Mietwagen in Kiruna

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Achim
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Mietwagen in Kiruna

Beitrag von Achim »

Hei.

Nachdem ich mich entschlossen habe, nächstes Jahr per Flugzeug in den Norden zu reisen, habe ich mal Mietwagenpreise in Norwegen und Schweden miteinander verglichen.

Ergebnis: In Norwegen kostet sogar bei Rent-A-Wreck ein Opel Corsa noch umgerechnet 56 Euro am Tag. Ich hatte in Evenes (Flughafen) angefragt. Obwohl ich das Auto 20 Tage leihen möchte, wollte man mir diesen Preis bei gerade einmal 1500 frei-Kilometern schmackhaft machen.

In Kiruna gibt es ja nun einige Autovermietungen. Dabei ist mir aufgefallen, daß man übervorteilt wird, wenn man den Mietwagen auf einer deutschen Homepage von einer der großen Autovermietungen buchen will.

Momentan gehen viele Suchanfragen noch ins Leere, will man für Juli nächsten Jahres ein Auto anfragen.
Das günstigste, was ich bisher fand, war ein unterer Mittelklassewagen für ca. 43 Euro pro Tag (ohne Kilometerbegrenzung).

Hat jemand gute Erfahrungen mit einer preiswerten schwedischen Autovermietung, die er/sie weitergeben kann? Würde mich freuen.

Danke.
Achim
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Mietwagen in Kiruna

Beitrag von Mario »

Antworten