Kann mir jemand Helfen??
Kann mir jemand Helfen??
Ich und mein Freund wollen nägstes Jahr nach Norwegen ziehen.
Wir wiesen noch nicht genau wo hin.
da mein Freund Aufzugsmontör bei der Firma Thyssen Krupp ist und noch nicht weis wo er da hin geschickt wird.
Wo wäre es den am besten ????
Da ich auch Arbeit suche bin gelernte Friseurin und habe jetzt noch mal eine Ausbildung als Bürokauffrau gemacht.
Wo kann man am besten Norwegisch lehrnen????
und wie ist es mit der Einfuhr von Möbeln und mit den Hund???
Danke schon mal
Nadine
da mein Freund Aufzugsmontör bei der Firma Thyssen Krupp ist und noch nicht weis wo er da hin geschickt wird.
Da ich auch Arbeit suche bin gelernte Friseurin und habe jetzt noch mal eine Ausbildung als Bürokauffrau gemacht.
Wo kann man am besten Norwegisch lehrnen????
Danke schon mal
Nadine
Zuletzt geändert von nadine am Mo, 19. Nov 2007, 8:49, insgesamt 3-mal geändert.
norwegen ist ein neuanfang für mich!!!!
-
guido66de
- NF-Stammbesucher

negstes = nächstesnadine hat geschrieben:Ich und mein Freund wollen negstes Jahr nach Norwegen ziehen.
da mein Freund Aufzugsmontör bei der Firma Thysseb Krupp ist und noch nicht weis wo er da hin geschickt wird.
Da ich auch Arbeit suche bin gelerne Friseurin und habe jetzt noch mal eine Ausbildung als Bürokauffrau gemacht.
Wo kann man am besten Norwegisch lehren????
Danke schon mal
Nadine
wiesen = wissen
Aufzugsmontör = Aufzugsmonteur
weis = weiss
den = denn
lehren = lernen
... wer Norwegisch lernen möchte sollte zumindest seine Muttersprache beherrschen
-
Barney Bär
- NF-Stammbesucher

Re: Kann mir jemand Helfen??
hei, guido,
ich habs mir verkniffen.
nach der neuen rechtschreibung kønnte der montør aber sogar richtig sein (mit dt. umlaut natuerlich).
allerdings heisst die firma thyssen krupp, nicht thysseb.
also, nadine, sorry, dass wir uns hier so an der orthographie aufhængen, aber das ist schon heftig.
aber wenn dein freund geschickt wird, kann er sichs wohl nicht raussuchen, wos am besten wære, wie?