Fahrt von Stavanger nach Kristiansund

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
Antworten
Schäuble Edmund

Fahrt von Stavanger nach Kristiansund

Beitrag von Schäuble Edmund »

Hallo NF

Wer kann mir etwas über die Strecke von Stavanger-Krisiansund (Straße Nr. 1 ) sagen ,wie die Strecke ist und wieviel Fähren dazwischen sind und eventuell die Preise für die Fähren.
Wir wollen anfangs Juni 08 diese Strecke mit dem WoWagen fahren.
Vielleicht auch Wettererfahrungen usw.

Viele Grüße Edmund
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Fahrt von Stavanger nach Kristiansund

Beitrag von ihmotep »

Schäuble Edmund hat geschrieben:Hallo NF

Wer kann mir etwas über die Strecke von Stavanger-Krisiansund (Straße Nr. 1 ) sagen ,wie die Strecke ist und wieviel Fähren dazwischen sind und eventuell die Preise für die Fähren.
Wir wollen anfangs Juni 08 diese Strecke mit dem WoWagen fahren.
Vielleicht auch Wettererfahrungen usw.

Viele Grüße Edmund
Wetter ist zu vernachlässigen, keine Beeinträchtigungen.

Die Straße die du meinst heißt nicht 1. Es handet sich um den Ev39. Wahrscheinlich kommt der Begriff "Straße 1" aus einem Reiseführer, der die Route einfach nur "1" nannte?

Die Verbindung via Ev39 beträgt dann knappe 750km und umfaßt folgende Fähren:

Mortavika - Arsvågen
Sandvikvåg - Halhjem
Oppedal -Lavik
Stranda - Liabygda
Vestnes - Molde

Ich würde allerdings mit einem Gespann eine andere Strecke wählen.

Preise und Fahrzeiten der Fähren unter:
http://www.ruteinfo.net.

Bei Bedarf kann ich dir die Preise und Abfahrten auch nennen, falls du bei dieser Strecke bleiben möchtest. Beim berechnen immer dran denken die richtige Länge des Gespannes anzugeben und beim Endpreis alle Personen (außer Fahrer) mit einzubeziehen.

Kommen jedenfalls einige Kronen zusammen. Weiterhin befinden sich noch drei mautpflichtige Straßen bzw. Brücken auf der Strecke.

Gruß
maja

Beitrag von maja »

Naja, im Juni muss man sich auf der Strecke ums Wetter keine Sorgen mehr machen. Ist auch eine superschoene Strecke! Kann allerdings echt ne Herausforderung sein, mit Womo, wobei ich nicht wuesste, welche Strecke du stattdessen nehmen koenntest?? Ausserdem hab ich auch noch nie gehoert, dass jemand da mitm Womo nicht langgekommen ist.
Also, schoenen Urlaub!! Und gruess mir Kristiansund :D
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

maja hat geschrieben:Ausserdem hab ich auch noch nie gehoert, dass jemand da mitm Womo nicht langgekommen ist.
Wieso WoMo? Er will doch mit einem Gespann los.
Weiterhin gibt es durchaus einige Strecken in N die nicht mit Gespann und oft auch nicht mit einem WoMo zurückgeleget werden sollten. Einige sind auch durch ein entsprechendes Hinweisschild gekennzeichnet...die EV´s allerdings stellen kein Problem dar.
Antworten