Suche alte Hurtigruten-Doku

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
Elbe1
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Suche alte Hurtigruten-Doku

Beitrag von Elbe1 »

Hei & Moin,
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Es lief Anfang/Mitte der 1990er Jahre eine Doku im öff-rechtl. TV (in D.) über die damals tiefgreifenden Änderungen in der Hurtigrute - es ging um den Abschied von den alten Postschiffen und den Einsatz der (damals) neuen Schiffsgeneration. Kennt von euch zufällig jemand diese Doku? Evtl. sogar den Titel? Ich meine mich darin auch an den Bericht über einen Leuchtturmwärter auf den Lofoten erinnern zu können!?

Hilsen fra Trondheim,

PS: Stand hier gerade in Trondheim am Havn - und - KEIN Hurtigrutenschiff! Sonst treffen sich hier morgens nord- und südgehendes Schiff - So ein Mist :-) , jetzt muss ich meinen Kaffee woanders trinken.
MS Lofoten: März 2014 - zum 50. Geburtstag der alten Dame...
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Suche alte Hurtigruten-Doku

Beitrag von seebär »

Hallo,Elbe1 Bei Hurtigruten.de. gibt es im Online-shop ein VHS Video vom NDR,in dem die MS Nordnorge,die MS Lofoten,sowie der Bau der MS Finnmarken gezeigt werden,außerdem ein Kurzbericht von der alten MS Finnmarken,die in Stokmarknes liegt.Dort im Hurtigrutenmuseum gibt es ein Video der MS Harald Jarl auf deutsch.Gruß seebär
Antworten