung) gibt es dann wieder ein Attest.
Hier nochmal zu nachlesen:
http://www.norwegen.no/travel/pets/pets.htm
also ich kann es Euch genau sagen, da ich das Ganze bereits durchhabe: Man bekommt jedesmal ein Attest vom untersuchenden Labor. Auch wenn der Tollwuttiter zu niedrig (also unter 0,5) ist. Natürlich ist dieses Attest dann ungültig. Bei erneuter Titerbestimmung (nach einer Tollwutnachimpfung) gibt es dann wieder ein Attest.
Hier nochmal zu nachlesen:
http://www.norwegen.no/travel/pets/pets.htm

-
- NF-Stammbesucher
Hallo,
wenn der Titer zu niedrig ist (ich glaube, 0,5 muß auf jeden Fall erreicht sein), dann MUß nachgeimpft werden UND WIEDER eine NEUE Blutprobe in eines der entsprechenden Speziallabore verschickt werden.
In Deutschland kann man die Titerbestimmung an der Tier Uniklinikklinik in Giessen durchführen und in einer Klinik oder einem Tierarzt in Berlin.
Erst wenn der Titer ausreichend ist, bekommt man von dem Labor, welches den Tiger bestimmt hat, ein Zertifikat, welches man mit dem Heimtierausweis bei sich führen muß.
Ich meine, die Titerbestimmt darf erst 120 Tage nach der Impfung gemacht werde.
Ist der Titer ausreichend vorhanden, muß INNERHALB eines Jahres wieder nachgeimpft werden.
Verpaßt man den Impftermin und sei es auch nur um einen Tag, muß wieder eine neue Titerbestimmtung durchgeführt werden.
Wir würden unseren Hund auch niemals in Quarantäne geben würden.
wenn der Titer zu niedrig ist (ich glaube, 0,5 muß auf jeden Fall erreicht sein), dann MUß nachgeimpft werden UND WIEDER eine NEUE Blutprobe in eines der entsprechenden Speziallabore verschickt werden.
In Deutschland kann man die Titerbestimmung an der Tier Uniklinikklinik in Giessen durchführen und in einer Klinik oder einem Tierarzt in Berlin.
Erst wenn der Titer ausreichend ist, bekommt man von dem Labor, welches den Tiger bestimmt hat, ein Zertifikat, welches man mit dem Heimtierausweis bei sich führen muß.
Ich meine, die Titerbestimmt darf erst 120 Tage nach der Impfung gemacht werde.
Ist der Titer ausreichend vorhanden, muß INNERHALB eines Jahres wieder nachgeimpft werden.
Verpaßt man den Impftermin und sei es auch nur um einen Tag, muß wieder eine neue Titerbestimmtung durchgeführt werden.
Wir würden unseren Hund auch niemals in Quarantäne geben würden.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! [Mark Twain]
-
- NF-Stammbesucher
@Rotfuchs
genau so ist es richtig. Du hast es noch besser geschrieben wie ich.
genau so ist es richtig. Du hast es noch besser geschrieben wie ich.

-
jetzt mal für doofe
und wo durch verbessert sich denn der wert? von einer impfung zur anderen!!
kann man da selber was tun??

und wo durch verbessert sich denn der wert? von einer impfung zur anderen!!
kann man da selber was tun??
-
- NF-Stammbesucher
Selber kannst Du nichts tun. Aber nach einer erneuten Impfung steigen die Antikörper im Blut bei Deinem Hund. Und danach sollte dann der Wert über 0,5 liegen.

Um die in einem anderen Thema zitierte Goldwaage auch hier einmal zu benutzen:Michaela_W hat geschrieben:...........
Man bekommt jedesmal ein Attest vom untersuchenden Labor. ............
Natürlich ist dieses Attest dann ungültig.
Bei erneuter Titerbestimmung (nach einer Tollwutnachimpfung) gibt es dann wieder ein Attest............
- Richtig, es gibt zunächst einmal ein Attest vom untersuchenden Labor, ABER nicht vom Tierarzt.
- Dieses Attest ist nicht ungültig - es ist nur nicht für den gedachten Zweck brauchbar.
- Es gibt nach einer erneuten Untersuchung eine neues Attest. Ein den Anforderungen entsprechendes Attest wird dann vom Tierarzt im EU-Heimtierausweis mit den dort geforderten Angaben bestätigt.