30Tage Knast für 137 km/h in 60 km/h - Zone
-
norwegenbus
- NF-Stammbesucher

- Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon
30Tage Knast für 137 km/h in 60 km/h - Zone
. . . . bekam ein 22-jähriger , den die Polizei auf dem RV 9 nördlich Kristiansand gelasert hatte . Zusätzlich darf er 32 Monate auf den Lappen verzichten und dann eine neue Prüfung ablegen .
http://www.fvn.no/nyheter/mandal/article523827.ece
http://www.fvn.no/nyheter/mandal/article523827.ece
Nettopp:Ikke i dag !
Re: 30Tage Knast für 137 km/h in 60 km/h - Zone
schon länger her,1992,bin geblitzt wurden,in einer sechziger zone mit 71kmh,nach einigen wochen bekamm ich die rechnung,1000nkr oder eine woche knast(hab die 1000.kronen genommen),nein ohne spass habe bezahlt.heute sind die strafen viel drastischer.aber jeder weis das hier gefängnis droht.ist nun mal so hier. 
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Man kann nicht "wählen" zwischen Knast oder Knete - zunächst ist die Knete fällig. Wenn dann nicht gezahlt wird, kommt die Polizei und versucht einzutreiben. Wenn das alles fehlgeschlagen und nix zu holen ist ist, geht's dann ab in den Bau.stuer hat geschrieben:schon länger her,1992,bin geblitzt wurden,in einer sechziger zone mit 71kmh,nach einigen wochen bekamm ich die rechnung,1000nkr oder eine woche knast(hab die 1000.kronen genommen),nein ohne spass habe bezahlt.heute sind die strafen viel drastischer.aber jeder weis das hier gefängnis droht.ist nun mal so hier.
Dann fahrt mal schön sachte! Gibt schönere Möglichkeiten, sein Geld auszugeben!
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
Mirko
- NF-Stammbesucher

Hei,
das ist leider richtig ! Man kann nicht wählen ...
Ich würde mich sonst auf jeden Fall für Knast entscheiden ! Das wollte ich schon immer mal probieren ...
das ist leider richtig ! Man kann nicht wählen ...
Ich würde mich sonst auf jeden Fall für Knast entscheiden ! Das wollte ich schon immer mal probieren ...
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

Mirko hat geschrieben:
so kann man das auch sehen
Ulrike44 hat geschrieben:Man kann nicht "wählen" zwischen Knast oder Knete - zunächst ist die Knete fällig. Wenn dann nicht gezahlt wird, kommt die Polizei und versucht einzutreiben. Wenn das alles fehlgeschlagen und nix zu holen ist ist, geht's dann ab in den Bau.stuer hat geschrieben:schon länger her,1992,bin geblitzt wurden,in einer sechziger zone mit 71kmh,nach einigen wochen bekamm ich die rechnung,1000nkr oder eine woche knast(hab die 1000.kronen genommen),nein ohne spass habe bezahlt.heute sind die strafen viel drastischer.aber jeder weis das hier gefängnis droht.ist nun mal so hier.
Dann fahrt mal schön sachte! Gibt schönere Möglichkeiten, sein Geld auszugeben!dem widerspreche ich,ich konnte damals wählen, knast oder geld,wie es heute ist ,keine ahnung,bin seit dem nicht mehr geblizt wurden.
Ulrike
stuer hat geschrieben:Ulrike44 hat geschrieben:Man kann nicht "wählen" zwischen Knast oder Knete - zunächst ist die Knete fällig. Wenn dann nicht gezahlt wird, kommt die Polizei und versucht einzutreiben. Wenn das alles fehlgeschlagen und nix zu holen ist ist, geht's dann ab in den Bau.stuer hat geschrieben:schon länger her,1992,bin geblitzt wurden,in einer sechziger zone mit 71kmh,nach einigen wochen bekamm ich die rechnung,1000nkr oder eine woche knast(hab die 1000.kronen genommen),nein ohne spass habe bezahlt.heute sind die strafen viel drastischer.aber jeder weis das hier gefängnis droht.ist nun mal so hier.
Dann fahrt mal schön sachte! Gibt schönere Möglichkeiten, sein Geld auszugeben!dem widerspreche ich,ich konnte damals wählen, knast oder geld,wie es heute ist ,keine ahnung,bin seit dem nicht mehr geblizt wurden.hilsen stuer.
Ulrike
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

stuer hat geschrieben:Ulrike44 hat geschrieben:Man kann nicht "wählen" zwischen Knast oder Knete - zunächst ist die Knete fällig. Wenn dann nicht gezahlt wird, kommt die Polizei und versucht einzutreiben. Wenn das alles fehlgeschlagen und nix zu holen ist ist, geht's dann ab in den Bau.stuer hat geschrieben:schon länger her,1992,bin geblitzt wurden,in einer sechziger zone mit 71kmh,nach einigen wochen bekamm ich die rechnung,1000nkr oder eine woche knast(hab die 1000.kronen genommen),nein ohne spass habe bezahlt.heute sind die strafen viel drastischer.aber jeder weis das hier gefängnis droht.ist nun mal so hier.
Dann fahrt mal schön sachte! Gibt schönere Möglichkeiten, sein Geld auszugeben!dem widerspreche ich,ich konnte damals wählen, knast oder geld,wie es heute ist ,keine ahnung,bin seit dem nicht mehr geblizt wurden.
Kann schon sein, ist jetzt ja bei Dir 15 Jahre her. Heute jedenfalls kann man nicht mehr so einfach wählen. Das ist ganz sicher.
In dem Fall: Ich sag ja: früher war alles besser......(???????????)
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

hei,da meine frau alles ab heftet,habe ich sogar noch diesen brief,währe meine geschwindigkeit über 30kmh der zulässigen 60kmh gewesen,hätte ich nicht wählen können,ab in den knast,da ich aber nur11kmh zu schnell war,konnte ich wählen,ja sowar das.wer von euch ist den schon erwischt wurden und musste zahlen?oder hat schon einen prikk?hilsen stuer 
-
norwegenbus
- NF-Stammbesucher

- Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon
Dirk i norge hat geschrieben:watt macht ihr denn da ?
. . . die versuchen sich gegenseitig zuzuposten . . . . . wer am længsten durchhælt gewinnt !
Nettopp:Ikke i dag !
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

die sollten lieber versuchen sich zuzuprosten
, ist doch viel besser
-
EL PRESIDENTE
- NF-Stammbesucher

Die Gesetzgebung ist an der Stelle in Norwegen einfach nur ganz großer Mist. Wie kann man eine Geldstrafe aussprechen, die sich bei Zahlungsunfähigkeit in eine Knaststrafe wandelt? Das ist doch unfair. Ein armer Schlucker, der kein Geld hat, geht in den Bau. Der Bonze dagegen lächelt da nur kurz, zieht seine...was weiß ich...10.000 Kronen und geht wieder.
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

na was ist denn in Deutschland? Ich habe da mal was gelesen ueber eine Frau, die ihr Bussgeld nicht bezahlt hatte ( falsch parken ) und musste dann ueber Weihnachten eine Woche ins Gefængnis.....
Ist allerdings schon einige Zeit her
@Dirk jo daran kann ich mich auch noch erinnern aber die hatte auch so weit ich mich erinnern kann das ganze Handschuhfach voll mit Strafzettel und sah es einfach nicht ein diese zu bezahlen tjo und dann hiess es Weihnachten ab in Gefængniss