Hallo!
Wir würden gerne unseren nächsten Norwegen-Urlaub mit einer Fährfahrt nach Bergen beginnen. Sehe ich das richtig, dass Colorline nicht mehr nach Bergen fährt? Gibt es noch andere Fährunternehmen, außer Fjordline, die nach Bergen (ab DK oder D) fahren?
Danke im voraus für eure Antworten!
Eva
Fähre nach Bergen
Re: Fähre nach Bergen
Das siehst du richtig.EvaKo hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass Colorline nicht mehr nach Bergen fährt? Gibt es noch andere Fährunternehmen, außer Fjordline, die nach Bergen (ab DK oder D) fahren?
Als Alternative zur FjordLine bedient noch die SmyrilLine mit recht annehmbaren Preisen Bergen. Abfahrt in DK via Hanstholm.
Fahrplan:
http://www.smyrilline.de/FAHRPLAN/KALENDER.aspx
Danke für den Tipp! Wenn ich das allerdings richtig verstehe, nimmt die Smyrillinie nur bis zum 07.06. und dann wieder ab 30.08. Buchungen bis Bergen an. Während der Hauptsaison werden die Plätze vermutlich für die Island-Reisenden gebraucht. Schade! Wäre eine gute Alternative gewesen.
Fast richtig. Man kann auch in der HS nach Bergen fahren, dann allerdings über Tórshavn. Das nimmt allerdings recht viel Zeit in Anspruch. Abfahrt in Hanstholm ist dann Samstags und Ankunft in Bergen Dienstag 
Geht aber und ist eine sehr schöne Sache.
Wusste nicht das du in der HS fahren willst.
Also viel Spaß an Bord der FjordLine.

Wusste nicht das du in der HS fahren willst.
Also viel Spaß an Bord der FjordLine.
-
- NF-Stammbesucher
Moin,ihmotep hat geschrieben:Man kann auch in der HS nach Bergen fahren, dann allerdings über Tórshavn. Das nimmt allerdings recht viel Zeit in Anspruch. Abfahrt in Hanstholm ist dann Samstags und Ankunft in Bergen Dienstag
ist das denn -abgesehen von den HS-Preisen- gleich teuer??
Ahoi,
Marc