Bin grad ganz frisch hier geschlüpft,und hätte da mal ne Frage:
Weiß jemand,ob es Norwegischsprachkurse für Auswanderer gibt?
Danke für eure Mühen!!!
Takk før bryen deres!!!

Ist ordentlich, nicht NUR FÜR STUDENTEN! Ältere Teilnehmer schaffens auch! Sooooo schwierig ists nicht. 16jährige haben auch kein Problem. (???)MonaNicLeoid hat geschrieben:Wie schon an mehreren Stellen gesagt, ich finde eigentlich "Et år i Norge" recht ordentlich, es ist in erster Linie für Studenten konzipiert,
Es ging mir dabei nicht um eine Altersfrage. Es ist bloß inhaltlich so, dass es in den Dialogen hauptsächlich um Studenten geht, die einen Sprachkurs in Oslo besuchen, miteinander flirten und später auch in Norwegen studieren / arbeiten. Ich weiß, dass z.B. manche Leute lieber erst mal Touristenvokabular haben wollen, das gibt's da halt nicht so.trolli hat geschrieben: Ist ordentlich, nicht NUR FÜR STUDENTEN! Ältere Teilnehmer schaffens auch! Sooooo schwierig ists nicht. 16jährige haben auch kein Problem. (???)
Warum in erster Linie für Studenten, wenn es andere auch packen?
Für wen ist denn der Langenscheidt?
Sven Rune hat geschrieben:...und die Sprach-CeeDees sind in einer hohen genuschelten Geschwindigkeit gesprochen,so dass man manchmal nix versteht
Na, dann sind wir uns ja einig. (Hab dich wohl missverstanden.)MonaNicLeoid hat geschrieben:Es ging mir dabei nicht um eine Altersfrage. Es ist bloß inhaltlich so, dass es in den Dialogen hauptsächlich um Studenten geht, die einen Sprachkurs in Oslo besuchen, miteinander flirten und später auch in Norwegen studieren / arbeiten. Ich weiß, dass z.B. manche Leute lieber erst mal Touristenvokabular haben wollen, das gibt's da halt nicht so.trolli hat geschrieben: Ist ordentlich, nicht NUR FÜR STUDENTEN! Ältere Teilnehmer schaffens auch! Sooooo schwierig ists nicht. 16jährige haben auch kein Problem. (???)
Warum in erster Linie für Studenten, wenn es andere auch packen?
Für wen ist denn der Langenscheidt?
Außerdem ist es halt definitiv kein VHS-typisches Buch, jede Lektion hat relativ viele Vokabeln, die Grammatik wird nicht viel wiederholt, sondern es schreitet recht zügig voran. Es gibt übrigens seit einiger Zeit auch ein Zusatzbuch mit Wiederholungsübungen (Hörverstehen, Diktat, etc.).