Wann ist am wenigsten los?
Wann ist am wenigsten los?
Hallo zusammen,
hat jemand hier eine Ahnung, wann (von den Monaten her) auf den Schiffen am wenigsten los ist? Das dürfte ja im Winter sein - aber ist das eher im Januar, Februar oder März?
Wir waren vor ein paar Jahren schon mal Ende Februar auf der Finnmarken und da war auf dem Schiff schon ziemlich was los (war damals aber auch irgendeine Spezialreise).
Aber wenn wir uns die Zeit aussuchen können, dann würde ich es doch lieber haben, wenn es so ruhig wie möglich ist.
Ciao
Gerhard
hat jemand hier eine Ahnung, wann (von den Monaten her) auf den Schiffen am wenigsten los ist? Das dürfte ja im Winter sein - aber ist das eher im Januar, Februar oder März?
Wir waren vor ein paar Jahren schon mal Ende Februar auf der Finnmarken und da war auf dem Schiff schon ziemlich was los (war damals aber auch irgendeine Spezialreise).
Aber wenn wir uns die Zeit aussuchen können, dann würde ich es doch lieber haben, wenn es so ruhig wie möglich ist.
Ciao
Gerhard
-
- NF-Stammbesucher
Wir waren im Januar 2000 (02.01.) auf der Polarlys und sind mit 7
Rundreisegästen an Bord gewesen. Wir waren schon 3 davon - also viel weniger geht nicht 

-
- NF-Stammbesucher
Ich war Mitte Februar 2002 auf der Narvik. Dort waren wir ca. 20 Touris.
In den letzten Jahren waren es im Februar eindeutig mehr.
In den letzten Jahren waren es im Februar eindeutig mehr.
Norwegen, Hurtigruten und mehr
http://www.flodhest-concept.de
Jetzt auch bei Twitter: http://www.twitter.com/flodhestconcept
http://www.flodhest-concept.de
Jetzt auch bei Twitter: http://www.twitter.com/flodhestconcept
-
- NF-Stammbesucher
Re: Wann ist am wenigsten los?
Moin,
vor 2 Jahren waren im Dezember nordgehend 9, südgehend 5 Rundreisende auf der Trollfjord.
Letztes Jahr Ende Oktober auf der Nordstjernen waren's ein paar Reisende mehr, nämlich 20. War aber auch früher im Jahr......
Die ruhigste Zeit auf den Schiffen ist nach meiner Erfahrung zwischen November und Januar. Ab Februar wird's eindeutig voller.
Es kann aber auch dann immer passieren, daß plötzlich Menschenmassen an Bord kommen, die Sonderangebote nutzen und über's Wochenende unterwegs sind. Dann gibt es Musik und Tanz bis spät in die Nacht.
Gruß
Uta
vor 2 Jahren waren im Dezember nordgehend 9, südgehend 5 Rundreisende auf der Trollfjord.
Letztes Jahr Ende Oktober auf der Nordstjernen waren's ein paar Reisende mehr, nämlich 20. War aber auch früher im Jahr......
Die ruhigste Zeit auf den Schiffen ist nach meiner Erfahrung zwischen November und Januar. Ab Februar wird's eindeutig voller.
Es kann aber auch dann immer passieren, daß plötzlich Menschenmassen an Bord kommen, die Sonderangebote nutzen und über's Wochenende unterwegs sind. Dann gibt es Musik und Tanz bis spät in die Nacht.
Gruß
Uta
Hallo,
wir waren im Dezember unterwegs: bis Kirkenes rund 20 Rundreisegäste, auf dem Rückweg 7;-)
Specki
wir waren im Dezember unterwegs: bis Kirkenes rund 20 Rundreisegäste, auf dem Rückweg 7;-)
Specki
-
Re: Wann ist am wenigsten los? November
Ich tippe mal auf November.
2005 war ich auf der Narvik alleine (gemessen an den Rundreisepassagieren), es war aber doch jede Menge los....
2005 war ich auf der Narvik alleine (gemessen an den Rundreisepassagieren), es war aber doch jede Menge los....
-
Hallöchen,
November würde ich auch unterstützen.
2003 im November waren meine Frau und Ich alleine auf der Vesteralen..
,
aber auch Mitte Januar ist nicht ganz
so viel los - wir waren so um die zehn Paxe... (auf der Narvik)
Michael
November würde ich auch unterstützen.
2003 im November waren meine Frau und Ich alleine auf der Vesteralen..

aber auch Mitte Januar ist nicht ganz
so viel los - wir waren so um die zehn Paxe... (auf der Narvik)
Michael
-
- NF-Stammbesucher
zur zeit ist es sehr ruhig auf den schiffen der hurtigruten
hilsen heringshai
hilsen heringshai
Geisterschiffe ?
Irgendwie erschreckt mich das etwas.
Wie ist es denn so, wenn man mehr oder weniger alleine auf einem Kahn ist, der hunderte von Leuten beherbergen kann?
Erzählt doch mal.
Gruß
Ttami
Irgendwie erschreckt mich das etwas.

Wie ist es denn so, wenn man mehr oder weniger alleine auf einem Kahn ist, der hunderte von Leuten beherbergen kann?
Erzählt doch mal.
Gruß
Ttami
Unsinn !!Ttami hat geschrieben:Geisterschiffe ?
Irgendwie erschreckt mich das etwas.![]()
auch ich habe mir diesen Zeitraum gezielt herausgesucht:

und natürlich:

Was, bitteschön, ist daran schlecht oder geisterhaft

Hey Bjørn,
ich wollte keineswegs andeuten, daß ich eine Reise auf einem "Geisterschiff" als schlecht empfinde, oder es mich gar abschreckt.
Wir stecken mitten in den Vorbereitungen für eine solche Tour und haben den Zeitpunkt, genau wie du, mit Bedacht gewählt. (ab dem 4.12.2007 mit der Polarlys)
Mich intessierte nur, wie es sich "anfühlt", wenn man so ein Schiff "für sich alleine" hat. Auf unserer Tour im August/September 2005 auf der Nordkapp war zwar kein Gedränge, aber es waren überall Menschen, die, wie wir, die Reise und die Natur genossen.
Gruß
ich wollte keineswegs andeuten, daß ich eine Reise auf einem "Geisterschiff" als schlecht empfinde, oder es mich gar abschreckt.
Wir stecken mitten in den Vorbereitungen für eine solche Tour und haben den Zeitpunkt, genau wie du, mit Bedacht gewählt. (ab dem 4.12.2007 mit der Polarlys)
Mich intessierte nur, wie es sich "anfühlt", wenn man so ein Schiff "für sich alleine" hat. Auf unserer Tour im August/September 2005 auf der Nordkapp war zwar kein Gedränge, aber es waren überall Menschen, die, wie wir, die Reise und die Natur genossen.
Gruß
Dann hab ich das falsch aufgefaßt. Auch ich freue mich auf die Tage und Stunden auf der Polarlys ab dem 29.01.08.
Wünsche dir viel Spaß.........
Wünsche dir viel Spaß.........