Autor sucht für "Mein neues Leben" auf Kabel1

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
vjberlin

Autor sucht für "Mein neues Leben" auf Kabel1

Beitrag von vjberlin »

Hallo!

Die Erfolgsreportage "Mein neues Leben" auf Kabel1 geht auch in diesem Jahr weiter.
Aus unterschiedlichsten Gründen wandern Leute aus Deutschland aus, in die unterschiedlichsten Länder wird ausgewandert, und die unterschiedlichsten Ideen setzen die Auswanderer in der neuen Heimat um.

Wenn Sie aus Deutschland auswandern und sich vorstellen könnten, bei einer Reportage dazu mitzumachen, dann freue ich mich über ihre Mail.

Freundliche Grüsse, Bastian Krüger (Autor)

Kontakt: vjberlin@arcor.de
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Autor sucht für "Mein neues Leben" auf Kabel1

Beitrag von carlo1946 »

Ich denk mal, wenn Du hier ein wenig quer gelesen hättest, würdest Du wissen, das Du hier nicht unbedingt Freunde Deiner Sendung finden wirst, der Unterhaltungswert mag ja groß sein, aber es fühlen sich hier viele Leute, die ernsthaft auswandern wollen, ausgewandert sind, von Euch auf die Rolle genommen (Ich nicht, aber nur weil ich nicht auswandern will), so wie das bei Euch rüberkommt, sind 90% der Auswanderer Idioten.

Ich selbst bin nicht unbedingt ein Befürworter der aktuellen Auswandererwelle, lässt sich in meinen Beiträgen auch nachlesen, aber was Ihr macht ist entweder Comedy auf dem Rücken der Leute, oder aber einfach nur verantwortungslos, Menschen in etwas bestärken, was einfach nicht gut gehen kann.
Es mag bei den Auswanderern sonne und solche geben, aber Leute in ihrer Hilflosigkeit auch noch vorzuführen, ist unter aller Sau.
Schon mal was von unterlassener Hilfeleistung gehört?
Gruß Karl-Heinz
bigmic

Beitrag von bigmic »

carlo1946 hat geschrieben:Ich denk mal, wenn Du hier ein wenig quer gelesen hättest, würdest Du wissen, das Du hier nicht unbedingt Freunde Deiner Sendung finden wirst, der Unterhaltungswert mag ja groß sein, aber es fühlen sich hier viele Leute, die ernsthaft auswandern wollen, ausgewandert sind, von Euch auf die Rolle genommen (Ich nicht, aber nur weil ich nicht auswandern will), so wie das bei Euch rüberkommt, sind 90% der Auswanderer Idioten.

Ich selbst bin nicht unbedingt ein Befürworter der aktuellen Auswandererwelle, lässt sich in meinen Beiträgen auch nachlesen, aber was Ihr macht ist entweder Comedy auf dem Rücken der Leute, oder aber einfach nur verantwortungslos, Menschen in etwas bestärken, was einfach nicht gut gehen kann.
Es mag bei den Auswanderern sonne und solche geben, aber Leute in ihrer Hilflosigkeit auch noch vorzuführen, ist unter aller Sau.
Schon mal was von unterlassener Hilfeleistung gehört?
:prost:
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von alien »

also ich finde das gar nicht so schlecht was die da machen die treffen voll den zeitgeist ,heutzutage muessen auch die arbeitnehmer globalisieren nicht nur die unternehmen :wink: , und fuer manchen ist so eine unterstuezung gar nicht so schlecht so als starthilfe ,und unterhaltungwert hat das ja auch :lol: ,hier im forum gibst bestimmt leute die das angebot interesant finden
Ravebase

Beitrag von Ravebase »

alien hat geschrieben:also ich finde das gar nicht so schlecht was die da machen die treffen voll den zeitgeist ,heutzutage muessen auch die arbeitnehmer globalisieren nicht nur die unternehmen :wink: , und fuer manchen ist so eine unterstuezung gar nicht so schlecht so als starthilfe ,und unterhaltungwert hat das ja auch :lol: ,hier im forum gibst bestimmt leute die das angebot interesant finden
Naja, nur das die Starthilfe und Unterstützung praktisch nicht stattfindet. So wie ich die Sendung verstehe kann passieren was will hauptsache die Kmera läuft.
Recht hast du weil du meinst das die sendungen Unterhaltungswert haben. Ich habe schon sehr sehr viele "Fehler" gefunden die ich nicht machen möchte/werde.

