Auswanderer Soap's

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Ravebase

Auswanderer Soap's

Beitrag von Ravebase »

Hei,

kann es sein das die einem auf Kabel und Vox nur Blödsinn erzählen?
Ich meine oftmals wird einem ein völlig falsches Bild über das Auswandern vermittelt.

Gestern Abend zum Beispiel wandern 4 Leute nach Kanada aus, an sich eine tolle Sache. Leider haben sie jedoch vergessen oder nicht gefragt ob der Sohn mit Tour-Visum in die Schule darf ( darf er nicht ).
Auch wurde sich nicht informiert welche Sprache man da spricht, denn selbst mein Hund kann besser Englisch.
Desweiteren erlangte der Mann seine Jobzusage durch eine "Bekannte" die meinte kommt her, hier wird ein Elektriker gesucht.

Aber hauptsache sich ein Auto kaufen, ohne Job.

Was ich meine ist einfach das durch solche Sendungen viele animiert werden auszuwandern ohne sich tiefgründige Gedanken zu machen was man aufgibt.

Desletzt ging eine Familie mit nach Norween wo es dann schier unmöglch war den hund anzumelden bzw. eine Bescheinigung zu erhalten.
Logische Konsequenz: Alle sind zurück nach D gekommen. Warum nicht einer mit hund zu nem Tierarzt nach D zurückgegangen kann ich nicht nachvollziehen...

So, musste ich mal schreiben.

grüße
Steve
Mondn8
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Auswanderer Soap's

Beitrag von Mondn8 »

Ob das nur Blödsinn ist, das da in den Auswanderungskomödien gezeigt wird weiß ich nicht. Ein Teil vielleicht, aber sicher ist, es gibt viele "Patienten" die so in ein fremdes Land gehen, wie ich in einen Supermarkt, der gerade neu aufgmacht hat und ich mal ein bisschen angucken will. Da wandert einer mit dem Flugzeug aus - er hat eine kleinere Sporttasche als Gepäck (anstatt mal für ein paar Euro mehr 40kg zu buchen). Zu viele lassen sich immer noch von der Goldgräberstimmung begeistern, haben jedoch nicht gelernt, sichdas Frühstücksbrot selbst zu schmieren. Heute verhungert oder erfriert ja auch keiner mehr. "Ach irgendwie geht das schon".
@Ravebase: Ich glaube kaum, dass DIE, die nichts übert Land, Leute, Sprache wissen, wissen was "Auszuwandern" bedeutet. Auch wenn das Wort "Wandern" darin enthalten ist, ein Spaziergang ist das nicht. Und wer wegen seines Hundes wieder zurückgeht, aus welchem Grund auch immer hat Glück. Denn er hätte ja acuh später auf diese Idee kommen können;)
In diesem Sinne: besser früh zurück als weiter traumzuwandeln!
Schönen Tag aus der - jetzt auch verregneten Hedmark
lysbakken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lysbakken »

Bisher habe ich gedacht, dass diese Auswandererserien nicht echt sein können angesichts der gezeigten erschreckenden Naivität mancher Leute.

Seit ein paar Tagen komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus und bin eines Besseren belehrt worden, denn bei uns in der Nähe ist genau so eine deutsche Auswandererfamilie gelandet: Nicht ein Wort Norwegischkenntnisse, keine bzw. minimale Englischkenntnisse, kein Jobangebot. Zumindest hat er in ca. 2 Monaten in unserer sehr dünn besiedelten Gegend einen Job in Aussicht. Norwegisch lernen ? Warum das denn ? Sie sind doch bisher auch ohne zurecht gekommen.....ich kann nur den Kopf schütteln....
Ravebase

Beitrag von Ravebase »

lysbakken hat geschrieben: Zumindest hat er in ca. 2 Monaten in unserer sehr dünn besiedelten Gegend einen Job in Aussicht. Norwegisch lernen ? Warum das denn ? Sie sind doch bisher auch ohne zurecht gekommen.....ich kann nur den Kopf schütteln....
Aha, und ohne Norwegisch? Ja warum auch Leute kennenlernen und Freunde finden. Ich glabe das sind fälle die dann sehr sehr früh an der Einsamkeit und Isolation zerbrechen, was ich zwar nicht hoffe!
Und es wirft kein gutes Licht auf andere Einwanderer.
QUAKSINA
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von QUAKSINA »

---
Zuletzt geändert von QUAKSINA am Fr, 08. Feb 2008, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ravebase

Beitrag von Ravebase »

QUAKSINA hat geschrieben:
Ravebase hat geschrieben:Hei,

Desletzt ging eine Familie mit nach Norween wo es dann schier unmöglch war den hund anzumelden bzw. eine Bescheinigung zu erhalten.
Logische Konsequenz: Alle sind zurück nach D gekommen.

grüße
Steve
Sag mal, woher weißt Du, dass diese Familie wieder in D ist?
Würde mich brennend interessieren, da sie ja damals auf unserer Nachbarinsel gelandet sind. Habe sie aber alle noch nicht einmal gesehen.

