wieder einer mit einer Tourplanung

Bei diesem Wetter jetzt kann man ja prima den Urlaub planen, hilft gegen die Depression

Ich hätte konkrete Fragen zur Urlaubsplanung, wie im Titel schon geschrieben, möchte ich mit dem Mopped auf die Lofoten. Ich will Wale

Es gibt da wohl grob drei Möglichkeiten der Anfahrt (siehe auch Link):
1. Durch Norwegen über die E6
2. Durch Schweden die norwegische Grenze entlang
3. Die schwedische Ostküste hoch
Was würdet Ihr empfehlen, meine Vorlieben sind als Moppedfahrer auf keinen Fall längere Autobahnstrecken 'ala Dänemark und schöne Landschaft natürlich, am besten mit Kurven

Übernachten würde ich gerne in einfachen Hütten oder Zimmern, ein Zelt habe ich vor, nur für wirkliche Notfälle, mitzunehmen.
Da ich (ausser der Anfahrt über Göteborg nach Oslo) noch nie in Schweden war, ein paar Fragen:
1. Gibt es in Schweden, wie (fast überall) in Norwegen, auf jedem Campingplatz Hütten? Preise wie in Norwegen also um 400 - 500 NOK?
2. Habt Ihr Campingplatzempfehlungen in der Region kurz hinter der Öresundbrücke (so bei Kobenhaven) und irgendwo vor Kiruna in Schweden?
3. Ich möchte einen Satz Ersatzreifen mitnehmen und mir diese in Norwegen montieren lassen, dies wird doch in z.B. Trondheim kein Problem sein? Meine jetzigen Reifen sind noch zu schön um sie wegzuwerfen, aber zu schlecht, um noch mit irgendeinem Profil zurück nach D zu kommen

4. Ich war schon öfter in Fjordnorwegen, habt Ihr noch Tipps, was man unbedingt anschauen sollte (und nein, den Preikestolen lauf ich nicht nochmal rauf

Ich möchte gerne die traumhafte Landschaft und die Kurven der kleinen Straßen geniessen, zum wandern bin ich nicht ausgerüstet.
Würde mich über ein paar Kommentare freuen, wahrscheinlich fährt noch ein Freund mit, aber wer als Motorrad Selbstfahrer vom 07.06.2008 bis 27.06.2008 in der Gegend unterwegs ist, vielleicht trifft man sich

Langsam gehen mir die Smilies aus

Liebe Grüße,
Klaus