Aber ganz pauschal gesehen sind die Sendungen eher dekonstruktiv da so wohl viele ärmere Familien ermutigt werden ihre letzten Cents zusammenzusuchen und alles zu verkaufen um dann mit 2 Koffern in einem fremden Land allein dazustehen... :roll:

Naja...
xingox

Beitrag von xingox »

Hei,
@ vjberlin
Falsches Forum und vermutlich mehrheitlich falsche Zielgruppe.
Versuch´s mal bei Raab

Ingo
Mirko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mirko »

Wie du schon sagtest, es is ja eigentlich nur Comedy !!!

Die Leute wissen, worauf sie sich einlassen und werden ja auch dafür bezahlt.

Ich gucke die Sendung gerne und schaue mir auch ebenso gerne "normale" Leute (wie zB den Trucker in Canada) an.

Es soll kurzweilige Unterhaltung sein, nicht mehr und nicht weniger ...

Ich finde es voll OK hier im Forum einmal in die Runde zu fragen, auch wenns für mich überhaupt nichts wäre so im Mittelpunkt zu stehen.

Genauso witzig wie so manche chaotischen Auswanderer finde ich die die sich (auch nur im Urlaub) totplanen. Wie langweilig !!!
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von waldfee »

Hallo,
mal sehen, vielleicht entschließe ich mich in nächster Zeit auszuwandern. Dann könnte ich mir gut vorstellen in einer Dokusoap aufzutreten. Die Voraussetzungen habe ich- keine Ahnung von der Sprache, keine Arbeit in Aussicht und bin in Dtl. ALG II- Empfänger. Passt doch ?
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von carlo1946 »

kannst Dich ja mal schlau machen, sein e-Mail-Addy steht ja oben, zock ne ab den Burschen
Gruß Karl-Heinz
bigmic

Beitrag von bigmic »

carlo1946 hat geschrieben:kannst Dich ja mal schlau machen, sein e-Mail-Addy steht ja oben, zock ne ab den Burschen
leider ist das eine arcor addy und keine von kabel eins.... :-?

nun gibt es, wie schon bereits geschrieben, viele die es aufs "große Geld" absehen (ich lach mich weg...) und sich für 3000 Euro verkaufen und sich gerne vor anderen "prostituieren".

...macht mal...!
...ich seh gerne zu, wenn andere in der Sch***** sitzen und nicht weiter kommen, und das Kammerateam samt den Zuschauern zuschaut und sich wegschmeisst vor lachen.........

:wink: :!:
bigmic

Beitrag von bigmic »

waldfee hat geschrieben:Hallo,
mal sehen, vielleicht entschließe ich mich in nächster Zeit auszuwandern. Dann könnte ich mir gut vorstellen in einer Dokusoap aufzutreten. Die Voraussetzungen habe ich- keine Ahnung von der Sprache, keine Arbeit in Aussicht und bin in Dtl. ALG II- Empfänger. Passt doch ?
Ja, det er kjempebra :!: :!: :!: :D :wink:

Genau so etwas braucht die Sendung, und vor allem das Land :!: :!: :!:

Das nennt Deutschland "Unterhaltungswert" :!:
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von carlo1946 »

@ Waldfee, dann bewirb Dich oben und berichte uns von Deinen Erfahrungen
Gruß Karl-Heinz
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von waldfee »

Hallo,
möchte mich mit dem 2. Beitrag erst noch kurz vorstellen: bin die Waldfee und neu im Forum. Habe schon einiges über Norwegen erfahren: Dieses dunkle Land liegt am Nordpol und es gibt dort die Eisbären.

@ carlo 1946: Vielleicht siehst Du mich dann ja im Fernsehen.
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von carlo1946 »

@Waldfee willkommen
zu 1 ach ja ?
zu 2 wir werden sehen
Gruß Karl-Heinz
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von waldfee »

Ja ich weiß, die Eisbären gibts irgendwo ganz im Norden, bei den Ureinwohnern, oder so. Und was das Auswandern angeht- die Sprache kann man ja schnell lernen, deutsch kann ich doch inzwischen auch perfekt. Ich hoffe dann schnell ein Haus zu haben, mit Boot !
Antworten