"Bryllup" ist Neutrum, also muss es "bryllupet" heissen.
Ich würde jedoch etwas anderes vorschlagen, als gleich zweimal hintereinander "lykke til" zu wünschen.
Z.B.:
Jeg/ Vi gratulerer hjertelig med bryllupet og ønsker lykke til med utvandringen.
Oder so ähnlich.
Ingo M hat geschrieben:"Bryllup" ist Neutrum, also muss es "bryllupet" heissen.
Ich würde jedoch etwas anderes vorschlagen, als gleich zweimal hintereinander "lykke til" zu wünschen.
Z.B.:
Jeg/ Vi gratulerer hjertelig med bryllupet og ønsker lykke til med utvandringen.
Oder so ähnlich.
Bryllupet - ups, ja stemmer. Resten er det samme - begge deler er riktige.
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ingo M hat geschrieben:"Bryllup" ist Neutrum, also muss es "bryllupet" heissen.
Z.B.:
Oder so ähnlich.
Bryllupet - ups, ja stemmer. Resten er det samme - begge deler er riktige.
Ulrike
Natürlich ist der Rest richtig - nur nicht besonders gelungen, wegen der Wiederholung.
Danke für die Antworten aber könnte mir jetzt bitte einer alles in einem Satz schreiben so das ich das nur noch wort für wort abschreiben brauche weil ich nix von dem verstehe was da steht und am besten noch gleich die übersetzung in deutsch daunter.
kawa02 hat geschrieben:Danke für die Antworten aber könnte mir jetzt bitte einer alles in einem Satz schreiben so das ich das nur noch wort für wort abschreiben brauche weil ich nix von dem verstehe was da steht und am besten noch gleich die übersetzung in deutsch daunter.
Danke Kawa
kawa, nimm doch das von ingo-m:
du musst dich lediglich zwischen "jeg" (ich) oder "vi" (wir) entscheiden.
also:
Ich/ Wir gratulieren herzlich zur Hochzeit und wuensche(n) viel Glueck bei der Auswanderung.
gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."