LG
QUAKSINA
Ich glaube das die Folge mit der Abreise endete. Lief "damals" auf Kabel1.
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Susanne »

Ravebase hat geschrieben:Ich glaube das die Folge mit der Abreise endete. Lief "damals" auf Kabel1.
Hm...
hier kann man den 5. Teil der Fernsehsendung im Internet anschauen...
da ist keine Rede von einer Rückreise.

Hilsen
Susanne
xingox

Beitrag von xingox »

Hei,
ich glaube ihr müsst an die Sache anders rangehen. Die Redakteure solcher Sendungen suchen doch nach Auswanderern, die sie begleiten können. Nu stellt euch mal vor, da kommt eine Familie daher, die ihre Auswanderung gut geplant hat und alles klappt einigermaßen gut.

Wer soll denn diese dramaturgisch lahme Sendung angucken?
Also werden doch wohl nur die Folgen veröffentlicht, bei denen die Nation was zu lachen oder zu heulen (ob der grassierenden Intelligenzfreiheit) hat.
Denkt euch also, ihr wärt Redakteur und müsstet mit diesen Soaps euer Geld verdienen...

Ha det
Ingo
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von carlo1946 »

die sind auch wohl inzwischen alle untergekommen, war jedenfalls bei TJ zu lesen und haben sich scheinbar besser gemacht als im Fernsehen dargestellt,
die Papiere für den Hund hatten sie sich ja machen lassen nur eben im Umzugsstress verklüngelt und auf das naheliegende, sich die Papiere erneut schicken zu lassen sind sie eben auch erst später gekommen:

Ich denke mal das die Fernsehleute die Auswanderer bewusst als total blöd hinstellen, wie am Donnerstag erst wieder, eben wegen der Quote, ich habe dementsprechend ja gestern schon einem sogenannten Redakteur entsprechend in einem andern Thread geantwortet, er hat sich bisher nicht mehr gemeldet, wird er wohl auch nicht, weil er eine Mail-Addy an seinen Beitrag angehängt hat.

Es tauchen ab und zu auch Leute in solchen Sendungen auf, die es geschafft haben, aber die sind schon länger im Ausland und wohl nicht mit Fernseh-Unterstützung ausgewandert.

Wäre interessant zu wissen ob es hier im Forum Leute gibt, die mit dem Fernsehen ausgewandert sind und wie deren Erfahrung war, bzw. ist,
vielleicht irre ich mich ja auch und das ist alles ganz toll
:roll:
Gruß Karl-Heinz
Ravebase

Beitrag von Ravebase »

Hei,

gut, dann muss ich mich entschuldigen das ich den Leuten unrecht getan habe. Ich habe mich leider wirklich von dem verleiten lassen was da im Fernsehen lief.

Ich finde es auch eine Frechheit das die Leute als Blöd dastehen obwohl es dann doch nicht so zu sein scheint.
Ich muss aber gestehen das ich dennoch dein Teil der Sendungen schaue, schon allein aus Neugier wohin es manche verschlägt und der Landschaft wegen :wink:.
Klar wird dennoch das es viele gibt die, offensichtlich, total planlos abzureisen scheinen. Ich denke darauf könte man sich einigen.

@carlo1946: Ich habe den Beitrag gelesen und stimme dir zu.

grüße
Steve
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

carlo1946 hat geschrieben:...........die Papiere für den Hund hatten sie sich ja machen lassen nur eben im Umzugsstress verklüngelt
Das hört sich doch sehr unwahrscheinlich an, denn die Papiere müssen bereits beim Grenzübertritt vorgelegt werden. Entweder hat der Zoll geschludert oder aber der Hund wurde nach Norwegen geschmuggelt.
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von carlo1946 »

geh mal auf kabel1.de da kannst Du Dir alle Folgen ansehen, im übrigen hatten die mehrere Hunde und Katzen dabei, der wird der eine wohl untergegangen sein, guckst Du, dann weißt Du.
Gruß Karl-Heinz
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

So weit es im Kabel1.de zu sehen ist (und ich habe gestern abend dort geguckt), lag der europäische Heimtierausweis beim Besuch der Tierärztin vor, es sei denn, ich habe da etwas falsches gesehen. In diesem wird alles aber auch alles vermerkt / bescheinigt. Eine Zusatzbescheinigung (zum Vorlegen) ist nicht erforderlich. Also stimmt etwas nicht. UND VOR ALLEM und das ist das Entscheidende: Bei der Einreise müssen die vollständigen Unterlagen dem Zoll vorgelegt werden - wenn dies nicht passiert ist, hat, wie ich bereits geschrieben habe, der Zoll geschludert oder aber der Hund wurde geschmuggelt
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

is doch wurscht, sind ja alle da, auch wenns bissl durcheinander lief.
ein jeder buerste seinen eigenen hund....

lg.
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

Barney Bär hat geschrieben:is doch wurscht, sind ja alle da, auch wenns bissl durcheinander lief.
ein jeder buerste seinen eigenen hund....

lg.
Ja, richtig, wenn man die Gesetze des Gastgeberlandes mit Füßen tritt, dann kann man es sicherlich unter dem Motto sehen.
Antworten