Hi, ich suche die richtig Stadt in Norge
Hi, ich suche die richtig Stadt in Norge
Hi,
ich bin Alex mein Beruf ist Fachkraft für Lagerlogistik, Staplerfahrer. Welche Stadt oder Städte in Norge habe viel mit Transport, Exportport und Import zu tun ??
Im Internet habe keine deutlichen Vergleich finden können..
Wer könnte weiter helfen..?? Danke im Voraus........
ich bin Alex mein Beruf ist Fachkraft für Lagerlogistik, Staplerfahrer. Welche Stadt oder Städte in Norge habe viel mit Transport, Exportport und Import zu tun ??
Im Internet habe keine deutlichen Vergleich finden können..
Wer könnte weiter helfen..?? Danke im Voraus........
-
- NF-Stammbesucher
Re: Hi, ich suche die richtig Stadt in Norge
Hei Ixpr,
nun, hier in Tromsø wird viel Import/Export betrieben, es gibt einen Hafen und einen Flugplatz, die Stadt liegt relativ grenznah zu Finnland. Ausserdem hat hier Schencker, DPD und NorCargo eine Niederlassung in Tromsø.
Einen guten Rutsch
nun, hier in Tromsø wird viel Import/Export betrieben, es gibt einen Hafen und einen Flugplatz, die Stadt liegt relativ grenznah zu Finnland. Ausserdem hat hier Schencker, DPD und NorCargo eine Niederlassung in Tromsø.
Einen guten Rutsch
-
- NF-Stammbesucher
Hallo, kønnte dir auch meine Stadt empfehlen
Ålesund
ich fahre selber bei Nor Cargo in Ålesund,
desweiteren haben wir noch
Schenker, Tollpost, Waagan Transport, Fjord1 und viele andere Transportfirmen.
Gruss Klaus
Ålesund
ich fahre selber bei Nor Cargo in Ålesund,
desweiteren haben wir noch
Schenker, Tollpost, Waagan Transport, Fjord1 und viele andere Transportfirmen.
Gruss Klaus
hallo klaus,
wieviel verdienst du als lagerlogistiker in alesund??
Kann man in diesem beruf in norge eine 4-köpfige familie ernähren???...würde mich sehr interissieren.....
viele grüße
alex
wieviel verdienst du als lagerlogistiker in alesund??
Kann man in diesem beruf in norge eine 4-köpfige familie ernähren???...würde mich sehr interissieren.....
viele grüße
alex
-
- NF-Stammbesucher
Hei,
Ålesund gehört aber zu den eher feuchten Gegenden Norwegens... es liegt halt an der Westküste. Die Gegend dürfte daher deine Bedingung "wärmste und trockenste Gegend Norwegens" kaum erfüllen.
Hilsen
Susanne
Ålesund gehört aber zu den eher feuchten Gegenden Norwegens... es liegt halt an der Westküste. Die Gegend dürfte daher deine Bedingung "wärmste und trockenste Gegend Norwegens" kaum erfüllen.
Hilsen
Susanne
-
- NF-Stammbesucher
Am meisten wird wohl in/um Oslo und Drammen umgesetzt (25% der norw. bevoelkerung wohnt um den Oslofjord!).
Drammen ist der hauptimporthafen fuer autos.
Annsonsten dann die weiteren hafenstaedte norwegens, wie z.b. Stavanger, Bergen, ...
Drammen ist der hauptimporthafen fuer autos.
Annsonsten dann die weiteren hafenstaedte norwegens, wie z.b. Stavanger, Bergen, ...
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Susanne,da kønntest du recht haben.
Viel Regen und Wind hier aber ein schønes Fleck.
Gruss Klaus

Viel Regen und Wind hier aber ein schønes Fleck.
Gruss Klaus
hi Wick1e,
kommst du selber aus oslo??
weist du auch wie teuer dort die mieten und kaufpreise von immobilien sind?? und überhaupt ob die preise dort allgemein teuerer sind zum verdienst her, als in den anderen regionen???
kommst du selber aus oslo??
weist du auch wie teuer dort die mieten und kaufpreise von immobilien sind?? und überhaupt ob die preise dort allgemein teuerer sind zum verdienst her, als in den anderen regionen???
Hallo.
Also, Oslo ist schon seeehr teuer. Wird ja jedes Jahr zur zweitteuersten bzw. teuersten Stadt der Welt gewaehlt.
Also, dort nur aufgrund des Wetters hinzuziehen...naja.
Natuerlich liegt der Verdienst da auch hoeher, |aber generell ist es schon ein teures Fleckchen.
Viele Gruesse
Also, Oslo ist schon seeehr teuer. Wird ja jedes Jahr zur zweitteuersten bzw. teuersten Stadt der Welt gewaehlt.
Also, dort nur aufgrund des Wetters hinzuziehen...naja.
Natuerlich liegt der Verdienst da auch hoeher, |aber generell ist es schon ein teures Fleckchen.
Viele Gruesse

-
- NF-Stammbesucher
Klar ist Oslo teuer. Bergen oder Stavanger sind aber auch nicht gerade guenstig!
Man verdient aber auch mehr und vorallem bekommt man relativ leicht arbeit.
Das kann in "laendlicheren" regionen schwierieger seien.
Wohne selbst ca. 120km noerdlich von Oslo in eher "laendlicheren" gegend, welche aber natuerlich stark von der naehe zu Oslo profitiert.
Man verdient aber auch mehr und vorallem bekommt man relativ leicht arbeit.
Das kann in "laendlicheren" regionen schwierieger seien.
Wohne selbst ca. 120km noerdlich von Oslo in eher "laendlicheren" gegend, welche aber natuerlich stark von der naehe zu Oslo profitiert.
Vinterbro? Schöner Ort, verkehrsgünstig gelegen und viele freundliche Leute.lxpr hat geschrieben:Welche Stadt oder Städte in Norge habe viel mit Transport, Exportport und Import zu tun ??
Ich habe Dir eine PN geschickt.
Gruesse aus dem regnerisch warmen Oslo!